PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nostalgie...


hell II
2003-08-24, 09:54:06
..Jahaha, die Nostalgie hat mich heute gepackt, also hab ich meinen alt ehrwürdig, vor sich hin staubenden iP 2 400mhz vom Keller geholt, um solche Perlen wie Moto Racer, Ultima Underworld, SamnMax
und Eternam zu zockn und muss sagen, dass sie nix von ihrem Charme verloren haben.
Vor allem Eternam konnt ich ganz früher nicht mit Soundkarte zockn, weswegen mir nie der geniale Soundtrack aufgefallen ist, für son Midi Gedudel klingts Ohrwurm garantiert. Desgwegen mal an euch; Für welche Uralt Games würdet ihr nen schweren Rechner rumschleppen.

Finstermoor
2003-08-24, 20:08:26
hiho!

eindeutig für system shock 1. teil ... aber so was von eindeutig!

so long, finster.

Locutus2002
2003-08-25, 08:23:25
Ich habe vor kurzem auch so was ähnliches gemacht, nämlich nen alten iP166MMX wieder ausgegraben, der jetzt speziell zum Spielen von Old-Games dient.

Damit spile ich z.B. Indiana Jones 3 & 4, Monkey Island 1-3, SimCity, SimCity 2000, Siedler 2, Jedi Knight, Wing Commander IV, Privateer 2, Command and Conquer 1 & 2 und schließlich Dune 2000.

hell II
2003-08-25, 12:34:14
Original geschrieben von Locutus2002
Ich habe vor kurzem auch so was ähnliches gemacht, nämlich nen alten iP166MMX wieder ausgegraben, der jetzt speziell zum Spielen von Old-Games dient.

Damit spile ich z.B. Indiana Jones 3 & 4, Monkey Island 1-3, SimCity, SimCity 2000, Siedler 2, Jedi Knight, Wing Commander IV, Privateer 2, Command and Conquer 1 & 2 und schließlich Dune 2000.

=) Jep, Indiana Jones 3&4 hab ich auch wieder Installiert, Monkey Island 3 auch, das ich gegen vieler Behauptungen einfach spassig find und keinesfals das schwächste der Serie, Sim City 2000 is auch wieder druff. Privateer 2,
heisst das mit Untertitel «the Darkening»? hab ich auch noch Irgendwo und fands damals Genial, danke .
System Shock hab ich leider ned, und so viele Schwärmen noch heute davon, gibts das noch irgendwo als Budget? läuft das auch ohne Probs unter Windwos ME oder muss ich mir ne Boot-Disk basteln??

Vader
2003-08-25, 13:16:45
ne runde doom und duke 3d ist immer drin und viele lucas arts adventure werden bei mir auch nie vom desktop verschwinden, selbst wenn ich dafür halt n alten pc rumstehen hab.

allerdings laufen die titel auch auf 3ghz rechnern, muss halt nur win98 druff sein.

Zool
2003-08-25, 14:20:11
Die alten Games mit Klötzchengrafik haben viel mehr Spielwitz und Spieltiefe.

Ein Strategiespiel wie Master of Orion II habe ich immer noch nicht bei heutigen Spielen gefunden.

Immerhin gibt es paar Retro-Programmierer, die inoffizielle Nachfolger von den alten Lucasarts-Adventures bauen wie ZakMackracken II oder Fate of Atlantis II.

ravage
2003-08-25, 15:01:55
Kennt jemand von euch 'Spaceward Ho!'? Das spiel ist einfach nur Hammer! Ver 4.0 kann man sogar unter Win XP Spielen :D Das war eins der Spiele die ich am meisten auf meinem 286er gezockt habe. ;D

bleipumpe
2003-08-25, 17:23:54
Spaceward HO! war wirklich gut - ich hatte allerdings die Version für den Amiga 500.

Ascendancy und Colonization waren bzw. sind absolut genial und laufen Gott sei Dank unter WinXP. UFO - Enemy Unknown ist noch immer ein sehr gutes Strategiespiel, bald kommt sozusagen die "Neuauflage".
Zum Beispiel für "The Ancient Art of War in the Skies" hatte ich sogar meinen alten P75 mit 8MB Ram reaktiviert.

ciao b.

Cadmus
2003-08-25, 23:51:31
Für Realms of the Haunting schlepp ich den Rechner IMMER. Worms, Indiana Jones 3, SimCity, SimCity 2000, und Privateer kommen gleich mit drauf.

