PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schoene gruesse aus NZ


Lost Prophet
2003-08-24, 07:16:05
hallihallo =)

mir isses.

hab mir gedacht ich meld mich mal.
ich halt mich kurz da ich da die telephonleitung blockier
(fu 56k(?) modem, FU win 98, ich brauch stunden....)

naja ich bin jetzt schon einen ganzen monat hier und hab mich schoen eingelebt, es wird immer besser, die landschaft hier is einfach umwerfend

ich wohne in der "mitte" der nordinsel in einem vorort der stadt "Tauranga", welcher direkt am meer liegt (die stadt, nicht ich :(, aber in 2 monaten zieh ich zum meer um, gastfamilien-change)

hier isses sehr huegelig, teilweise weit ueber 100% gefaelle/steigung (fuer alle die nicht wissen was das is, 100% is 45 grad steigung)

und nochwas fuer alle die sich aufregen dass sie so kurz sommerferien haben: ich geh hier schon 4 wochen in die schule, zuhause hatte ich 2 von 9 ferienwochen, bemitleidet mich :D
naja hier isses viel einfacher, aber der tag is laenger, man kann sich aussuchen was fuer faecher man hat, etc
btw philo rul0rt

NZ$ is ca halber euro, die preise sind hier auch fast die haelfte (vor allem groessere betraege)
naja ich hoer jetzt auf, ich bin aber taeglich mind 1 mal im forum (ja, ich komm nicht los), also fragt was ihr wollt :naughty:

cya axel

mapel110
2003-08-24, 07:33:03
was is NZ ?

beta3
2003-08-24, 09:15:26
Original geschrieben von mapel110
was is NZ ?
schaetze mal new zealand - neu seeland

@purple
bist du in nz ein ganzes jahr wegen so ner aktion von schulen?
wie sind die leute da unten?

Gast
2003-08-24, 22:23:38
Meine Freundin ist eben ausm Austauschjahr in Wanganui (liegt am südwestlichen Ende der Nordinsel) zurückgekehrt. Sie konnt eigentlich nur Positives über das Land, die Leute, die Schulen etc. berichten.

Insofern: Gratz zu deiner Entscheidung und noch viel Spass in NZ!

btw
Tauranga ist IHHO (in her humble opinion :D) einer der schönsten und besten Orte in NZ!

Thowe
2003-08-25, 00:26:30
Du hast es gut *träum* Möchte auch lieber in NZ sein als hier in D.

Lost Prophet
2003-08-25, 07:03:18
Original geschrieben von beta3
schaetze mal new zealand - neu seeland

@purple
bist du in nz ein ganzes jahr wegen so ner aktion von schulen?
wie sind die leute da unten?

ich bin hier aus weil ich lust dazu hatte ein jahr von zuhause weg zu sein, und mit viel (naja mehr oder weniger) arbeit bin ich mit Rotary International hierhergekommen.

Leute sind sehr nett, alles in butter, nur der hund (der familie) geht mir auf die ***** :D

hm, ja das wars soweit

cya axel =)

ps. @ gast, jo wies aussieht hab ich den jack(s)pot erwischt hrhr

Bringhimup
2003-08-25, 07:49:20
Bilder! Her damit!

MACH UNS NEIDISCH! ;D

Gruss
Maik

Lost Prophet
2003-08-26, 06:26:08
Original geschrieben von Bringhimup
Bilder! Her damit!

MACH UNS NEIDISCH! ;D

Gruss
Maik

mach ich gern *eg* aber erstmal muss ich mir nen steckdosenkonverter besorgen weil mit dem europaeischen teil komm ich nirgends rein...
dann werd ich wieder fotos machen (bin im moment fotolos unterwegs)

und uebers 56k modem werden das nicht zu viele bzw nicht zu grosse zudem hat meine cam nicht die beste quali (naja so schlimm ists auch nicht... :D)

cya axel

Matti
2003-08-26, 16:35:14
ich würde auch gerne mal nach NZ. Vielleicht Diplomarbeit dort schreiben...

In NZ sind doch die Jahreszeiten genau andersrum als bei uns. Also ist dort jetzt Winter. Ist das Wetter da sehr mies? Meine Diplomarbeit wäre nächsten Sommer, aber wenn in NZ zu der Zeit nur Mistwetter ist, wäre mir Australien lieber...

EureDudeheit
2003-08-26, 16:55:13
mal ne andere frage, über welche organisation machst du das? und wie teuer kommt das ganze? gibs da giftige spinnen, schlangen?

Lost Prophet
2003-08-27, 06:04:44
Original geschrieben von EureDudeheit
mal ne andere frage, über welche organisation machst du das? und wie teuer kommt das ganze? gibs da giftige spinnen, schlangen?

uebrer Rotary International (isses das 5. mal ???), kostet tut das ganze bedeutend weniger als mit anderen organisationen (AF, EFS)

und nein, das GANZE giftzeugs is in australien geblieben
hier gibts gar nix (ok ganz im sueden gibts ein paar exemplare einer giftigen spinne, aber das is nix gg australien wo unter jedem stein etwas is was dich umbringen kann)

dort wo ich bin (mitte der nordinsel) isses in der nacht ein bisschen kuehl (niemals unter null, aber knapp) und tagsueber bis an die 20 (knapp), und es regnet ungefaehr die haelfte der zeit is aber nicht so wild

cya axel