PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder dämliche Fragen.....


Schiller
2003-08-24, 16:54:44
...so ich bräuchte ein neues System, vorzugsweise AMD, des Geldes wegen. ;)

Also, wollte eigentlich nicht mehr als 250 Teuros für CPU, MoBo und RAM

Ich will haben:

1. 5.1 oder noch besser 6.1 Sound (da CREATIVE INSPIRE 6700 6.1 Lautsprechersystem)
2. 'normale' Übertaktungsmöglichkeiten. Hab keine Ahnung vom Übertakten, übertakte auch nicht gerne, aber wer weiss, vielleicht bekomme ich "später" Lust darauf!? :naughty:
3. min. 4 PCI-Ports

Will ich nicht haben:

1.RAID
2.Grafik OnBoard


Dachte an:
CPU: XP 2500
Mobo: ABIT NF7-S
Speicher: habe keine Ahnung davon. Weiss nicht was preislich und leistungstechnisch passen würde...


Also, bitte helft mir ihr Hobbyexperten :P :D

ga.rp
2003-08-24, 17:21:14
ist das ein digitales boxensystem? (kenn mich da gar nicht aus)
wenn nicht, reicht auch das abit nf7 ohne s. das gibt's nochmal rund 20 € billiger.

wenn du nf2 willst, dann ist das abit z.zt. wohl echt die beste wahl. der preis ist imho auch ok.

du hast doch sicher eh schon eine gute soundkarte, oder? wenn ja, dann könntest du auch auf ein board mit sis chipsatz zurückgreifen (hast ja geschrieben, daß du nicht weiter am o/c interessiert bist). die sind stabil, im falle von sis 746 und 748 recht flott und ziemlich billig. allerdings ist es ne kleine glaubensfrage, ob man sich den billigheimer asrock und ecs anvertraut, die in unseren gefilden wohl so die einzigen sind, die dir ein solches board verkaufen... sehr interessant fand ich eben beim stöbern das aopen hier (http://www.aopen.com/products/mb/AK76F-400N.htm), aber ich weiß nicht, ob man das in deutschland irgendwo kaufen kann und auch nicht, ob's was taugt.