PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos zu Mainboards und deren Chipsets


FragFox
2003-08-25, 11:46:27
Greeting´s

Da ich für meiner Klasse mal einen Überblick verschaffen möchte, was aktuelle Mainboards und deren Chipsätze so alles können, ( will ein Script schreiben !!! ) wollte ich hier mal fragen ob ihr evtl. ein paar interessante Web Seiten im Kopf habt die man mal abklappern könnte.

Rumgegoogelt hab ich auch und einiges gefunden aber leider noch nicht das richtige. bzw. nur erklärungen zu bestimmten Chipset´s .

Könnte so etwas wie eine Auflistung gebrauchen, getrennt nach AMD und Intel....

Thx im vorraus

Cu euer FragFox

Muh-sagt-die-Kuh
2003-08-25, 11:58:25
http://developer.intel.com/design/chipsets/linecard.htm?iid=devnav_btn1+hw_chip_compare&

http://www.sis.com/products/index.htm#chipsets

http://www.viatech.com/en/apollo/chipsetindex.jsp

http://www.nvidia.com/page/mobo.html

FragFox
2003-08-25, 12:26:02
noch mehr plz ;)

Zool
2003-08-25, 14:07:24
http://www.geek.com/procspec/chipsets/csetspec.htm

Da gibts die Specs so ziehmlich für jeden Chipsatz seit Pentium und k5

FragFox
2003-08-25, 14:28:51
Greeting´s,

Jetzt weiss ich warum man sich registrieren sollte, einfach genial :respekt:

gruss