PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ati 9800 mit raten kaufen wo??


race
2003-08-24, 19:20:06
hi

wo kann ich ein ati 9800 pro mit raten bezahlen sollte unter 450 € kosten. ich bin verzweifelt wo ich suchen soll und wenn es geht noch ein 400 watt (oder höher) netzteil was unter 100 € kostet

vielen dank im voraus ...

Gast
2003-08-24, 19:26:34
Ich geb dir einen Tipp: Kauf doch einfach eine Graka, die du dir leisten kannst. Das Rumprotzen mit ner Grake rechtfertigt sicher nicht die Schulden die du damit machst.

Bei Computerteilen wirst du wohl kaum einen Händler finden, der Ratenzahlung akzeptiert; ich kenn jedenfalls keinen.

Gast
2003-08-24, 19:27:38
Das Grake sollte natürlich Graka heißen ;)

DrumDub
2003-08-24, 19:43:58
bei k&m elektronik geht das:

Mit der K&M PREMIUM CARD können Sie heute einkaufen und später bezahlen. Zinsen bezahlen Sie nur wenn Sie etwas gekauft haben und nur auf den ausstehenden Saldo. Der monatliche Zins auf den ausstehenden Saldo beträgt auch nur 1,22%* !


* Das entspricht einem effektiven Jahreszins von nur 15,66%

http://www.kmelektronik.de/root/kmc_info.html

http://www.kmelektronik.de/root/index.html

Kartoffelsalat
2003-08-24, 19:58:44
*lol* Effektiver Jahreszinssatz von über 15 %. Ich arbeite auf einer Bank in AUT in der Kreditabteilung. Wir arbeiten bei unseren normalen Krediten derzeit mit einem effektiven Zinssatz zwischen 4 % und 6 % p.a. ;D Da kommt ja das Konto zu überziehen mit einem Überziehungsszinssatz von 6 % p.a. noch billiger.

Ich würd dir ganz stark davon abraten eine Grafikkarte mit Raten zu finanzieren.

btw: Die obigen Gast postings waren auch von mir.

Byteschlumpf
2003-08-24, 20:11:11
Ratenzahlung ist der Hauptgrund für überschuldete Haushalte!
Nimm doch eine 9700Pro oder nonpro - die einiges weniger kosten und allemal schnell genug sind! ;)

Schaue Dir meine Sig an. Warum sollte ich unbedingt eine 3,2Ghz CPU und eine 9800Pro 256MB besitzen müssen, wenn ich es mir doch garnicht leisten kann?

Graka und CPU haben schon allein mit 600€ zu Buche geschlagen und verfügen über reichlich Power.

StefanV
2003-08-24, 20:37:14
Original geschrieben von race
hi

wo kann ich ein ati 9800 pro mit raten bezahlen sollte unter 450 € kosten. ich bin verzweifelt wo ich suchen soll und wenn es geht noch ein 400 watt (oder höher) netzteil was unter 100 € kostet

vielen dank im voraus ...

1. Geh arbeiten!!
2. spare das Geld, bis du die 9800PRO leisten kannst
3. kauf dir eine Karte, die du dir leisten kannst.

Ich könnte mir locker z.B. 'nen P4 mit 3GHz leisten oder 'nen 19" TFT.
Doch warum sollte ich mir das kaufen??

Vorallendingen da ich momentan (versuche) auf ein tolles Auto zu sparen!!


PS: momentan hab ich 'ne Radeon 9700 und spiele nicht wirklich viel, somit hab ich eigentlich kein Bedürfnis meine PCs AUFzurüsten, ganz im Gegenteil, ich überlege sogar ABzurüsten

StefanV
2003-08-24, 20:43:56
Original geschrieben von Byteschlumpf
Ratenzahlung ist der Hauptgrund für überschuldete Haushalte!
Nimm doch eine 9700Pro oder nonpro - die einiges weniger kosten und allemal schnell genug sind! ;)

Schaue Dir meine Sig an. Warum sollte ich unbedingt eine 3,2Ghz CPU und eine 9800Pro 256MB besitzen müssen, wenn ich es mir doch garnicht leisten kann?

