PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP wählt sich automatisch ins netz ein


Gast
2003-08-24, 22:24:04
hi

wie gesagt, xp wählt sich automatisch ins internet ein, wenn ein programm eine online-verbindung aufbauen will

wie kann ich das abstellen?

(habs schon probiert mit internetoptionen-verbindungen-keine verbindung wählen, geht aber auch nicht


danke

spinoza
2003-08-24, 22:35:45
firewall, z.b. ZoneAlarm installieren, der meldet, wenn ein proggi eine verbindung aufbauen will und fragt, ob man das zulassen will, jedesmal bestätigen oder immer unterbinden - häckchen bei "immer unterbinden" und "nicht nochmal fragen" - fertig. xp baut keine verbindung mehr auf. (kann man jederzeit wieder rückgängig machen).
das ist übrigens für mich der hauptgrund, einen pers. firewall zu installieren.

Gast
2003-08-24, 22:38:30
hab die sygate fw - allerdings gibt es programmem, denen ich die verbindung immer erlaube (z.b. mozilla)

spinoza
2003-08-24, 22:59:00
ist logisch, dem ie und outlookexpress, emule usw. erlaube ich auch den ungehinderten zugang.
sieht bei mir so aus:

Sephiroth
2003-08-24, 23:16:23
Wie wäre es, wenn du die DFÜ Verbindung löschst und eine neue unter anderm Namen erstellst, oder einfach nur umbennenst?

spinoza
2003-08-24, 23:33:51
nützt nichts, kenne das problem. bestimmte programme versuchen bei ihrem start automatisch eine verbindung in´s netz herzustellen (manchmal nur zum updatecheck, andere für mehr?), dabei poppt das dfü-fenster auf, wenn keine in-verbindung besteht. da hilft dann auch kein umbenennen. geht nur mit firewall, die läßt das proggi gar nicht erst zur dfü.

Gast
2003-08-25, 00:05:29
danke schonmal für die guten ideen
aber so windows-einstellungs-mäßig?


ich will auch nicht, dass er eine verbindung aufmacht, wenn ich zb den browser aufmache

er soll automatisch in keinem fall die verbindung aufbauen, ich will das ausschließlich manuell machen

spinoza
2003-08-25, 00:17:01
das wird irgendwo in den dfü-eigenschaften eingestellt (automatische verbindung herstellen oder so ähnlich) - darfst da nur kein häckchen machen.
bei mir geht auch immer erst, trotz dsl das dfü-fenster auf, wenn ich den ie oder oe anklicke und fragt, ob die dfü-verbindung hergestellt werden soll. erst nach ok gehts ins web. anders will ich das auch nicht.
natürlich connectet z.b. oe sofort, wenn der ie schon im web ist.

..,-
2003-08-25, 00:19:56
Original geschrieben von spinoza
das wird irgendwo in den dfü-eigenschaften eingestellt (automatische verbindung herstellen oder so ähnlich) - darfst da nur kein häckchen machen.
bei mir geht auch immer erst, trotz dsl das dfü-fenster auf, wenn ich den ie oder oe anklicke und fragt, ob die dfü-verbindung hergestellt werden soll. erst nach ok gehts ins web. anders will ich das auch nicht.
natürlich connectet z.b. oe sofort, wenn der ie schon im web ist.

Hat er nicht oben schon geschrieben, dass das nichts geholfen hätte?

Gast,

über was für eine Verbindung gehst du überhaupt ins Internet?

mirp
2003-08-25, 09:04:48
Ich hasse das. Wenn man das Häckchen gesetzt hat, passiert mir manchmal aus versehen, weil der "Verbinden"-Knopf so nah dran liegt, ist es danach immer ausgegraut und man hat erstmal keine Chance dies zu ändern, weil das Fenster auch sofort nach der Einwahl verschwindet. Ich hab auch nirgendwo anders die Einstellung gesehen.

Falls mir mal wieder der Mauszeiger ausgerutscht ist, behelfe ich immer folgerdermassen: Modem ausschalten. Verbinden lassen. Da das nicht klappt, bleibt das Fenster und man kann das Automatische Verbinden abstellen.


Ich weiss nicht, ob das das Problem ist. Wie ich jetzt beim meinem Onkel gesehen, habe ist es auch möglich "leise" ohne DFÜ-Fenster eine Verbindung aufzubauen.