PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Kindergarten" bei der WM in Paris


Karümel
2003-08-24, 19:40:48
Die ganze "Show" hat ca. ne 3/4 Stunde gedauert :(


Ein Fehlstart von Jon Drummond hat für den ersten handfesten Eklat bei der Weltmeisterschaft in Paris gesorgt. Der US-Amerikaner, ohnehin als "Showman" in der Szene bekannt, legte im Affekt die gesamte Veranstaltung lahm. Im zweiten Viertelfinale über 100 Meter wurde ihm der zweite Fehlstart zugesprochen, was Drummond nicht aktzeptieren wollte.

So etwas gab es in der Geschichte der Leichtathletik noch nie. Sprint-Routinier Jon Drummond, nach der Disqualifikation über 100 Meter außer sich vor Wut, legte sich demonstrativ auf die Tartanbahn. Der Sprinter wollte und konnte die Entscheidung der Kampfrichter nicht anerkennen, dass er den Fehlstart im zweiten Zwischenlauf ausgelöst haben soll.

Drummond sorgt für "Negativ-Show"

Anstatt mit Anstand die Tartanbahn zu verlassen, zog Drummond eine bühnenreife Selbstinszenierung ab. Von der Laufbahn, auf der er etwa fünf Minuten gelegen hatte, ging es zurück an den Start. Der Schützling von Erfolgstrainer John Smith stellte sich noch einmal hinter den Startblock und forderte die 60.000 Zuschauer im Stade de France auf, den Lauf noch einmal zu starten.

Natürlich mit ihm. Bei dem Mann aus Philadelphia brannten in diesem Moment alle Sicherungen durch. Verständlich, denn es sollte der letzte Start bei einer Weltmeisterschaft für den 34-Jährigen sein. Den Tränen nahe holte sich Drummond die Unterstützung seiner Mitläufer, die das gesamte Geschehen völlig verdutzt verfolgten. Trainingskollege Ato Boldon klatschte seine Freund und Konkurrenten demonstrativ ab, um ihm halbwegs den Rücken zu stärken.

Tränen über Tränen auf der Nebenanlage

Doch alles Gezeter nützte nichts. Das zweite Viertelfinale wurde im Zeitplan nach hinten verlegt und Drummond musste wohl oder übel das Stadion verlassen. Auf der Nebenanlage brachen dann alle Dämme. In den Armen von Coach Smith, der auch Maurice Greene betreut, heulte der US-Boy wie ein Schlosshund. Doch die Entscheidung stand. Die Computersysteme wiesen Drummond als Übeltäter aus. Er löste sich als Erster aus dem Startblock, obwohl es den Anschein hatte, dass Asafa Powell aus Jamaika zuvor aus den Blöcken kam.



Das war voll peinlich was der Abgezogen hat.

Zum Glück kam danach der 800 Meter-Lauf der Siebenkampffrauen.
Carolina Klüft hat die 7000 Punkte-Marke geknackt :D

X-FACTOR
2003-08-24, 19:46:41
also drummond tut mir echt leid!ich würde sagen dass er sich zu recht beschwehrt hat denn die bewegung mit dem fuß würde ich nicht als frühstart nennen.
außerdem finde ich die neue startregel zum sch+++++!!spätstarter können einen frühstart provozierensodass man beim 2.start nicht mehr riskieren kann!

DEAF BOY
2003-08-25, 01:43:04
Ich finde nicht peinlich vor 45.000 Zuschauer schauspielen zu lassen. Er hat das Recht.

The Heel
2003-08-25, 10:50:41
tja wer das rennen gesehen hat, weiß, dass wenn man drummond rausnimmt auch mindestens 2 andere rausmüssen, die ebenfalls zu schnell waren, also eine unsinnige entscheidung

was war daran peinlich? der hätte eine echte medaillenchance gehabt, vielleicht seine letzte!!??

Mr.Fency Pants
2003-08-25, 11:49:56
Die Leute haben aber nunmal ihre Entscheidung getroffen und ein Mann in seinem Alter sollte wohl so erwachsen sein, diese Entscheidung zu akzeptieren. Gab bei Leichtathletikwettkämpfen schon viele Fehlentscheidungen, andere haben da nicht so ein Theather veranstaltet.

