PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C&C Generals - Onlinematch DSL GER mit DSL CH = Crash für CH


PatTheMav
2003-08-24, 14:28:20
Hi Leute, ich hab mal eine verkackte Situation hier. Seit C&C Generals rauskam, hab ich es mit ner Freundin aus der Schweiz regelmässig gespielt. Ich hab T-DSL, sie hatte Bluewin ISDN, soweit so gut.

Nun hat sie Bluewin DSL und seitdem geht Onlinespielen sogut wie garnicht mehr.
Sie hat so ein Netopia DSl-Router/Modem-Gerät und zum einen ist es ein Horror, das Ding ordentlich einzustellen (z.B. alles was NAT betrifft, an ihren Rechner weiterzuleiten). Nun macht sie also in Generals ein Spiel auf, kann auch mit Generals Online sich erfolgreich verbinden, über den Buddy-Tracker können wir auch reden.

Wenn sie dann ein Spiel startet, fliegt sie, sobald ich connecte vollständig raus. Ihre Internetverbindung ist weg, sie ist raus aus Generals online und sie muss 5-10 Minuten warten, bis sie wieder überhaupt ins Internet kann ...

Ich weiss nicht mehr weiter, geschweigedenn woran es liegt, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit anderen, so sagt sie, könne sie ohne Probleme in Spiele einsteigen, ich kann das auch, nur wenn wir beide direkt miteinander spielen wollen, fliegt sie raus.

Deathcrush
2003-08-24, 14:39:04
Hast du auch einen router. Wenn ja haste alle ports die erforderlich sind geöfnet, Wie sieht es bei ihr aus. Hat sie die ports offen und notfalls DMZ einbgerichtet. Das heist das alle ports zu erst auf ihren rechner laufen dann auf die übriegen. Hat sie die Firewall unter winxp, falls vorhanden, ausgestellt, u.s.w.
Das spiel ist ein bisl eign so fern man einen router benutzt und noch schlimmer wenn beide parteien ein router habn.

Na ja wünsche dir noch viel glück.

MFG

PatTheMav
2003-08-24, 20:32:05
Also ich benutze keinen Router, bin direkt mit dem Netz verbunden, sie hat keine Firewall laufen und ihr Router ist so eingestellt, dass er alle Portanfragen an ihren Rechner weiterleitet und zwar unter den Ports, auf denen die gesendet wurden.