PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.7?


Alex2001
2003-08-24, 10:24:23
Weiß man schon wann der erscheint? Brauch mal einen neueren Treiber für Windows Server 2003, weil mit dem 3.6 gibt´s BlueScreens.

Gast
2003-08-24, 11:01:49
>Brauch mal einen neueren Treiber für Windows Server 2003<

Da frag ich mich was macht dein "Server" eigendlich ?
In unserem "Server" steckt eine 4mb GraKa

mfg

Exxtreme
2003-08-24, 11:10:59
Also der 3,7'er dürfte am Ende des Monats erscheinen.

robbitop
2003-08-24, 11:33:59
und was darf man von ihm erwarten?

Exxtreme
2003-08-24, 11:40:13
Keine Ahnung. Die Gerüchte sagen, daß es ein weiteres Bugfix-Release ist.

robbitop
2003-08-24, 11:42:32
sehr geil

vieleicht geb ich ATi beim R500 privat wieder mal ne Chance...naja bei
Samples ist das natürlich was anderes ;-)

ich bekomm jetz eine 9600PRO Heatpipe von Sapphire...Vorschläge?

mapel110
2003-08-24, 11:50:22
Original geschrieben von robbitop
und was darf man von ihm erwarten?

auf rage3d.com gibts nen thread, wo alle gefixten sachen drin stehen.ich find den leider nicht mehr.

Gil-galad
2003-08-24, 13:16:17
Original geschrieben von Exxtreme
Also der 3,7'er dürfte am Ende des Monats erscheinen.

Leider nicht. Wird Anfang September sein. Es wird ein Bug-Fix-Treiber sein.

Gast_01
2003-08-24, 13:23:16
Original geschrieben von robbitop
und was darf man von ihm erwarten?

nichts, wie immer ;)
ahhh doch natürlich, der bringt mehr fehler mitsich als er beheben sollte :D

Gast
2003-08-24, 13:40:39
ATI macht bessere Treiber als NV.

Und das CP ist auch übersichtlicher und "logischer" !

Merlin31
2003-08-24, 13:44:09
ein neuer Treiber.

Aber ich muss auch hinzu fügen ich bin mit dem 3.6er Omega super zufrieden.

Eine kleine Sache stört mich noch, bei Wolfenstein oder ET kommt es beim Laden der Map immer zum schwarzen Bildschirm.
Das habe ich bei der GF4 nicht.

Sonst läuft alles rund.;D

Exxtreme
2003-08-24, 15:42:51
Original geschrieben von Merlin31
ein neuer Treiber.

Aber ich muss auch hinzu fügen ich bin mit dem 3.6er Omega super zufrieden.

Eine kleine Sache stört mich noch, bei Wolfenstein oder ET kommt es beim Laden der Map immer zum schwarzen Bildschirm.
Das habe ich bei der GF4 nicht.

Sonst läuft alles rund.;D
Ähhm, niemand von ATi hat gesagt, daß alle 4 Wochen ein neuer Treiber erscheinen wird. ;)

Gil-galad
2003-08-24, 15:54:52
Original geschrieben von Exxtreme
Ähhm, niemand von ATi hat gesagt, daß alle 4 Wochen ein neuer Treiber erscheinen wird. ;)

Doch dies wurde gesagt (weiss ned mehr obs Terry oder jemand anders war). Der 3.7er soll aber der letzte sein, der im 6-Wochen-Zyklus erscheint. Danach soll aller 4 Wochen ein neuer erscheinen.

Exxtreme
2003-08-24, 15:58:21
Original geschrieben von AiS|Gil-galad
Doch dies wurde gesagt (weiss ned mehr obs Terry oder jemand anders war). Der 3.7er soll aber der letzte sein, der im 6-Wochen-Zyklus erscheint. Danach soll aller 4 Wochen ein neuer erscheinen.
Nein. Terry hat gesagt "12 Treiberreleases pro Jahr".

Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. :D

InsaneDruid
2003-08-24, 16:59:06
11 Monate nix und dann aller paar Tage einer? :)

Btw.. @ Threadstarter: Wenn dein Sys Bluescreens wirft dürfte zu 99.99% NICHT der Cata schuld sein bzw ein neuer keine Verbesserung geben.. das Sys ist schlichtweg unstable.. Wozu die Serverversion innem offensichtlichen Desktop Sys läuft ist sowieso fraglich.. sicher weil du mehr als 2 CPUs einsetzt, gell? (IRONIE!!!)

Alex2001
2003-08-24, 17:03:32
Original geschrieben von mapel110
auf rage3d.com gibts nen thread, wo alle gefixten sachen drin stehen.ich find den leider nicht mehr.

Dieser (http://www.rage3d.com/board/showthread.php?threadid=33704344)?

mapel110
2003-08-25, 03:47:17
Original geschrieben von Alex2001
Dieser (http://www.rage3d.com/board/showthread.php?threadid=33704344)?

nee, aber boah eh, da hat einer den titel "beta testing whore" :O ob das hier auch erlaubt wäre?! auf rage3d stört sich wohl niemand an solchen ausdrücken.

@gil galad
woher weisst du, dass er nicht noch diese woche kommt?

0711
2003-08-25, 10:51:29
Original geschrieben von mapel110
nee, aber boah eh, da hat einer den titel "beta testing whore" :O ob das hier auch erlaubt wäre?! auf rage3d stört sich wohl niemand an solchen ausdrücken.

@gil galad
woher weisst du, dass er nicht noch diese woche kommt? an "forumschlampe" stört sich hier auch niemand...

mapel110
2003-08-25, 10:52:23
Original geschrieben von 0711
an "forumschlampe" stört sich hier auch niemand...

compare url ?

Gil-galad
2003-08-25, 12:16:18
Weil ich es weiss. Kannste mir schon glauben.

Merlin31
2003-08-25, 12:33:15
da kommt er am 26. raus also morgen.

Bin mal gespannt *g

smasher
2003-08-28, 10:52:12
Moin,
na wo ist denn der Treiber zum 26.8. ?
Wird wohl doch september - Wie ?
Gruß
Smasher
PS: Muß Windoof noch mal neu installieren. Soll ich jetzt noch bis zum 3.7 ner warten ?

x-dragon
2003-08-28, 13:56:46
Original geschrieben von smasher
...
PS: Muß Windoof noch mal neu installieren. Soll ich jetzt noch bis zum 3.7 ner warten ? Nö, darauf würde ich nicht warten. Ich hab zumindest noch nie wirkliche Probleme mit dem updaten von Grafiktreibern gehabt, soweit sie offiziell waren (Nvidia & ATI). Ausser vielleicht wenn es wirklich größere Versionssprünge sind, dann sollte man den alten Treiber je nach dem evtl. vorher deinstallieren, aber das wird wohl nicht so schnell bei ATI zu erwarten sein.

Exxtreme
2003-08-29, 19:26:23
Aaaalso... die Cat3.7 kommen mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% nächste Woche raus.

mapel110
2003-08-29, 19:35:23
Original geschrieben von Exxtreme
Aaaalso... die Cat3.7 kommen mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% nächste Woche raus.

und woher kommen die 10 % zweifel ?

Exxtreme
2003-08-29, 19:37:19
Original geschrieben von mapel110
und woher kommen die 10 % zweifel ?
Ich weiss es nicht. :)

Merlin31
2003-08-29, 19:54:24
hehe das bedeutet das die nächsten Treiber dann im Abstand von 1-2 Wochen kommen*g;D

Gil-galad
2003-08-29, 20:09:22
Original geschrieben von mapel110
und woher kommen die 10 % zweifel ?

Vermutlich sind die 10 % für MS gedacht, man weiss ja nie wie lange die für die WHQL Zertifikation brauchen ;)

Merlin31
2003-08-29, 20:54:51
würden das Geld für so was nicht aus dem Fenster werfen.

Die letzten Monate haben gezeigt das dieses Zertifikat wirklich absolut keine Aussagekraft hat.