Beim Fußball (eigentlich in allen Sportarten) werden auch von den Schiedsrichtern Fehlentscheidungen getroffen, die Leute regen sich dann halt auf, merken aber, daß sie nicht weiter kommen damit, auch wenn sie vielleicht recht haben mögen.

Absolutes Fehlverhalten von Drummond, einfach nur kindisch das Ganze.

Karümel
2003-08-25, 12:51:02
Original geschrieben von Mr.Fency Pants
Absolutes Fehlverhalten von Drummond, einfach nur kindisch das Ganze.

Yep, genau das meine ich.
Wie ich gestern noch gehört habe, soll sein Trainer Ihn sogar zu der "Aktion" ermuntert haben.

The Heel
2003-08-25, 13:00:38
die neustart regel ist ja wohl bescheuert oder?

Rangy
2003-08-25, 22:50:22
Original geschrieben von The Heel
die neustart regel ist ja wohl bescheuert oder?
Aber bei der alten sieht das dann so aus, dass jeder einmal fehlstartet. 8 Starts, und dann fliegen Leute erst raus.
Und nach 8 Starts sind die nicht mehr konzentriert, sondern nur genervt.
Bei der neuen versucht man die vielen Fehlstarts einzudämmen, was ja auch klappt. Jetzt gerade, WM Finale, 1. Start und alles hat geklappt.

Megamember
2003-08-26, 00:49:08
Ich geb Drummond Recht. Er hat mit dem Fuss gezuckt, mehr auch nicht. Das hat ihm die automatische Startvorrichtung übel genommen. Die ganzen Läufer über ihm gingen mindestens Zeitgleich mit ihm los. Seine Reaktion ist auch verständlich. Da Trainiert man das ganze Jahr auf diesen Augenblick hin und dann zerstört einen so eine fragwürdige Entscheidung alle Träume. Ausserdem war dies vielleicht auch schon seine letzte Chance.
Ich bin auch Leichtathlet, kann mich also auch ein wenig in ihn reinfühlen

Aqualon
2003-08-26, 10:11:27
Original geschrieben von Megamember
Ich geb Drummond Recht. Er hat mit dem Fuss gezuckt, mehr auch nicht.

Die Regeln besagen aber, dass man sich nicht bewegen darf. Beim Eisschnelllauf wird man z.B. auch disqualifiziert, wenn man während der Startphase zuckt, ist also nicht nur in der Leichtathletik so.

Und auch wenn die neue Regel ein wenig ungerecht ist, es gibt IMO nix nervigeres als zig Fehlstarts hintereinander.

Ich verstehe zwar, dass er aufgeregt war, aber trotzdem darf man sich nicht so gehen lassen.

Aqua

thomasius
2003-08-26, 10:16:20
Original geschrieben von Aqualon

Und auch wenn die neue Regel ein wenig ungerecht ist, es gibt IMO nix nervigeres als zig Fehlstarts hintereinander.

finde ich zb nich, für mich macht es das rennen um einiges spannender, ich find die neue regel net so doll, hoffentlich wird sie vor athen wieder abgeschafft.

das D. sich ärgert is klar, über die show kann man geteilter meinung sein, aber verstehen kann ich ihn da schon, war imho eine ypisch amerikanische reaktion.

The Heel
2003-08-27, 16:40:04
habt ihr die 400m läufe gesehen? da musste 5 mal neugestartet werden weil es nicht ruhig war, dass war scheiße!! vielleicht sollte man die startblöcke mal überprüfen, aber ich kann drummond verstehen

-X-
2003-08-27, 19:31:53
wann ist denn das 100m-finale? oder war das schon? hab die wm total verpasst:-(

DEAF BOY
2003-08-27, 19:48:22
Original geschrieben von -X-
wann ist denn das 100m-finale? oder war das schon? hab die wm total verpasst:-(

Das war gestern. Jerome Young (USA) ist Sieger.

-X-
2003-08-27, 20:00:47
Original geschrieben von DEAF BOY
Das war gestern. Jerome Young (USA) ist Sieger.

thx!