Aber das Beste ist und bleibt Tank Wars auffem 286er. Zu acht an einer Tastatur, buhahaha war das geil *inNostalgieschwelg*

hell II
2003-08-26, 00:29:51
Doom, Besitzer der Ultimate Edition :naughty: , dazu noch mein olles Quake, GlQuake runtergeladen und die Vorteile meiner 3dfx Voodoo 3000 geniessen. Master of Orion II, find ich leider auch niergends mehr, aber früher, bis die Augen platzten.

Original geschrieben von Cadmus
Für Realms of the Haunting schlepp ich den Rechner IMMER. Worms, Indiana Jones 3, SimCity, SimCity 2000, und Privateer kommen gleich mit drauf.

Aber das Beste ist und bleibt Tank Wars auffem 286er. Zu acht an einer Tastatur, buhahaha war das geil *inNostalgieschwelg*

Realms of the Haunting?? klingt interessant, nur leider kenn ichs nich *schäm*, dafür Worms, hehe, spassige Sache, vorallem das man die Würmchen nach eigenen Gedünken benennen darf.
Tank Wars, is das nich n ganz einfaches Game, Grafik Atari 2600`er like, wo man win Winkelangabe den Gegner treffen muss?

Cadmus
2003-08-26, 00:42:09
Original geschrieben von Flöte
Realms of the Haunting?? klingt interessant, nur leider kenn ichs nich *schäm*,
Die Wenigsten werdens kennen, hat ja auch keine besonderen Wertungen bekommen. Ich habs noch zuhause rumliegen, bei der nächsten Post werd ichs dir mal mit zukommen lassen =). Weiteres per PM...
Tank Wars, is das nich n ganz einfaches Game, Grafik Atari 2600`er like, wo man win Winkelangabe den Gegner treffen muss?
Jep, genau das. Hast bis zu 8 Panzer auf nem 2D-Gelände gehabt, wenn du dran warst, haste Fluggeschwindigkeit der Kugel und den Abschußwinkel angegeben und gefeuert. Hat Bock gemacht ohne Ende.

BlueRaven
2003-08-26, 01:40:36
Ich würde es für Sonic3D & Doom & Duke3D rauspacken.

Arcanoxer
2003-08-30, 15:53:08
Ultima Online - 2D client :D
Ultima7 - The Black Gate
Ultima Underworld II - Labyrinth of Worlds
Indiana Jones III - The Last Crudase (Adventure)
Indiana Jones IV - And the Fate of Atlantis
Monkey Island 1&2
Sim City
Eye of the Beholder 1&2
Doom
Duke Nukem 3D
Warcraft II
Pirates Gold!
Wing Commander 2
Lands of Lore II
Diablo
Baldurs Gate

Mushu
2003-08-31, 12:22:17
Von den Oldies zocke ich zur Zeit UFO - Enemy Unknown, XCOM - Terror from the Deep und Transport Tycoon. Die laufen auch alle unter XP (bei den XCOM die Collectors Edition und bei TTDX mit TTDpatch).

Aber ich werde demnächst auch mal meinen 166er wieder aufbauen für die anderen genialen Sachen : die ganzen LucasArts Adventures, C&C, WarCraft II und natürlich Syndicate.

-=Chosen=-
2003-08-31, 19:37:29
Oldies? da hab ich vorkurzem mal quake 1 mal wieder angespielt... ist ganz lusatig ... nur leider nicht q3a engine...
hab wolfenstein3d gefunden... war mal n cooles game!
Hat sogar auf meinem laptop funktioniert, den ich vom schrottplatz hab... naja... 75 mhz... ;-)

NFS3 zock ich grad wieder mit neuen autos... strecken und nein! ohne cheats.... ;-)

CST 2 CST

NeLKe
2003-09-16, 23:08:48
Original geschrieben von Arcanoxer
Ultima Online - 2D client :D

Lach nicht ein freund von mir spielt das noch täglich :)

huha
2003-09-17, 14:34:22
Öhm? Wo finde ich Fate of Atlantis II?
Würde mich nämlcih echt mal interessieren... Fate of Atlantis war so n geiles Spiel, das erste Adventure, das ich im zarten Alter von 5? 6? Jahren gespielt hab :loveya:

-huha

Gast
2003-10-05, 22:36:07
also DEFINITIV Ambermoon, das gba's aber nur für Amiga ..

danach kommt System Shock1, Ultima Underworld 1 & 2, Wing Commander 1,2,3 und vor allem 4, Stonehenge (wer kennt das noch ?!), Simon the Sorceror, Monkey Island 1, Amberstar, uund.. *grübel*. *grübel*.. fällt mir nix mehr ein :) vielleicht später..

