Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unseriöse fehlermeldung?

NeLKe
2003-08-24, 20:52:38
lol habe grade diese meldung bekommen...was kann das sien?Ich nehme an das es nichts ist alleine wegen der .de.vu seite
http://mitglied.lycos.de/p0rnaten/lol0r.jpg

:edit:wenn man auf die genannte seite die im bild dargestellt ist öffnet sich sofort ein setup welches einen dialer installieren will
ziemlich dreist :|

spinoza
2003-08-24, 20:59:35
schalte deinen nachrichtendienst aus!

NeLKe
2003-08-24, 21:04:17
done ;)

creativelabs
2003-08-24, 21:10:30
zur info, es ist spam per nachrichtendienst.

XtremeCase
2003-08-25, 11:07:19
installiere einfach ne firewall (zonealarm) und das zeug is auch weg!
Außerdem sind dann auch die meisten Troja. Ports geschlossen!
Wie gesagt, die meisten!!
2Softwarefirewalls+HardwareRouter RULZ :grins:

L°°pb4ck
2003-08-25, 16:30:39
[B]
2Softwarefirewalls+HardwareRouter RULZ :grins:

... und grenzt meiner Meinung nach an Paranoia !

Byteschlumpf
2003-08-25, 16:44:42
Es handelt sich dabei schlichtweg um die Aufforderung, einen Dialer zu installieren - nichts anderes, was Du ja auch schon hingeschrieben hast!
Setze die Browsersicherheit auf Maximum und schon ist man vor derartigem geschützt.

harkpabst_meliantrop
2003-08-25, 17:22:11
Original geschrieben von Byteschlumpf
Es handelt sich dabei schlichtweg um die Aufforderung, einen Dialer zu installieren - nichts anderes, was Du ja auch schon hingeschrieben hast!
Setze die Browsersicherheit auf Maximum und schon ist man vor derartigem geschützt.
Wie oben schon von anderen erwähnt: Dagegen hilft das Hochstellen der Sicherheitsoptionen im Browser überhaupt nichts, weil der Nachrichtendienst davon völlig unabhängig ist.

Und warum man ausgerechnet eine Personal Firewall (oder - Gott bewahre - gleich zwei) installieren sollte, anstatt das Problem an der Wurzel abzustellen, ist mir auch ein Rätsel.

_Funkiwi_
2003-08-25, 18:26:35
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Und warum man ausgerechnet eine Personal Firewall (oder - Gott bewahre - gleich zwei) installieren sollte, anstatt das Problem an der Wurzel abzustellen, ist mir auch ein Rätsel.

es geht eben um das sichere gefühl :D

harkpabst_meliantrop
2003-08-25, 19:33:22
Original geschrieben von _Funkiwi_
es geht eben um das sichere gefühl :D
Na, da empfehle ich doch eher Durex Performa. Sicher und gefühlsecht ... ;D

L°°pb4ck
2003-08-26, 08:18:38
Na, da empfehle ich doch eher Durex Performa. Sicher und gefühlsecht ... ;D

Aber selbst da solls noch Leute geben die 2 davon brauchen :D :D :D

harkpabst_meliantrop
2003-08-26, 12:36:42
Original geschrieben von L°°pb4ck
Aber selbst da solls noch Leute geben die 2 davon brauchen

Kenn ich, wegen der Länge, die werden beim ziehen einfach zu dünn ... ;D ;D ;D

O.K., nochmal kurz zurück zum Theme. Gegen Meldungen über den Nachrichtendienst hilft das Abschalten desselben (auf einem Einzelplatzcomputer wird der ohnehin nicht gebraucht) am sichersten.

Der Nutzen von PFs ist sehr umstritten (um mal ganz neutral zu formulieren).

Zwei davon auf einmal zu betreiben ist Unsinn.

Am sichersten lebt man noch hinter einem Router mit echter Firewall.

Byteschlumpf
2003-08-26, 13:08:01
Wie oben schon von anderen erwähnt: Dagegen hilft das Hochstellen der Sicherheitsoptionen im Browser überhaupt nichts, weil der Nachrichtendienst davon völlig unabhängig ist.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass der Nachrichtendienst bei mir mittels "xpAntiSpy" deaktiviert worden ist. ;)

Guest
2003-08-26, 17:44:30
http://www.3rd-evolution.de/tkrammer/docs/messenger.html