Omnicron
2003-08-27, 21:13:23
Original geschrieben von DEAF BOY
Das war gestern. Jerome Young (USA) ist Sieger.

Sicher nicht. Kim Collins von der Insel St. Kitts & Nevis hat gewonnen.

-X-
2003-08-27, 21:43:43
was denn nun? männer 100m-finale.

Karümel
2003-08-27, 22:02:25
Original geschrieben von Omnicron
Sicher nicht. Kim Collins von der Insel St. Kitts & Nevis hat gewonnen.

Diese Angabe stimmt.

DEAF BOY
2003-08-27, 23:31:08
:banghead: Jerome Young lief für 400 m, nicht 100 m. Hab mich übersehen :banghead:

The Heel
2003-08-28, 11:15:07
jerome young gewann über 400m, kim collins in 10,07 sekunden über 100m

The Heel
2003-08-28, 11:29:47
Hier mal ein die Wettkampfliste für die interessierten:



07.50 50 km Gehen Männer FINALE
10.00 Zehnkampf Männer, 110 m Hürden
10.30 Kugelstoß Frauen Qualifikationsgruppen A/B
10.40 110 m Hürden Männer 1. Runde
10.55 Zehnkampf Männer, Diskuswurf
12.20 200 m Männer 1. Runde
12.25 Zehnkampf Männer, Diskuswurf
14.00 Zehnkampf Männer, Stabhochsprung
17.35 Zehnkampf Männer, Speerwurf
18.25 Weitsprung Männer Qualifikationsgruppen A/B
18.55 Kugelstoß Frauen FINALE
19.25 100 m Hürden Frauen FINALE
19.30 Zehnkampf Männer, Speerwurf
19.40 200 m Frauen Halbfinale
20.00 200 m Männer 2. Runde
20.30 400 m Hürden Männer Halbfinale
21.00 1500 m Männer FINALE
21.15 1500 m Frauen 1. Runde
22.00 400 m Frauen FINALE
22.15 Zehnkampf Männer, 1500 m FINALE


Donnerstag, 28.August

17.00 Speerwurf Frauen Qualifikationsgruppe A
18.30 Stabhochsprung Männer FINALE
18.45 5000 m Männer 1. Runde
18.55 Speerwurf Frauen Qualifikationsgruppe B
19.35 110 m Hürden Männer 2. Runde
19.45 Weitsprung Frauen Qualifikationsgruppen A/B
20.35 800 m Männer 1. Runde
20.45 Hammerwurf Frauen FINALE
21.25 200 m Männer Halbfinale
21.45 200 m Frauen FINALE
22.00 400 m Hürden Frauen FINALE


Freitag, 29. August

18.30 Speerwurf Männer Qualifikationsgruppe A
18.45 Hochsprung Frauen Qualifikationsgruppen A/B
19.25 4 x 100 m Frauen 1. Runde
20.00 Weitsprung Männer FINALE
20.05 110 m Hürden Männer Halbfinale
20.25 Speerwurf Männer Qualifikationsgruppe B
20.40 800 m Männer Halbfinale
21.00 200 m Männer FINALE
21.15 4 x 100 m Frauen Halbfinale
21.35 1500 m Frauen Halbfinale
22.05 400 m Hürden Männer FINALE


Samstag, 30. August

14.20 Marathon Männer FINALE
16.40 Speerwurf Frauen FINALE
17.10 4 x 100 m Männer 1. Runde
18.00 110 m Hürden Männer FINALE
18.05 Weitsprung Frauen FINALE
18.15 4 x 400 m Frauen 1. Runde
18.35 5000 m Frauen FINALE
18.55 4 x 400 m Männer 1. Runde
19.25 4 x 100 m Männer Halbfinale
19.45 4 x 100 m Frauen FINALE


Sonntag, 31. August

14.20 Marathon Frauen FINALE
16.45 Hochsprung Frauen FINALE
16.50 Speerwurf Männer FINALE
17.30 800 m Männer FINALE
17.50 4 x 100 m Männer FINALE
18.20 1500 m Frauen FINALE
18.40 5000 m Männer FINALE
19.10 4 x 400 m Frauen FINALE
19.35 4 x 400 m Männer FINALE

The Heel
2003-08-28, 11:32:28
hier die ergebnisse:

