PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radysys Pentium-M Mainboard


[ncp]EasyChiller
2003-08-24, 10:25:41
habe interessiert die kleine News hier über das Radisys Mainboard (http://www.radisys.com/oem_products/ds-page.cfm?productdatasheetsid=1158) gelesen.

Dabei ist mir aufgefallen, das der PCI neben dem AGP eigentlich wie nen 64'er aussieht ... allerdings bei den SPEC's bei Radisys steht nur was von drei 32-bit PCI-2.2-compilant Slots drin!! ... was soll das also da sein?! wiso hat der 1. PCI dann Überlänge?! ???
http://www.radisys.com/files/LS855-photo-web-ds.jpg

LOCHFRASS
2003-08-24, 11:17:22
64 Bit PCI ist länger, was das auch immer sein mag...

duckofdeath
2003-08-24, 18:03:18
ist das nicht ein PCI-X port?? (nicht das das schon wieder wer glaubt: nicht PCI EXPRESS)

Endorphine
2003-08-24, 19:07:07
PCI-X sieht wie ein gewöhnlicher 64-Bit breiter PCI-Slot aus. Der auf dem LS855 ist definitiv kürzer. Im Datenblatt und auf der Seite von Radisys finden sich auch keine Informationen dazu. Es wird sich wohl um ein Interface zu einer proprietären Erweiterung handeln.

StefanV
2003-08-24, 20:17:58
Hätte das Board Onboard SCSI würd ich auf 'nen RAID Port tippen, da es das aber anscheinend nicht hat...

Hm, könnte es sich nicht dabei um dieses TPM Modul handeln, was dareingesteckt wird??

[ncp]EasyChiller
2003-08-24, 21:36:03
nen Raidport wirds wohl nicht sein, da der meist in ner extra Farbe ist und dann bestimmt auch als PCI-X ausgelegt wäre ... ich könnte mir hat nur noch vorstellen das da ne besondere Erweiterungkartei rein kommt - nur wenn, was dann?!

Da ich zu den Usern gehöre, welche durch den PCI stark ausgebremst werden (hängt nen U160'er SCSI dran) interessiert mich das halt doch recht stark! =)

Ultron
2003-08-25, 23:45:25
Also wenn es kein 64Bit PSI ist tippe ich auf was ganz seltenes nicht wirklich nutzbares (wie der blaue umgedrehte "PCI" Slot, so álá AMR oder CNR...) Vielleicht gibts die Karten dazu ja nur in Japan? ;)

[ncp]EasyChiller
2003-08-26, 01:27:46
naja, "nicht wirklich nutzbar" ist der Slot ja nun auf alle Fälle nicht, da er immer noch als normaler PCI nutzbar ist! =)