Graka und CPU haben schon allein mit 600€ zu Buche geschlagen und verfügen über reichlich Power.

1. *zustimmm*

2. und noch dazu wenn du das eigentlich nicht brauchst und es eigentlich nicht benutzen kannst...
Da machts doch mehr sinn, die CPU 2-3 Nummern kleiner zu kaufen und gleiches auch bei der GraKa...
Der Vorteil wäre, daß ich deutlich billiger wegkomm...
PS: stehe gerad vor der 'Verzweiflung' mir einen neuen Monitor kaufen zu 'dürfen'...
Die 17" TFTs sind mir irgendwie zu teuer, was nicht heißt, daß ich das Geld nicht habe...

3. Naja, warum soll ich mir mehr Power kaufen, als ich brauch??
Für die meisten, die ohne FSAA und AF auskommen langt auch 'ne Radeon 9600 PRO völlig aus, wobei die Karte vom Energie/Leistungsverhälntnis auch sehr gut ist.
Die nächst bessere Karte (Radeon 9700) kostet schon fast wieder 250€, nur ob sie sich wirklich bei jedem lohnt??
Bei mir lohnts sich schon a bisserl aber auch nur weil, wenn ich denn mal spiele, auch lieber mit 4xAA spiele...
Wenn ich auf 4x verzichten kann und mir 2x langt, dann könnte ich auch 100€ sparen...

Gast
2003-08-24, 20:53:01
Sinnloser kann man sich kaum verschulden. Pack dir mal an den Kopp Junge.

Kira
2003-08-25, 01:41:29
also da kann ich echt nur meinen vorgängern zustimmen.
es lohnt sich aus meiner sicht ganz und garnicht eine grafikkarte zu finanzieren da sie in paar monate doch nur die hälfte kostet. ok das ist krass gesagt mit der hälfte aber das ist schon ärgerlich wenn man sich eine karte finanziert die 450€ kostet und nach 3 monaten nur noch einen wert von 300€ hat. dann ärgert man sich, so eine karte zu finanzieren.
ich würde lieber sparen und sie gleich kaufen oder einfach eine günstigere kaufen. es gibt soviele preisleistungskracher ;)

cYa

Kaaniboy

Merlin31
2003-08-25, 15:46:59
ist das die GK schon (jetzt nur für die die immer das neuste haben wollen) veraltet ist und man immer noch die Raten am ab bezahlen ist.
In dne nächsten Wochen kommt schon der Nachfolger von ATI und NV raus.
Was machst du dann ???
Noch einen Kredit aufnehmen ?

try2fixit
2003-08-25, 15:55:10
Ich sehe das eigentlich genau so wie die anderen, allerdings ist damit das Ziel des Threads nicht erfüllt. Er fragt schließlich nicht, ob ihr das machen würdet, sondern, wo eine derartige Möglichkeit besteht.

Die Möglichkeit besteht z.B. soweit ich weiß bei Avitos, bei Reichelt und bei Alternate etc.

Ich würde jedenfalls an seiner Stelle den Kredit eher (wenn es denn schon sein muß) bei der Hausbank beantragen. Da ist er mit den erheblich günstigeren Zinskonditionen erheblich besser bedient. Und man sollte sich generell immer den EFFEKTIVEN jährlichen Zins vor Augen führen. Alles andere ist Augenwischerei. Und mit Zins- und Zinseszins ist die Graka dann schon mal schnell 1/3 teurer. Ob sich das lohnt?

Für mich selbst sehe ich das so: Ich würde mich auch nicht wegen Computerhardware verschulden. Erst Sparen: dann Kaufen!

MfG

Mario

[dzp]Viper
2003-08-25, 15:55:50
scheinbar bist du noch jung ...

