PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute S-ATA Pladde!?


Pro2k
2003-08-24, 13:40:50
Inzwischen sind ja schon einige verfügbar, welche sind empfehlenswert und was ist zu beachten. will 2 ide pladden mit einer neuen s-ata betreiben! Probleme? ach nochwas kennt jemand ein gutes tool, um den inhalt meiner 80er sys pladde auf ne neue pladde zu kopieren. und danach läuft alles ohne nachinstallation?

AnTiChRiSt
2003-08-24, 17:09:33
das würde mich auch mal interessieren wie das funktioniert, die alte ide platte direkt auf die neue sata platte zu kopieren, so das man umstöpselt und einfach von der neuen platte bootet....mit meinem alten abit kt7-raid ging das einfach im raid bios....bei dem asus a7n8x deluxe gibts sowas nicht zufällig, oder? hab mir nämlich die Seagate ST3120026AS Barracuda V geholt...und das würde ne menge arbeit ersparen......

Xanthomryr
2003-08-24, 18:50:39
Das geht super fix mit Ghost.

AnTiChRiSt
2003-08-24, 19:42:37
meinst du Norton Ghost?
Hast du vielleicht nen Link?
Danke.

Pro2k
2003-08-25, 13:10:09
und wie siehts jetzt mit ner guten pladde aus? Seagate, IBM, Maxtor? Welche taugen was? gibt es sonst was zu beachten?

Ultron
2003-08-25, 13:49:12
Seagate = sehr leise, flott !
Maxtor = leise, sehr flott !
IBM würde ich keine nehmen, die haben zuviel 'Schrott' gebaut in letzter Zeit und sind zur Zeit auch nicht die Schnellsten und Leisesten.
Und von den WDs kann ich leider nichts sagen, davon habe ich die SATA-Versionen nicht nicht getestet.

mAxmUrdErEr
2003-08-25, 19:54:48
Original geschrieben von Pro2k
und wie siehts jetzt mit ner guten pladde aus? Seagate, IBM, Maxtor? Welche taugen was? gibt es sonst was zu beachten?


Brutaler Speed, aber so laut wie ein panzer: WD2500JB
leise, viel speed, heiß: Maxtor 6Y160M0
unhörbar, viel speed: Seagate ST3160023AS

ich empfehle die Seagate

mAxmUrdErEr
2003-08-25, 19:55:33
achja: sowohl Maxtor alsauch Seagate haben 160GB

Pro2k
2003-08-26, 13:34:51
Die Seagate soll aber auch sehr heiß werden, stimmt das?

Kira
2003-08-28, 17:18:16
ne, ganz normal wie jede andere auch.

mAxmUrdErEr
2003-08-28, 19:37:20
Original geschrieben von Pro2k
Die Seagate soll aber auch sehr heiß werden, stimmt das?

laut storagereview wird sie nicht wirklich heiß, aber es gibt eine andere review in der behauptet wird dass sie heiß ist... ich werd hier nächste woch meinen eindruck posten...
da kommen 2 stück davon... *freu*

Kane02
2003-08-28, 19:39:08
Original geschrieben von Pro2k
Die Seagate soll aber auch sehr heiß werden, stimmt das?

Seagates werden nich sehr heiss, HDDs von Mactor dagegen sehr!

mAxmUrdErEr
2003-08-28, 21:20:48
immer diese pauschalansagen....
du kannst nicht einfach sagen Seagates werden nicht heiß, Maxtor schon
dafür gibt es zu viele verschiedene platten von seagate und maxtor...

LeChuck
2003-08-28, 21:41:17
Die IBMS, die seit neuestem Hitachi heissen, arbeiten absolut zuverlässig und sind übrigens schneller als die Konkurenz! Leise sind sie auch und heiss werden sie auch nicht. Ich empfehle IBM/Hitachi.