Mystery
2003-10-05, 23:47:36
Also wenn ich Doom zocken will (hab hier leider nur Final Doom und Doom2 original...brauche noch ultimate), benutz ich einfach ein Port...kann man ja auch auf oldschoolige 320er Pixelgrafik schalten ;)

Meine Lucasarts Adventures erfreuen sich an ScummVM und benötigen ebenfalls keinen alten Rechner.

Ein P133 steht hier für Hi-Octane und ein zweiter dient meinem C64 als Massenspeicher *ggg*

"Best Game ever" ist IMO aber immer noch Diablo1...hammer Atmoshpäre und DER Netzwerk-Knaller überhaupt...und es läuft noch auf aktuellen Kisten.

Für Konsolen Nostalgie hab ich mein SNES mit MK und SF Fightern an die TV Karte angeschlossen....aber am besten kommt immer noch mein NeoGeo...am TV natürlich...im Arcade-Automaten steckt mein HyperNeoGeo64 ;)

Da ich auch in Zeiten von WinXP immer noch 98SE als OS benutze habe ich mit eventuellen DOS Eskapaden sowieso keine Probleme.

Meine C64 Anlage ist für mögliche Nostalgie Anfälle ebenfalls immer aufgebaut und zockbereit!

Na da hab ich aber mal wieder zusammenhangslos aus dem Nähkästchen geplaudert ;)

Gast
2003-10-06, 14:00:25
Original geschrieben von huha
Öhm? Wo finde ich Fate of Atlantis II?
Würde mich nämlcih echt mal interessieren... Fate of Atlantis war so n geiles Spiel, das erste Adventure, das ich im zarten Alter von 5? 6? Jahren gespielt hab :loveya:

-huha

http://amberfisharts.com/

Im Augenblick gibts aber keine runterladbare Version. Vor einiger Zeit war dort ein paar Testszenen zum Anspielen da.

Vielleicht wird das Game irgendwann mal fertig und bleibt Freeware

Zool
2003-10-06, 14:00:56
Original geschrieben von huha
Öhm? Wo finde ich Fate of Atlantis II?
Würde mich nämlcih echt mal interessieren... Fate of Atlantis war so n geiles Spiel, das erste Adventure, das ich im zarten Alter von 5? 6? Jahren gespielt hab :loveya:

-huha

http://amberfisharts.com/

Im Augenblick gibts aber keine runterladbare Version. Vor einiger Zeit war dort ein paar Testszenen zum Anspielen da.

Vielleicht wird das Game irgendwann mal fertig und bleibt Freeware

Der_Donnervogel
2003-10-09, 21:54:37
Original geschrieben von Flöte
Master of Orion II, find ich leider auch niergends mehr, aber früher, bis die Augen platzten.

Master of Orion II gabs mal als Vollversion auf der GameStar-Heft-CD. Falls einer im Bekanntenkreis ne Sammlung von alten Spielezeitschriften hat, ist die richtige GameStar vielleicht auch darunter. Nach der Suchfunktion auf GameStar.de müßte es die Ausgabe 01/99 sein.

Master of Orion II ist wirklich eines der besten Rundenstrategiespiele die es gibt. Dafür lohnt es sich, sich durch ganze Stapel von (ur-)alten Spielezeitschrifen aus dem letzten Jahrtausend zu wühlen.

:)

MaiKi
2003-11-05, 21:28:39
Populus :D
aufm atari ein geniales game, aber müsste auch aufem pc erschienen sein (zumindest populus 2 denke ich mal...)

ravage
2003-11-11, 10:15:34
Ich hatte mal Populus - The Beginning für den PC. Weiss jetzt aber nicht welcher teil das war ;)

ravage
2003-11-11, 10:15:35
*poppeldost*

Detritus
2003-11-20, 09:13:52
*Cadmuszustimm*

Hab auf jeder 2ten Lan meinen Schneider EuroAT (286) mitdabei, damit wird mal zwischendurch 'nen gepflegten 10er Tankwars daddeln. Mein Traum für die nächste LAN: Beamer dran an die Kiste und 'ne Funktastatur...dann ist das Gerangel weg.

Ach ja, da fällt mir ein, dass ich mal wieder Diskworld 1&2 zocken wollte.... (Hab vor einem halben Jahr mal versucht DW2 auf meinem XP@Win98 zu installieren...Die Install-Routine bügelt doch tatsächlich DirectX2 drauf und nix geht mehr....muss 'nen Win95 aufsetzen)