PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flackern bei TV-Out Videoausgabe


Spearhead
2003-08-25, 12:50:06
Hab bei meiner ATI-Grafikkarte folgendes komische Verhalten :

Ab und zu wenn ich ein Video über den TV-Ausgang meiner Radeon 9500 ausgebe flackert das Video auf dem Fernseher und zeigt auch noch einen Frame oder so von einem der Videos die vorher ausgegeben wurden.

Wenn ich das Video dann nochmal starte ist es meistens weg, manchmal dauerts auch zwei oder drei mal bis das weggeht.
Die Ausgabe wird über den Theater-Modus gemacht, damit ich auf dem normalen Monitor weiterhin Windows benutzen kann.

Es stört mich nicht direkt, aber ich finde es trotzdem komisch. Woran kann sowas liegen?

Spearhead
2003-08-27, 15:19:49
Hat keiner ne Idee?

Milord
2003-08-28, 18:44:20
habe genau das selbe problem mit einer 9700np... fand das aber bisher nicht sonderlich schlimm..
schlimmer für mich sind diese seltsamen wellen auf dem monitor (netzteilprobleme?).

smileyyy
2003-08-29, 09:21:01
Dann habt ihr auch WELLEN

Juhuu ich bin nicht alleine und mit NT hat das nix zu tun (hab ein gutes)

Eher mit dem Stromnetz vom Haus! Scheiss Bugs

Spearhead
2003-08-29, 20:39:24
Hmm, also Wellen sind bei mir keine. Das einzige was bei mir auftritt ist das Flackern.

Komisch irgendwie. Manchmal tritt das auf, dann längere Zeit nicht, dann wieder mal, dann nicht... Als ob der Zwischenspeicher der Grafikkarte oder was in der Art (irgendwas mit der Graka zusammenhängendes) nicht richtig gelöscht wird und sich dann ins Gehege kommt.

Audio wird dabei ganz normal abgespielt, nur das Bild ist nicht in Ordnung. Aber auch nur auf dem Fernseher. Auf dem PC-Monitor wird es ganz normal angezeigt.

Gast
2003-11-07, 11:49:20
Das Problem mit den Wellen könnte vielleicht an der Fernsehantenne liegen. Das war zumindest bei mir das Problem.
Zieh einfach mal das Antennenkabel.

Spearhead
2003-11-08, 01:09:33
Wie gesagt, es sind keine Wellen. Es ist wirklich Flackern/Flimmern. Dabei wird auch nicht das Bild vom eigentlichen Video angezeigt, sondern ein Frame eines Videos das davor abgespielt wurde. Das aber auch ziemlich zerwürfelt.

Antennenkabel ist bei mir keins angeschlossen.

Das Problem tritt auch relativ selten auf, ich frage mich aber trotzdem WARUM es auftritt.
Normalerweise ist das Bild aber astrein wenn ich ein Video abspiele. Nur ab und zu passiert halt das Phänomen.