PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : netzteil kaput ?


daganjamanpope
2003-08-24, 13:40:53
hi leute, war im urlaub und habe danach meinen pc angeschaltet, hinten am lüfter des netzteils kam kurz eine kleine rauchwolke raus und nun springt der lüfter des netzteils immer kurz an und geht direkt wieder aus. sprich: der pc fährt nicht hoch sondern ist eine ms an und direkt wieder aus. hab mal den lüfter ausgetauscht und einen neuen reingebaut. aber geht immer noch net, ist das netzteil nun kaput?
any sharings?


thx

Byteschlumpf
2003-08-24, 14:03:17
Ähnliches ist mir kürzlich auch passiert!
Überspannung hat Dein NT und, wenn Du Pech hast, noch einige Komponenten des PCs zerstört!

Kaufe ein Netzteil (Seasonic SS-300FS T3, ca. 40€, siehe C't Ausgabe 16, www.arlt.de) und finde heraus, ob der PC noch anläuft.
Schließe das NT aber nur an Board und Graka an (um mit Minimum zu testen).

Schlägt der Test fehl, müssen alles Karte und Laufwerke ausgebaut und an einem anderen angeschlossen und getestet werden.

Vermeide es auf jeden Fall, das alte NT noch weiter zu belasten!!!

daganjamanpope
2003-08-24, 14:24:45
danke schön. werde mal ein neues NT testen.