PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7Vt2 Boot Probs


MaxSPL
2003-08-24, 13:44:11
Hi,

Hab grad das og Mobo verbaut !

Darauf werkelt ein XP 1700+

Nun, wenn ich im Bios des FSB auf 100stelle geht ohne Probs, aber sobald ich die CPU auf 133 stelle kommen immer Fehlermeldungen !!

Sobald ich den Jumper auf dem Mobo auf 133 stelle, dann bootet er nicht...

Help, die CPU läuft nun auf 1100 MHz !!

An was kann das liegen ???

MaxSPL
2003-08-24, 14:07:45
Nochwas:

der XP ist ein Palomino !

Kühler ist ein Titan Cu5TB, sollte also problemlos reichen !!
2 Gehäuselüfter !
350W Noname Netzteil !

Das neuste Bios 1.30 hab ich auch schon oben, aber ohne Erfolg !

Kann mir denn keiner helfen ???

Denniss
2003-08-24, 18:17:53
Zu scharfe Speichereinstellungen oder schlechter Speicher oder Montage des Kühlers nicht so ganz in Ordnung oder Wals-und-Wiesen-Netzteil unbrauchbar

Laufen FSB100 und Speicher 133MHz ?

MaxSPL
2003-08-24, 19:00:51
Speicher sind zwei 256 Micron, die sind damals bei mir auf 155MHz @ Cl2 auch schon gelaufen...

Laufen jetzt sicherheisthalber auf CL3 und 133MHz

Ja, 100FSB und 133Dimm geht !!!

Das Netzteil ist ein Codegen 350 (noname also !!) aber sollte trotzdem funzen, hat beim XP 2000+ auch gefunzt !!

Denniss
2003-08-25, 00:00:40
Dann ist entweder die CPU nicht in Ordnung oder der Kühler irgendwie falsch montiert wenn der Rest mit einer schnelleren CPU schon lief
Evtl auch ein K7VT2-spezifisches Problem - mal eines der neueren Beta/Advanced Versionen probiert ?
-> www.geekster.info

P.S. : Wenn ich Codegen Netzteil höre klappen sich immer meine Fußnägel hoch - zum Teil wirklich sehr schlechte Qualität

MaxSPL
2003-08-25, 00:17:55
Ich weiss dass die Codegen Netzteil nicht das wahre sind, aber der Rechner ist auch nicht für mich, sondern für meine Freundin, nur zum Rumdaddeln und Surfen...

Hmm vielleicht ist die CPU doch defekt ??

MaxSPL
2003-08-29, 15:35:35
weiis denn wirklich keiner weiter ???

LordDeath
2003-08-29, 20:55:42
probier doch mal bitte, mit nur einem ram riegel zu booten! bei meinem asrock konnte ich den athlonxp 2400+ auch nicht mit fsb 133 betreiben, bis ich einen der rams rausholte. mit fsb 100 liefen beide aber locker mit 133mhz. hab auch deswegen meine beiden noname sdrams gegen ddr ram getauscht.
wenns mit einem rammodul funzt, dann kannste ja froh sein, dass die neue cpu nicht beschädigt ist :)

MaxSPL
2003-08-30, 12:39:00
Original geschrieben von Denniss
Dann ist entweder die CPU nicht in Ordnung oder der Kühler irgendwie falsch montiert wenn der Rest mit einer schnelleren CPU schon lief
Evtl auch ein K7VT2-spezifisches Problem - mal eines der neueren Beta/Advanced Versionen probiert ?
-> www.geekster.info

P.S. : Wenn ich Codegen Netzteil höre klappen sich immer meine Fußnägel hoch - zum Teil wirklich sehr schlechte Qualität

Wollte gerade das Bios runterladen, aber irgendwie kann ich mich da nicht anmelden !!! Da gibts anscheinend Server Probs...

Hat jemand das Bios für mich ???

Oder weiss jemand einen anderen Link zu den Advanced Bios'en des K7VT2 ???


THX