PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fantasy romane


starsnake
2003-08-24, 19:26:35
hallo,
gab es hier mal einen Thread über lohnende Fantasy Romane?
Falls nicht würde ich gerne mal einen beginnen, und auch gleich einen ersten Tipp bringen: falls doch, bitte Hinweis

Das zerbrochene Schwert von Poul Anderson, der schwarze Bruder vom Herrn der Ringe, eine blutrünstige Story über die Untaten der Menschen und der Elben, absolut lesenswert, und nicht so ein riesiger Schinken, ich hatte das in drei Tagen gelesen, erschienen bei Heyne, Reihe Classic Fantasy
bis denne
Henning

Kartoffelsalat
2003-08-24, 19:49:16
Die Saga vom Dunkelelf

Autor R.A. Salvatore

Bei den Büchern geht es um den Dunkelelfen Drizzt Do'Urden der, im Gegensatz zu den restlichen Dunkelelfen in der Stadt Menzoberranzan, das gewaltätige Leben verabscheut und beschließt an die Oberfläche zu wandern. Im Laufe der Bücher trifft er auf Freunde (Bruenor - Zwerg, Regis - Halbling, Wulfgar - Barbar, Cattie-Brie - Mensch) mit denen er haufenweise Kämpfe und Abenteuer bestehen muss.

Ich bin derzeit beim 14. Band der Reihe stehengeblieben, weil amazon den nächsten nicht mehr direkt verkauft. :)

DrFreaK666
2003-08-25, 01:05:20
Original geschrieben von Kartoffelsalat
Die Saga vom Dunkelelf

Autor R.A. Salvatore

Bei den Büchern geht es um den Dunkelelfen Drizzt Do'Urden der, im Gegensatz zu den restlichen Dunkelelfen in der Stadt Menzoberranzan, das gewaltätige Leben verabscheut und beschließt an die Oberfläche zu wandern. Im Laufe der Bücher trifft er auf Freunde (Bruenor - Zwerg, Regis - Halbling, Wulfgar - Barbar, Cattie-Brie - Mensch) mit denen er haufenweise Kämpfe und Abenteuer bestehen muss.

Ich bin derzeit beim 14. Band der Reihe stehengeblieben, weil amazon den nächsten nicht mehr direkt verkauft. :)


Argh, da war doch jemand schneller als ich. Naja.

Dämonnendämmerung von Salvatore ist auch sehr gut.

Satariel
2003-08-25, 01:32:35
DIE deutsche Fantasy Saga überhaupt: Die Gezeitenwelt!
Band 1 von Bernhard Hennen und Band 2 von Hadmar von Wieser sind bereits erschienen und waren richtig genial. Es folgen weitere Bände von den besten deutschen Fantasy-Autoren.
Kannst du dir ja mal anschauen:
hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3492700519/qid=1061767794/sr=2-3/ref=sr_aps_prod_3_1/028-0860537-2997364)
und
hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3492700527/qid=1061767794/sr=2-2/ref=sr_aps_prod_2_1/028-0860537-2997364)

wenn es auch Science-Fiction sein darf, kann ich dir Hyperion von Dan Simmons sehr sehr ans Herz legen. Bin es grad am lesen und es haut mich schon jetzt um, wenn ichs durch hab, mache ich einen extra Thread auf :D