Ergebnisse 1. Tag

MÄNNER

20 Kilometer Gehen: 1. Jefferson Perez (Ekuador) 1:17,21 Std. (WJB); 2. Francisco Javier Fernandez (Spanien) 1:18,00; 3. Roman Rasskazow (Russland) 1:18,07; 4. Noe Hernandez (Mexiko) 1:18,14; 5. Luke Adams (Australien) 1:19,35; 6. Iwan Trotskij (Weißrussland) 1:19,40; 7. David Marquez (Spanien) 1:19,46; 8. Ilwa Markow (Russland) 1:20,14; ...13. André Höhne (Berlin) 1:20,44

Kugelstoßen: 1. Andrej Michnewitsch (Weißrussland) 21,69 m, 2. Adam Nelson (USA) 21,26, 3. Juri Belonog (Ukraine) 21,10, 4. Kevin Toth (USA) 20,89, 5. Justin Anlezark (Australien) 20,61, 6. Ralf Bartels (Neubrandenburg) 20,50, 7. Tepa Reinikainen 20,45, 8. Ville Tiisanoja (beide Finnland) 20,09


FRAUEN

10.000 Meter: 1. Berhane Adere 30:04,18 Minuten, 2. Worknesh Kidane (beide Äthiopien) 30:07,15, 3. Ying Yi Su (China) 30:07,20, 4. Lornah Kiplagat (Niederlande) 30:12,53, 5. Alla Schiljajewa 30:23,07, 6. Galina Bogomolowa (beide Russland) 30:26, 20, 7. Huina Xing (China) 30:31,55 8. Benita Johnson (Australien) 30:37,68, ... Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) wegen Magenbeschwerden aufgegeben

The Heel
2003-08-28, 11:33:26
Ergebnisse 2. Tag

MÄNNER

10.000 Meter: 1. Kenenisa Bekele 26:49,57 Minuten (Jahresweltbestzeit), 2. Haile Gebrselassie 26:50,77, 3. Sileshi Sihine (alle Äthiopien) 27:01,44, 4. Abdullah Ahmad Hassan (Katar) 27:18,28, 5. John Cheruiyot Korir 27:19,94, 6. Wilkberforce Talel 27:33,60, 7. Salim Kipsang (alle Kenia) 27:45,05, 8. Kamiel Maase (Niederlande) 27:45,46, ... ausgestiegen: Dieter Baumann (Tübingen)


FRAUEN

100 Meter (0,9 m Rückenwind): 1. Kelli White 10,85 Sekunden (Jahres-Weltbestzeit), 2. Torri Edwards (beide USA) 10,93, 3. Schanna Block (Ukraine/TV) 10,99, 4. Chandra Sturrup (Bahamas) 11,02, 5. Ekaterini Thanou (Griechenland) 11,03, 6. Christine Arron (Frankreich) 11,06, 7. Aleen Bailey (Jamaika) 11,07. 8. Gail Devers (USA) 11,11

20 Kilometer Gehen: 1. Jelena Nikolajewa (Russland) 1:26:52 Stunden, 2. Gillian O'Sullivan (Irland) 1:27:34, 3. Valentina Tsibulskaja (Weißrussland) 1:28:10, 4. Tatjana Gudkowa (Russland) 1:28:53, 5. Claudia Stef (Rumänien) 1:29:09, 6. Giordano Rossella (Italien) 1: 29:14, 7. Athanasia Tsoumeleka (Griechenland) 1:29:34, 8. Melanie Seeger (Potsdam) 1:29:44 (deutsche Bestleistung egalisiert), ... 20. Sabine Zimmer (Potsdam) 1:34:08

The Heel
2003-08-28, 11:33:57
TAG 3

MÄNNER

100 m (Windstille): 1. Kim Collins (St. Kitts und Nevis) 10,07 Sekunden, 2. Darrel Brown (Trinidad und Tobago) 10,08, 3. Darren Campbell 10,08, 4. Dwain Chambers (beide Großbritannien) 10,08, 5. Tim Montgomery 10,11, 6. Bernard Williams (beide USA) 10,13, 7. Deji Aliu (Nigeria) 10,21, 8. Uchenna Emedolu (Nigeria) 10,22

