PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overclocking Motherboard für P4


massa
2003-08-24, 17:04:43
*ocl*

hi leude!

trag mich grad mit der überlegung mir ein neues mb zuzulegen um meinem p4 2,53Ghz noch ein wenig mehr leistung zu entlocken...

momentan hab ich ein ganz beschissenes MSI MS-6533E mit dem SIS 645DX Chip mb

welches board eignet sich am besten zum übertakten? und bietet die umfangreichsten einstellmöglichkeiten im bios also getrennt fsb und pci/agb takt regeln und v-regelung etc.?

ach und wo ich grad frag... mit welchem kühler krieg ich die coolste cpu (außer wakü)?

am besten wenn ihr ein paar eigene ergebnisse postet

danke für die hilfe!

gruß

:massa: massa

JoDee
2003-08-25, 11:21:30
ganz klar abit ic7

Kakarot
2003-08-26, 01:38:22
Original geschrieben von JoDee
ganz klar abit ic7
warum? weil bei nem FSB von <275MHz Ende ist? :|



zum topic:

1. P4P800 eignet sich excellent zum übertakten.

2. Zalman CNPS-7000Cu (Test (http://www.ocworkbase.com/reviews/7_zalmancnps/))

eXperience
2003-08-26, 11:26:50
...ganz klar nen ASUS P4P-800(evt. Deluxe)
..is nen super Ding dank PAT und AI

massa
2003-08-26, 18:00:53
hey danke erstmal...!
hoffe es kommen noch ein paar beiträge...


@ experience pat + ai ????

so richtig wichtig ist mir halt, dass ich meine speicher in 1mhz schritten erhöhen kann, da ich halt nur 2 riegel mit je 256mb und 266mhz hab und behalten möchte... außerdem ist es unbedingt wichtig, dass ich den speicher-takt getrennt von dem fsb regeln kann... sowie den pci und agb takt auf standard halten kann...
außerdem will ich die spannung der cpu 0,01Volt schrittweise steuern können und selbstverständlich den fsb 1mhz schrittweise...

gibt es eigentlich ein board mit dem man den internen mutlipl. von intel umgehen kann oder die mhz der cpu genau steuern kann? oder muss ich immer über den fsb gehen?

ach und bringt dualchannel für ddr richtig was? und kann ich dazu meinen stinknormalen speicher behalten?

danke schon mal für die hilfe

gruß

:massa: massa

Method Man
2003-08-26, 19:03:45
kan auch das Asus P4P800 empfehlen.

schnell, stabil, gutes bios, viele einstellungen !

massa
2003-08-26, 21:28:17
hab mich mal nach dem asus umgeschaut... klingt echt sau gut was das alles kann... und der preis ist mit 105,-eur auch voll im rahmen :D
denk ich werd mich dafür entscheiden... schade nur, dass ich das bis zum we nicht krieg... (da is ne lan-party)


aber mal kurz ne andere frage...
wenn ich denn meine altes mb raus hau und das neue gute stück reinschieb...
sollte ich dann lieber mal den ganzen pc platt machen... also c:\format c:
eingeben? und das os neu aufspielen? oder reicht es die ganzen (wieviele da auch sein mögen) mb spezifischen treiber zu deinstallieren...?

-=K1nL3y=-
2003-08-26, 22:42:40
Wie ist das nun mit den neueren BIOS-Versionen beim Asus P4P800 bezüglich des PAT-Features bei FSB-Werten ungleich 200MHz???

Ist es nun noch aktiviert oder nicht? Denn wenn nicht, dann würde ... naja, wäre halt nicht so doll!!! *g*

Man liest in den verschiedensten Foren die verschiedensten Antworten - deshalb frage ich mal im größten und bekanntesten(?) Forum nach... *G*

MFG
Steffen