Mir fällt so so auf Anhieb der Nforce Treiber ein.
Der direkt wieder zurück gezogen wurde.
Blue Screen nach 24 h wenn der IDE Treiber mit instaliert wurde.
Dieser Treiber ahtte auch WHQL. Da gibt es aber noch etliche andere Beispiele.
:-(

Marodeur
2003-08-29, 21:01:00
Hmm... blöde Frage: Sind die normalen Cata eigentlich auch für 2003-Server geeignet?

Wer sich daheim nen Server holt muss das Geld schon sehr locker sitzen haben oder aber... naja... ich will hier keine Behauptungen aufstellen die ich nicht belegen kann...

Was zu den Treibern überhaupt. Ich hab noch die Omega-Version der 3.4er drauf da ich bisher noch keine neueren "gebraucht" hab. Sollt ich trotzdem mal neuere drauf machen? Bin da eher skeptisch... Fehler sind mir bisher nur im recht alten spiel "Undying" richtig aufgefallen...

Gil-galad
2003-08-29, 21:17:56
Original geschrieben von Merlin31
würden das Geld für so was nicht aus dem Fenster werfen.

Die letzten Monate haben gezeigt das dieses Zertifikat wirklich absolut keine Aussagekraft hat.

Nur kriegen viele DAUs Panik wenn da so nen Fehlerfenster von WindowsXP kommt, das der Treiber ned zertifiziert ist ;)

bluey
2003-08-30, 10:46:36
vieleicht wurde Catalyst 3.7 gecancelt und 3.8 kommt. Wer weis ;D

Alex2001
2003-09-01, 15:27:30
Na, wann kommt er denn nun? :chainsaw:

Malachi
2003-09-01, 15:53:43
Ich hoffe, daß die Fehler im FS2k4 schon im 3.7 behoben werden.
Der FS2k4 ist von M$ und der Cat3.6 ist WHQL. Trotzdem Fehler! ???
Komisch...

Tom Servo
2003-09-01, 16:34:50
Original geschrieben von InsaneDruid
Wozu die Serverversion innem offensichtlichen Desktop Sys läuft ist sowieso fraglich..

Für VisualStudio-Remote-Debugging auf Win9x Targets kann die Server-Version von Vorteil sein, weil man dafür einen Domain-Controller braucht :(, und das geht m.W. mit WinXP nicht, während es mit Win2003-Server kein Problem ist.

mapel110
2003-09-01, 16:54:40
angeblich soll er morgen kommen.

BerndJazz
2003-09-01, 17:01:53
Er kommt definitiv nicht heute:

Originally posted by CATALYST maker
I am 90% confident it will be next week. (Definately not Monday, because its a holiday)

MfG

BerndJazz

Gil-galad
2003-09-01, 17:02:38
Original geschrieben von mapel110
angeblich soll er morgen kommen.

Er soll zu 90 % zwischen Dienstag und Donnerstag kommen.

Gast
2003-09-01, 18:18:45
Original geschrieben von AiS|Gil-galad
Nur kriegen viele DAUs Panik wenn da so nen Fehlerfenster von WindowsXP kommt, das der Treiber ned zertifiziert ist ;)


ja, aber das könnte man ja umgehen...
hatte schon einen treiber, der das fenster kurz öffnen lies und dann selbstständig eben auf fortsezen gedrückt hat sozusagen...
glaube es war ein sis-chipsatztreiber...

also es geht...

und zur not kann man doch auch den neuen beta-treiber nehmen...läuft bei mir 1a...ver. 7.92

mfg

foenfrisur
2003-09-01, 18:18:59
Original geschrieben von AiS|Gil-galad
Nur kriegen viele DAUs Panik wenn da so nen Fehlerfenster von WindowsXP kommt, das der Treiber ned zertifiziert ist ;)


ja, aber das könnte man ja umgehen...
hatte schon einen treiber, der das fenster kurz öffnen lies und dann selbstständig eben auf fortsezen gedrückt hat sozusagen...
glaube es war ein sis-chipsatztreiber...

also es geht...

und zur not kann man doch auch den neuen beta-treiber nehmen...läuft bei mir 1a...ver. 7.92

mfg

Saro
2003-09-02, 06:08:43
Original geschrieben von malachi266
Der FS2k4 ist von M$ und der Cat3.6 ist WHQL. Trotzdem Fehler! ???
Komisch...

