PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachwehen von MSBlast: Internetprobleme!

xoxen
2003-08-25, 11:19:39
Hallo Leute,
auch ich habe mir den MSBlast eingefangen, obwohl ich Zone Alarm, YAW und NAV2003 drauf habe. Na ja, ich habe ihn dann mit dem Programm Stinger wieder entfernt, was aber nicht so einfach war, da ich immer wieder beim Download des Programms aus dem Netz geworfen wurde. Dann kam natürlich auch immer das nette Fenster, wo mir mitgeteilt wurde, dass ich mich doch abzumelden habe usw., kennt ihr ja.
So, Stinger hat den Wurm gefunden und gekillt, ich habe auf dem ganzen Rechner jetzt keine Datei mehr, die auf MSBlast hindeutet. Trotzdem schmeisst mich der Rechner nach kurzer Surfdauer wieder raus. Diese vaiiert aber, es kann mal nach 2 Min. sein, manchmal auch nach 25 Min. Ich weiss keinen Rat mehr. Bitte helft mir.
Ach ja, den Win Patch habe ich natürlich nach dem Stingereinsatz installiert und ich benutze WinXP Pro.

Gruss,
Xoxen

Zool
2003-08-25, 12:01:35
Laut diversen Forumsbeiträgen sollen die Abstürze der svchost.exe durch Hackerangriffe auf Port 135 durch den patch behoben worden sein.

http://28068.rapidforum.com/topic=100584041794&startid=1

Hast Du auch alle ungewöhnlichen Einträge aus dem Run-Zweig der Registry gelöscht?

creativelabs
2003-08-25, 15:04:03
hast du nun das patch installiert von microsoft?

xoxen
2003-08-25, 20:12:56
Hallo,
also ich habe eigentlich alles ungewöhnliche aus dem Zweig "RUN" entfernt, kann ich aber nochmal checken. Danke für den Link, werde ich mir mal zu Gemüte führen.
Den Microsoft Patch habe ich installiert, gibt es denn noch einen anderen?
Gruss,
Xoxen

creativelabs
2003-08-25, 21:18:43
nein, eigentlich keinen zweiten. unter software in der systemsteuerung wird er auch gelistet (823980 ist die ID).

xoxen
2003-08-25, 23:44:44
Jau, den hab ich.
Muss man evtl. XP AntiSpy wieder rückgängig machen, bevor man patcht? Nur so ein Gedanke.
Gruss,
Xoxen

Zool
2003-08-26, 07:17:57
@Xoxen
XP-Antispy sollte eigentlich nichts ausmachen.

Sollte die ganze Patcherei nicht funktionieren,
hilft nur noch Windows breitmachen, neuinstallieren, Service-Packs, und dann den Patch. Erst dann Firewalls etc. installieren.

Dann erst wieder ins Internet rein.

Bei mir lief XP mit dem Patch wieder rund. Ohne hing sich die svchost immer zwischen 0 bis 30min nach Aktivierung des Netz auf.

xoxen
2003-08-27, 00:00:29
Tja, dann bleibt mir wohl wirklich nichts anderes übrig. Na ja, ein frisches System hat ja auch was, gell?
Danke für die Tipps.
Gruss,
Xoxen