Dreisprung: 1. Christian Olsson (Schweden) 17,72 m, 2. Yoandri Betanzos (Kuba) 17,28, 3. Leevan Sands (Bahamas) 17,26, 4. David Giralt (Kuba) 17,23, 5. Jadel Gregorio (Brasilien) 17,11, 6. Kenta Bell (USA) 17,08, 7. Hristos Meletoglu (Griechenland) 16,92, 8. Andrew Owusu (Ghana) 16,86, ... 11. Jonathan Edwards (Großbritannien/TV) 16,31

Hammerwurf: 1. Iwan Tichon (Weißrussland) 83,05 m, 2. Adrian Annus (Ungarn) 80,36, 3. Koji Murofushi 8Japan) 80,12, 4. Andrej Skwaruk (Ukraine) 79,68, 5. Primoz Kozmus (Slowenien) 79,68, 6. Ilja Konowalow 8Russland) 78,55, 7. Wadim Dewjatowski (Weißrussland) 78,13, 8. Alexandros Papadimitriou (Griechenland) 77,79 - in der Qualifikation ausgeschieden: 17. Karsten Kobs (Leverkusen) 75,55

Hochsprung: 1. Jacques Freitag (Südafrika) 2,35 m, 2. Stefan Holm (Schweden) 2,32, 3. Mark Boswell (Kanada) 2,32, 4. Michail Tswetkow (Russland) 2,29, 5. Germaine Mason (Jamaika) 2,29, 6. Grzegorz Sposob (Polen) 2,29, 7. James Nieto (USA) 2,29, 8. Andrej Sokolowski (Ukraine) 2,29, ... 13. Roman Fricke (Leverkusen) 2,20 m (Qualifikation: 2,27)


FRAUEN

Stabhochsprung: 1. Swetlana Feofanowa (Russland) 4,75 m, 2. Annika Becker (Erfurt) 4,70, 3. Jelena Ysinbajewa (Russland) 4,65, 4. Stacy Dragila (USA) und Monika Pyrek (Polen) je 4,55, 6. Yvonne Buschbaum (Stuttgart) 4,50, 7. Anna Rogowska (Polen) 4,45, 8. Jelena Beljakowa (Russland) 4,45 - in der Qualifikation ausgeschieden: Caroline Hingst (Mainz) 4,25

Diskuswurf: 1. Irina Jatschenko (Weißrussland) 67,32 m, 2. Anastasia Kelesidou (Griechenland) 67,14, 3. Ekaterini Voggoli (Griechenland) 66,73, 4. Olena Antonowa (Ukraine) 65,90, 5. Vera Pospisilkowa (Tschechien) 65,55, 6. Natalja Sadowa (Russland) 65, 22, 7. Aimin Song (China) 63,84, 8. Anna Söderberg (Schweden) 61,61

The Heel
2003-08-28, 11:34:28
TAG 4

FRAUEN

800 m: 1. Maria Mutola (Mosambik) 1:59,89 Minuten, 2. Kelly Holmes (Großbritannien) 2:00,18, 3. Natalja Kruschtscheljowa (Russland) 2:00,29, 4. Amina Ait Hammou (Marokko) 2:01,09, 5. Claudia Gesell (Leverkusen) 2:01,84, 6. Diane Cummins (Kanada) 2:02, 84, 7. Akosua Serwaa (Ghana) 2:03,24; wegen Verletzung nicht angetreten: Stephanie Graf (Österreich)

Dreisprung: 1. Tatjana Lebedewa (Russland) 15,18 m, 2. Francoise Mbango Etone (Kamerun) 15,05, 3. Magdelin Martinez (Italien) 14,90, 4. Anna Pjatych (Russland) 14,72, 5. Mabel Gay (Kuba) 14,52, 6. Barbara Lah (Italien) 14,38, 7. Olena Howorowa (Ukraine) 14,38, 8. Hrysopiyi Devetzi (Griechenland) 14,34 - ohne deutsche Beteiligung