Komisch... manche scheinen bis heute nicht kapiert zu haben wofür das WHQL Zertifikat da ist... Ich erinner mich z.B. an eine uralt billig Soundkarte die unter Windows einfach nicht laufen wollte mit Hersteller Treiber wurde zwar erkannt aber kam kein Sound und um sowas zu verhindern ist das WHQL Zertifikat aber nicht um zu sagen das 100% der Software damit funktioniert.

Malachi
2003-09-02, 08:49:12
So?!
Kennst Du das Problem beim FS2k4? Scheinbar nicht...

x-dragon
2003-09-02, 10:25:17
Original geschrieben von malachi266
So?!
Kennst Du das Problem beim FS2k4? Scheinbar nicht... Um das WHQL-Zertifikat zu bekommen wird der Treiber doch nur mit bestimmten Programmen auf Stabilität geprüft und er muss noch ein paar andere Vorschriften einhalten, aber aktuelle Spiele werden damit von MS bestimmt nicht getestet.

Was ist das denn für ein Problem? :)

Malachi
2003-09-02, 10:39:51
Original geschrieben von X-Dragon
Um das WHQL-Zertifikat zu bekommen wird der Treiber doch nur mit bestimmten Programmen auf Stabilität geprüft und er muss noch ein paar andere Vorschriften einhalten, aber aktuelle Spiele werden damit von MS bestimmt nicht getestet.

Was ist das denn für ein Problem? :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=89876

http://www.ati.com/support/infobase/4256.html

Aber eigentlich ist es eh egal wer an dem Bug schuld ist. Hauptsache er wird bald beseitigt. ;)

x-dragon
2003-09-02, 10:46:03
Original geschrieben von malachi266
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=89876

http://www.ati.com/support/infobase/4256.html

Aber eigentlich ist es eh egal wer an dem Bug schuld ist. Hauptsache er wird bald beseitigt. ;) Naja MS sollte seine eigenen Spiele vielleicht dochmal mit den neuen Treibern testen, wenn sie die sowieso zertifizieren müssen :).

Malachi
2003-09-02, 10:53:03
Original geschrieben von X-Dragon
Naja MS sollte seine eigenen Spiele vielleicht dochmal mit den neuen Treibern testen, wenn sie die sowieso zertifizieren müssen :).

Sag ich doch die ganze Zeit! :)

Gast
2003-09-04, 10:34:01
Der Cat. 3.7 wird wohl noch heute erscheinen:

DH Exclusive: ATI CATALYST 3.7, the latest
Posted on Wednesday, September 03, 2003
at 5:07 PM by Zardon - View Article Comments


There has been alot of discussion as to when the new ATI offical driver set will be released. ive spoken to Terry and he has asked me to post this exclusive message to all our board members.

"CATALYST 3.7 is in the finishing touches and all indications are that it will be live on www.ati.com either today or tomorrow. I will announce it as always on the DriverHeaven forums the moment it is live."

(Quelle: Driverheaven)

Alex2001
2003-09-05, 11:13:26
Nahh, funktioniert der 3.7 mit Windows Server 2003?

L°°pb4ck
2003-09-05, 13:38:30
Also auf www.ati.com steht der 3.7er zum Download :D

x-dragon
2003-09-05, 14:11:12
Original geschrieben von L°°pb4ck
Also auf www.ati.com steht der 3.7er zum Download :D Schau mal worüber dort: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=92143 seit gestern diskutiert wird :stareup:.

L°°pb4ck
2003-09-05, 14:21:15
Und warum erzählst du MIR das ?

wuschel12
2003-09-05, 14:29:45
Und schon jemand den Treiber getestet?

Wilma
2003-09-05, 15:05:52
Schaust Du hier...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=92143

x-dragon
2003-09-05, 15:11:11
Original geschrieben von L°°pb4ck
Und warum erzählst du MIR das ? Weil es nichts neues war, das man den Treiber schon downloaden kann ???

Exxtreme
2003-09-05, 15:15:03
OK Mädelz,

die CAT3.7-Diskussion gayt hier weiter:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=92143

;( ;( ;(

X-D