PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schandmaul


starsnake
2003-08-24, 02:49:24
hallo,
bin durh Zufall auf die CD Narrenkönig von Schandmaul gstossen, so eine Art Mittelalterfolkrock, echt stark.
Frage: kennt jemand noch andere Gruppen, die so ähnliche Musik machen, würde mir Spass machen, in dieser Richtung mal ein wenig zu forschen und zu hören.
Danke
bis denne
Henning

{655321}-Hades
2003-08-24, 09:59:25
Haben aber alle einen anderen Stil....

In Extremo (mein Favorit)

Subway to Sally (kann ich garnicht leiden)

Totenmond (nicht ganz die Richtung)

UUUUUNNNNNDDD:

Corvus Corax, das ist aber eine reine Mittelalterkapelle, nix Rock, aber sehr geil. Besorg dir bei Gelegenheit mal den bretonischen Marsch!

.edit:
Und falls du dir mal Neofolk reinziehen möchtest, was dir dann evtl. auch noch gefallen könnte, dann schlage ich Fiddlers Green und die guten Death in June vor.

Murhagh
2003-08-24, 11:08:46
Noch andere Gruppen, die etwa in diese Richtung gehen:

- Letzte Instanz

- Blackmore´s Night

- Saltatio Mortis

starsnake
2003-08-24, 18:18:48
hallo,
danke für die tipps.
habe mal ein wenig nachgeforscht und habe eine ganze Welt von Gruppen gefunden, IN EXTREMO recht heavy, aber auch andere wie Tristania, Haggard, The sins of thy beloved u.v.m., die so in Richtung Gothic Metal gehen, Schandmaul und auch Blackmores Night, die ich schon kannte, sind ja die für das Ohr noch am gefälligsten. Ein Tip für den, der solche Musik mag, ist auch noch "Within temptation, Mother Earth", gigantische Scheibe.
bis denne
Henning