PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wireless SAT???


Liszca
2003-08-24, 15:04:03
Gibt es eine wireless satschuessel? damit ich kein kabel vom balkon in die wohnung legen muss!

barracuda
2003-08-24, 23:18:05
Du kannst höchstens versuchen, eine drahtlose Übertragungseiheit für TV-Signale und den Receiver auf dem Balkon unterzubringen.

Kabel verlegen ist aber einfacher, weil die Geräte draussen sowieso eine Stromversorgung benötigen.

ATI-Andi
2003-08-24, 23:47:31
Das amerikanische Militär hat soetwas. :D Ist mit Aufwand durchaus möglich. Allerdings nicht billig.

Und Barracuda hat natürlich recht, Strom muss immer da sein.
Für Privatsat daher nur unter besonderen Umständen sinnvoll.

Liszca
2003-08-24, 23:55:25
Original geschrieben von barracuda
Du kannst höchstens versuchen, eine drahtlose Übertragungseiheit für TV-Signale und den Receiver auf dem Balkon unterzubringen.

Kabel verlegen ist aber einfacher, weil die Geräte draussen sowieso eine Stromversorgung benötigen.

das ist ja echt ernuechternt, ich dachte wir leben im 21. jahrhundert... ok, muss wohl ne andere lösung her!

ATI-Andi
2003-08-25, 16:36:38
Durch Induktion könnte man sich sogar das Stromkabel sparen, aber der finanzielle Aufwand und die Strahlungsbelastung dadurch sind erheblich.