PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche den elbischen HdR-Schriftzug


Metzger
2003-08-25, 12:21:41
Hiho!

Ihr kennt doch sicher den Schriftzug "Ein Ring sie zu knechten..." auf elbisch, wie er z.B. in dem Ring von Nöll eingraviert ist.

Ich suche eine Bilddatei oder eine Vektorgrafik, die diesen Schriftzug komplett beinhaltet. Eine möglichst hohe Auflösung wäre wünschenswert.

Ich hab schon gegoogelt, aber nichts passendes gefunden. Ich wäre dankbar, wenn einer von euch eine Grafikdatei für mich hat.

GreetZ Metzger

Philizhave
2003-08-25, 12:37:51
danke an Kai!

Metzger
2003-08-25, 12:41:54
Danke!
Genau den suche ich - gibt's den auch noch höher aufgelöst?

Philizhave
2003-08-25, 12:42:58
Frag Kai
ich habe damals selber ihn nach diesem ding gefragt
vielleicht hat er es noch grösser ;)

Metzger
2003-08-25, 12:44:13
Ok, mach ich mal.

UnCLe_$aM
2003-08-25, 15:29:52
Original geschrieben von Metzger
Ok, mach ich mal.

deine sig..wer hat das nochmal bei der verleihung gesagt?

wetterwax
2003-08-25, 15:46:23
Hi,
in Kreges "Elbisches Wörterbuch Nach J.R.R. Tolkien" (Quenya und Sindarin) befindet sich der Schriftzug ebenfalls (leider auch sehr klein).
Dort wird allerdings darauf hingewiesen, daß es nicht Elbisch, sondern die Schwarze Sprache (die Sauron erfand, weil er die Elbensprachen nicht mochte) ist.
Transskription: Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul/Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

bye
ago

oktolyt
2003-08-25, 15:52:00
Original geschrieben von UnCLe_$aM
deine sig..wer hat das nochmal bei der verleihung gesagt?

Michael Moore, oder?

Metzger
2003-08-25, 16:05:11
Original geschrieben von UnCLe_$aM
deine sig..wer hat das nochmal bei der verleihung gesagt?

jepp, es war Michael Moore. Ich glaub ich schreib's mal mit in die Sig ;)

UnCLe_$aM
2003-08-25, 16:12:23
ja das war sehr mutig von ihm! klasse :up:

Metzger
2003-09-23, 22:57:26
Hiho!

Hab mir a bissl Arbeit gemacht und den Schriftzug digitalisiert. Hat sich somit erledigt.

http://www.nefkom.net/metzger/Herr%20der%20Ringe%20Schriftzug.jpg

Tesseract
2003-09-23, 23:09:21
ich hätte schriftart und textcode aber die kann ich hier nicht uploaden :(

Lost Prophet
2003-09-24, 00:32:44
obwohl du schon ein recht gutes ergebniss hast wuerde ich dir noch etwas anderes empfehlen (weil gerade die "dinger" ueber den buchstaben, die vokale, nicht sehr optimal sind)

schau mal auf www.sindarin.de und lad dir dort das lehrbuch von xxxx.yyyyy (nachgeschaut: Thorsten Renk) runter (linke obere ecke iirc)

dann auf findest du seite 35 eine etwas groesser version des schriftzuges incl beschreibung (der zeichen) wenn noetig

(ich wuerd ja einen screen machen, aber im moment spinnt mein comp)

cya, axel


edit: pdf zum laufen bekommen und seite nachgetragen
achja, fast vergessen, falls du es nicht hast,
uebersetzt heisst der schriftzug:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

bei bedarf kann ich dass auch beschreiben :D
ansonsten www.ardalambion.com

Metzger
2003-09-24, 08:38:39
Ich hab den Schriftzug vom Herr der Ringe-Buch her. Da ist die Qualität nun mal nicht gerade optimal :(

Vom Schriftbild persönlich gefällt mir das vom Buch her aber auch besser - ist irgendwie runder. Die "Akzente" kann ich ja noch überarbeiten. Danke für den Link!!

Edit: Akzente geändert. Hänge mal als Vergleich den anderen Schriftzug mit dazu.

http://www.nefkom.net/metzger/Herr%20der%20Ringe%20Schriftzug%20neu.jpg