Man sollte auf Raten nur kaufen, wenn man momentan wirklich kein geld hat, man sich aber zu 101 % sicher ist, dass man dies durchhält und man diese ware auch UNBEDINGT braucht ...


Sonst würde ich NIE auf rate kaufen ... die gefahr, dass man in einen schuldenkreislauf kommt, ist viel zu groß ....

try2fixit
2003-08-25, 15:59:06
Original geschrieben von [dzp]Viper
scheinbar bist du noch jung ...

Man sollte auf Raten nur kaufen, wenn man momentan wirklich kein geld hat, man sich aber zu 101 % sicher ist, dass man dies durchhält und man diese wahre auch UNBEDINGT braucht ...


Sonst würde ich NIE auf rate kaufen ... die gefahr, dass man in einen schuldenkreislauf kommt, ist viel zu groß ....

wahre

*Autsch*

Ware bitte demnächst ohne "h" schreiben.

Soll nicht böse gemeint sein. Ansonsten sehe ich das genauso wie Du!

MfG

Mario

DrumDub
2003-08-25, 16:21:03
Original geschrieben von try2fixit
wahre

*Autsch*

Bitte demnächst ohne "h"

Soll nicht böse gemeint sein. Ansonsten sehe ich das genauso, wie Du!

MfG

Mario

"währe" anstatt wäre ist ja leider auch sehr beliebt.... ;)

Gast
2003-08-25, 16:29:53
Original geschrieben von try2fixit
wahre

*Autsch*

Bitte demnächst ohne "h"

Soll nicht böse gemeint sein. Ansonsten sehe ich das genauso, wie Du!

MfG

Mario

Versuch mal bitte vollständige Sätze zu schreiben. Das Komma vor wie gehört da nicht hin.
Ansonsten sehe ich das genauso wie Du.

try2fixit
2003-08-25, 19:40:03
Original geschrieben von Gast
Versuch mal bitte vollständige Sätze zu schreiben. Das Komma vor wie gehört da nicht hin.
Ansonsten sehe ich das genauso wie Du.

Dann schreibe ich halt: Bitte demnächst Ware ohne "h" schreiben.
Natürlich hast Du Recht. Bei einem Vergleich nimmt man natürlich kein Kommata. Wird sofort editiert.

Manche Fehler stoßen halt besonders auf:

Übertackten
ziehmlich
widerholt
stabiel
.
.
.

etc.

Noch besser wäre folgendes Zitat:

"Die Karte überzeugt durch hohe Grafikqualität und guter Performence durch die angewendete "Lightspeed Memory Architektur II"."

MfG

Mario

StefanV
2003-08-25, 20:40:02
Original geschrieben von [dzp]Viper
scheinbar bist du noch jung ...

Man sollte auf Raten nur kaufen, wenn man momentan wirklich kein geld hat, man sich aber zu 101 % sicher ist, dass man dies durchhält und man diese ware auch UNBEDINGT braucht ...


Sonst würde ich NIE auf rate kaufen ... die gefahr, dass man in einen schuldenkreislauf kommt, ist viel zu groß ....

Exakt!!!

Und die Waren, die ich mir auf Raten kaufen würde, kann man an einer Hand abzählen...

Das wichtigste dürfte wohl der berühmt berüchtigte Waschvollautomat sein...

Alles andere ist eigentlich entbehrlich und kann/muss warten...

PS: alle anderen Gegenstände, die ich mir auf raten kaufen würde, sind ebenfalls Haushaltsgeräte, E-Herd, Kühlschrank, Gefrierschrank...

Für Unterhaltungselektronik würde ich niemals einen Kredit aufnehmen, eher würd ich mir da irgendwas organisieren, was zwar u.U. recht umständlich ist und auch ein paar Tage dauern würde (und ich einigen Leute ziemlich aufn Sack gehen werde ;))...