PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer startet neu :(


Nedo
2003-08-24, 16:36:42
Also, in den letzten tagen startet mein computer imemr wieder mal neu in 3d anwendungen. UT2k3 zB.
ich hab das gefühl s liegt an der graka... die läuft allerdings auf standard takt, offenes gehäuse mit 7 lüftern :|
CPU-Temp is voll iO und primestable lüppt er auch. was könnte es sein?

Gast
2003-08-24, 16:45:31
Das erste was ich mal probieren würde ist die Treibervesion zu wechseln so wie von Omega in Ati zu benutzen. Dann solltest du irgend ein Program im hintergrund laufen lassen das die 5V leitung überwacht(nicht weniger als 4,8V)Falls das nicht hilft die takte mal dein System auf normal runter und tausche die Speicherchips aus.
Das hört sich stark nach zu hoch getaktetes System an. Kann sein das irgend ein Gerät schon zum opfer gefallen ist und nicht mehr stabil läuft. UT2k3 ist sehr empfindlich auf übertaktungen.

Nedo
2003-08-24, 16:50:21
Original geschrieben von Gast
Das erste was ich mal probieren würde ist die Treibervesion zu wechseln so wie von Omega in Ati zu benutzen. Dann solltest du irgend ein Program im hintergrund laufen lassen das die 5V leitung überwacht(nicht weniger als 4,8V)Falls das nicht hilft die takte mal dein System auf normal runter und tausche die Speicherchips aus.
Das hört sich stark nach zu hoch getaktetes System an. Kann sein das irgend ein Gerät schon zum opfer gefallen ist und nicht mehr stabil läuft. UT2k3 ist sehr empfindlich auf übertaktungen.
ja genau,
ich vermut es liegt am ram... der läuft bei 200 mhz im dualchannel.
muss mal ausprobieren...

Gast
2003-08-27, 13:06:24
HiHo, hab das gleiche Board,

200 Mhz Dual Channel sind so okay, .. du solltest jedoch mal die AGP Corespannung auf 1,7 V anheben, hatte das selbe Problem mit meinen alten Board, aber das NF7-S rock die scheisse fett ;-)

Meine Konfiguration is:

AGP4x,Fastwrite's aus, Smartdoctor das gleiche einstellen, AGP 1,7 V

wenn das nix hilft, .. Karte runtertakten! (hat bei mir geholfen)

Gruss Gnubbel

Aquaschaf
2003-08-27, 14:04:31
wenn der pc einfach so neustartet könnte es einfach daran liegen, dass das Netzteil zu schwach ist

dudu
2003-08-27, 15:41:04
hi, also ich hatte das problem auch schon, bin dann von nem 300Watt codegen auf ein 420Watt TSP umgestiegen, erfolgreich :)

Cra$h
2003-08-28, 13:49:02
Ich hatte auch solche Restarts, als ich bei meinem Ram zu schnelle Timings eingestellt hatte. Win lief, 3D-Game gestartet-> Restart.
Kannst es ja mal testen.

Kira
2003-08-28, 17:29:29
ich hatte ein ähnliches problem.
bei mir lag es am nt.
versuch ein anderes...

klaus
2003-08-29, 05:22:25
@ Nedo

Du übertaktest Deine CPU um 560 MHz, so wie auch Dein RAM weit außerhalb seiner Spezifikation läuft, und fragst dann warum Dein Rechner spinnt?


AUAAAAAAAA, DIESE SCHMERZEN!!!