PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rund um Battlefield


Gast
2003-08-24, 15:28:09
Hallo zusammen,

Hab mir gestern Battlefield gekauft und hab mal ein paar Fragen :

Besitzte einen TFT NEC 1860NX und möchte gerne dessen Auflösung 1280 x 1024 verwenden.
Im Menü kann man dies jedoch nicht einstellen.
Also hab ich mich auf den Weg gemacht und "Google" angeschmissen.
Nun habe ich herausgefunden das man die Video.con Dateinen etc. bearbeiten muss damit die Auflösung hochgeschraubt wird gesagt getan.

Hat auch geklappt denke ich kontrollieren ist ja schlecht.

Aber es ruckelt sehr stark das ganze Game sowieso ich hab schon Grafikdetails runtergeschraubt etc.

Mein Rechner :

AMD XP 10 x 200 FSB = 2,00 Ghz
Abit NF-S
512 DDR Ram
GeForce 3 Original nix Ti :-)
Soundblaster Live 1024

Müßte doch eigentlich zu schaffen sein oder ist das Game so Hardware lastig ?

Habe auch von diversen Soundproblemen mit dem Game gelesen aber bisher noch nicht die Lösung für das mist ruckeln gefunden.
Das ganze Game läuft totall "SCHWAMMIG" irgendwie.

UT 2003 kann ich dagegen super spielen auch in Hoher Auflösung mit etwas reduzierten Grafiksetting aber es klappt super.

Würde mich über Anregungen etc. sehr freuen
Mfg
Gast alias Rigger

PS: WAs für eine Grafikkarte brauch ich mindestens um Battlefield in 1280 x 1024 mit allen Details ohne AF und AA spielen zu können ?

jesusisalive
2003-08-24, 15:55:42
battlefield zum ruckeln zu bekommen is sehr leicht...

bei 1280x1024

vielleicht mal bei dxdiag , den sound auf minimale soundunterstützung stellen,

weniger bots den bei 64 bots als server ruckelt es auf jeden fall,...

und "GeForce 3 Original nix Ti :-)" => also mx(?) is schlecht...

=> ich empfehle dir mind. ne geforce 4 ti

denjudge
2003-08-24, 16:03:10
unter dxdiag die hardwarebeschleunigung der soundkarte runterzustellen, hat mir bei battlefield auch immer geholfen als ich noch die live 1024 hatte.

DerGute
2003-08-24, 16:22:55
geforce3 ist für 1280 imo leicht unterdimensioniert

Matthias2x
2003-08-24, 16:24:53
Original geschrieben von jesusisalive
und "GeForce 3 Original nix Ti :-)" => also mx(?) is schlecht...
=> ich empfehle dir mind. ne geforce 4 ti

nix mit mx, die originale GF3 liegt leistungsmäßig knapp unterhalb der GF3Ti500, ich glaube auch nicht das bei der hohen Auflösung eine GF4Ti viel besser abschneidet. Mehr als 1024x768 würde ich nicht empfehlen.

Gast
2003-08-24, 16:34:54
Also meine Geforce 3 ist keine Mx sondern halt die Ur -> GeForce 3
kam vor den Ti raus und hat mehr Power als jede MX.

Das meine Grafikkarte etwas unterdimensoniert ist kann sein deshalb fragte ich ja nach gutem Ersatz ???

Zu den Soundkarten Problemen ???

Hab viel gelesen das es an der Hardware Beschleunigung oder an den 44 Hz , 22 Hz im Spiel lieght etc. mhm muss noch etwas ausprobieren.

Wenn ich im dxdiag die Hardwarebeschleunigung runterstelle wird der Sound dann nicht schlechter und warum machst Du das jetzt nicht mehr denjudge ??? Gibt irgendwie Abhilfe ?

Könnte auch den Nforce Soundstorm Onboard Sound nutzen ist das besser für das Spiel ?
Meine Meinung ist das sich die Soundblaster Live 1024 besser anhört als der NForce Soundstorm kann mich ja auch irren ist ja menschlich :-)

Habt Ihr Tipps für die Grfaikeinstellungen , Soundeinstellungen ???
Wäre euch sehr dankbar.

PS: Möchte die Auflösung von 1280 x 1024 beibehalten wofür hab ich schliesslich den TFT :-)

Mfg
gast alias Rigger

Ajax
2003-08-25, 00:02:15
Ich habe fast dasselbe System, wie du. Allerdings habe ich ne GeForce Ti4200. Bei der Auflösung ist es fast unmöglich ruckelfrei zu zocken. Bei grösseren Gefechten geht der einfach in die Knie. Ich hab nur Auflösung von 800*600, damit ich immer flüssig zocken kann. Weiterhin hab ich die Details nur auf Mittel, damit ich besser dem Geschehen folgen kann. Die Bots ziehen übrigens sehr viel CPU Power. Im LAN brauchen 40 Bots min. 1200 Duron mit über 512MB. Das ganze aber als dedicated. Also die Hardwareanforderungen sind schon happig.

So long Ajax

edit: Die Soundeinstellungen sind unter anderem auch, damit du im Panzer mehr Nebengeräusche hörst. Ich hab in dxDiag eine Stufe nach unten regeln müssen, um alle Details hören zu können. Warum das so ist, weiss ich leider nicht.