PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es einen Anbieter wo man einen einmalige Domain Gebühr zahlt?


Modificator
2003-08-25, 12:53:51
Hi,
Für Domain:
Gibt es einen Anbieter wo man einmalig (zbsp.40€) eine Einrichtungs Gebühr zahlt ?


PS:Gibt es irgendwo kostenlose .com , .de oder .net Domains ?

creativelabs
2003-08-25, 14:51:30
vergiss es gleich wieder. es gab schon anbieter, die com, net, org, de-domains kostenlos angeboten haben. allerdings solltest du dabei ein paar dinge beachten. in jedem fall nimmt sich der webhoster dabei heraus, dass er die domain auf sich einträgt beim entsprechenden nic.

d.h. man wird selbst nicht (!) als admin-c und damit als besitzer eingetragen und so hat im endeffekt der hoster die domain. gehen wir mal davon aus, du möchtest zu einem anderen hoster wechseln (warum auch immer), dann kann es sein, dass der hoster auf ein mal von dir bspw. 50,- euro will, damit er die domain freigibt. da kannste nicht mal was machen - geschweige kannst du dich an den zuständigen nic wenden und das über diesen klären (der kann den hoster umgehen) - geht aber nicht, warum? - ganz einfach, weil man ja selbst nicht admin-c ist, sondern der hoster.

weiterhin werden domains i.d.r. für ein jahr registriert und auch für ein jahr beim entspr. nic bezahlt. d.h. es ist quatsch, jemanden anzubieten, dass er nur eine einmalige gebühr bezahlt. das geht eben nicht; angenommen du zahlst einmalig 50,- euro und der hoster muss selber an den nic für die domain 10,- euro jährlich zahlen, lohnt es sich schlichtweg nach fünf jahren für ihn nicht mehr. manche hoster bieten so was zwar an, kann ich dir allerdings nur davon abraten, weil - das es irgendwann eben folgen hat, kann man sich wohl vorstellen. oder denkst du, es verschenkt heute noch jemand geld?

kostenlose domains gibt es so gut wie nicht mehr; ich sag mal - es gibt im moment niemanden. vor ein paar wochen hat mal nen neuer webhoster kostenlose de-domains angeboten. das war, wie man sich wohl ganz einfach selbst ausrechnen kann, nur ein lockangebot. paar tage später musste man für eine neue domain bezahlen.

ich kenne jemanden der dort auch eine domain hat und sich nun - was man sich auch denken konnte - mehr als nur ärgert, da es kaum support gibt bzw. dieser sehr schlecht ist und - die webseite/domain ist lfd. nicht zu erreichen.

kurz gesagt, geld zu verschenken hat niemand, du kannst davon ausgehen, dass dir niemand eine domain für umsonst oder gegen eine gebühr, seriös anbieten wird können. der zuständige nic will immer bezahlt werden und wie gesagt - jährlich.

da kann es auch passieren, wenn du aus einem solchen vertrag aussteigst (eben weils probleme mit dem hoster gibt), dass du die domain dann nicht mal so einfach kriegst. möglich das sie dann als werbedomain/weiterleitung für den hoster genutzt wird und da sie ja auch ein jahr bezahlt ist, wird sie der hoster wohl kaum eher abgeben, ausser du zahlst.

Modificator
2003-08-25, 17:23:28
Hi,
Danke !!!
Für die Info !!!

-tk|doc-
2003-08-27, 17:03:09
Hab meine .de-Domain umsonst bekommen. Ist schon über 3 Jahre her. Von freecity.de, geht heute aber glaub ich nicht mehr dort zu machen. Und nun hab ich nur nen Popup für die Domain. Find ich klasse.^^

ciao phil