PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand gute Erfahrung mit Elitegroup gemacht?


SethGecko
2003-08-24, 16:23:10
Ich habe mir vor ca 1 halbe Jahr ein Elitegroup K7SEM (schon etwas alt) mit dem hochgelobten Duron 1300+ geholt.

Die Leistung ist erschütternd. Es ist um längen schlechter als ein Celeron oder ein normaler P3 und der Speicherdurchsatz ist echt gering, also, finger web von Elitegroup, Duron und SiS und holt euch ein Asus mit P4, bzw bald einen Prescott.

Denniss
2003-08-24, 18:14:30
Es gibt keinen Duron 1300+ - da hat Dir wohl jemand eine C-Version des Boards mit aufgelötetem Duron 850 aufgeschwatzt der von ECs und dem Bios gerne als Duron 1300+ angegeben wird

Das gleiche Spielchen nur größer gibt's beim K7SOM+ mit Duron 1200 als nichtexistenter Duron Pro 1800+

Außerdem - wer holt sich freiwillig ein Board mit integrierter VGA das nur auf SDRAM basiert ?
-> Klar das die Performance dann grottig ist da weder CPU noch Grafik genug Speicherdurchsatz bekommen

SethGecko
2003-08-24, 18:28:14
Für die Grafik sorgt ja eine 4Ti4200, ich wollte damit sagen, dass das Mainboard im Gegensatz zu P3 Mainboards und MoBos anderer Hersteller absolut nicht empfelhlenswert ist.

LOCHFRASS
2003-08-24, 18:52:09
Ich hatte das K7SEM in der Sockel Version mit nem 1600+ drauf, von der Performance her gabs keine großen Unterschiede zum Epox 8KTA3 (KT133A), was ich vorher hatte.