MÄNNER

Diskuswurf: 1. Virgilius Alekna (Litauen) 69,69 m, 2. Robert Fazekas (Ungarn) 69,01, 3. Wasili Kaptjuch (Weißrussland) 66,51, 4. Lars Riedel (Chemnitz) 66,28, 5. Michael Möllenbeck (Wattenscheid) 66,23, 6. Frantz Kruger (Südafrika) 65,26, 7. Aleksander Tammert (Estland) 64,50, 8. Mario Pestano (Spanien) 64,39

400 m: 1. Jerome Young 44,50 Sekunden, 2. Tyree Washington (beide USA) 44,77, 3. Marc Raquil (Frankreich) 44,79, 4. Michael Blackwood (Jamaika) 44,80, 5. Leslie Djhone (Frankreich) 44,83, 6. Calvin Harrison (USA) 44,96, 7. Eric Milazar (Mauritius) 45,17, 8. Alleyne Francique (Grenada) 45,48 - im Halbfinale ausgeschieden: Ingo Schultz (Hamburg) 46,02

3000 m Hindernis: 1. Saif Saaeed Shaheen (Katar) 8:04,39 Minuten, 2. Ezekiel Kemboi (Kenia) 8:05,11, 3. Eliseo Martin (Spanien) 8:09,09, 4. Bob Tahri (Frankreich) 8:10,65, 5. Abraham Cherono (Kenia) 8:13,37, 6. Luis Miguel Martin (Spanien) 8:13,71, 7. Simon Vroemen (Niederlande) 8:13,71, 8. Jose Luis Blanco (Spanien) 8:17,16 - im Vorlauf ausgeschieden: Filmon Ghirmai (Tübingen) 8:28,89

The Heel
2003-08-28, 11:34:53
TAG 5

MÄNNER

50 Kilometer Gehen: 1. Robert Korzeniowski (Polen) 3:36:03 Std. (Weltbestzeit); 2. German Skurygin (Russland) 3:36:42, 3. Andreas Erm (Potsdam) 3:37:46 (DR); 4. Alexej Wojewodin (Russland) 3:38:01; 5. Denis Nischegorodow (Russland) 3:38:23; 6. Jesus Angel Garcia (Spanien) 3:43:56; 7. Roman Magdziarczyk (Polen) 3:44:53; 8. Trond Nymark (Norwegen) 3:46:14

1500 Meter: 1. Hicham El Guerrouj (Marokko) 3:31,77 Minuten; 2. Mehdi Baala (Frankreich) 3:32,31; 3. Iwan Heschko (Ukraine) 3:33:17, ohne deutsche Beteiligung

Zehnkampf: 1. Tom Pappas (USA) 8750 Punkte; 2. Roman Sebrle (Tschechien) 8634; 3. Dmitri Karpow (Kasachstan) 8374, ...8: André Niklaus (Berlin) 8020

FRAUEN

100 m Hürden: 1. Perdita Felicien (Kanada) 12,53 Sekunden, 2. Bridget Foster (Jamaika) 12,57, 3. Miesha Mckelvy (USA) 12,67, 4. Glory Alozie (Spanien) 12,75, 5. Aurelia Trywianska (Polen) 12,75, 6. Jenny Adams (USA) 12,77, 7. Patricia Girard (Frankreich) 12,83, 8. Lacena Golding-Clarke (Jamaika) 12,87. (0,2 m Gegenwind)

Kugelstoßen: 1. Swetlana Kriweljowa (Russland) 20,63 m; 2. Nadeschda Ostaptschuk (Weißrussland) 20,12; 3. Wita Pawlisch (Ukraine) 20,08; 4. Irina Korschanenko (Russland) 19,17; 5. Valerie Adams (Neuseeland) 18,65; 6. Krystyna Zabawska (Polen) 18,62; 7. Nadine Kleinert (Magdeburg) 18,48; 8. Assunta Legnante (Italien) 18,28; ...15. Astrid Kumbernuss (Neubrandenburg) 17,83; 18. Nadine Beckel (Schwerin) 17,42

400 Meter: 1. Ana Guevara (Mexiko) 48,89 Sekunden, 2. Lorraine Fenton (Jamaika) 49,43, 3. Bronze: Amy Mbacke Thiam (Senegal) 49,95. Claudia Marx (Berlin) im Vorlauf ausgeschieden