PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matrox G450 (eTV)


Gast
2003-08-25, 13:08:26
Moin.

Weiß jemand, ob die Matrox-Karten der 450er Serie irgend welche Grafik-Probleme verursachen, insbesondere unter OpenGL ?

StefanV
2003-08-25, 14:19:20
Original geschrieben von Gast
Moin.

Weiß jemand, ob die Matrox-Karten der 450er Serie irgend welche Grafik-Probleme verursachen, insbesondere unter OpenGL ?

Wozu willst du die Karte nutzen??

Als 3DBeschleuniger ist die G-Serie dieser Tage völlig unbrauchbar...

Quasar
2003-08-25, 21:46:15
Nu ja, bei Gunman Chronicles sind mir beim ganz-dicht-rangehen unschöne Texturartefakte aufgefallen...

Matti
2003-08-26, 15:34:19
EM macht Probleme. Aber wenn dich Grafikfehler nicht weiter stören, laufen ältere Spiele so halbwegs...

Gast
2003-08-26, 18:55:08
Der Grund, warum ich nach der Karte frage ist folgender :

Ich habe mit ein paar Leuten ein Spiel entwickelt. Das lief zwar bis jetzt auf den meisten Karten, aber da wir das ganze privat gemacht haben konnten wir natürlich nicht alle testen bzw. uns ein riesiges Arsenal an verfügbarer Hardware zulegen. Nun hat sich jemand mit oben beschriebener Karte gemeldet und gesagt, das die Karte Ärger macht. Daher meine Frage, ob da jemand was weiß, zumal ich auch die Einstellung "Dann kauft euch halt neue Hardware" im allgemeinen nicht unbedingt unterstütze.

Florian.

Quasar
2003-08-26, 20:14:03
Wenn du einer der Entwickler bist, dann wirf doch mal kurz einen Happen Code rüber (fertig benutzbar, bitte!), den man mit einer Matrox-Karte probieren kann und der das Problem aufzeigen sollte.

Was genau sind denn die Fehler, die euer User bemängelt?

StefanV
2003-08-26, 21:59:00
Original geschrieben von Gast
Der Grund, warum ich nach der Karte frage ist folgender :

Ich habe mit ein paar Leuten ein Spiel entwickelt. Das lief zwar bis jetzt auf den meisten Karten, aber da wir das ganze privat gemacht haben konnten wir natürlich nicht alle testen bzw. uns ein riesiges Arsenal an verfügbarer Hardware zulegen. Nun hat sich jemand mit oben beschriebener Karte gemeldet und gesagt, das die Karte Ärger macht. Daher meine Frage, ob da jemand was weiß, zumal ich auch die Einstellung "Dann kauft euch halt neue Hardware" im allgemeinen nicht unbedingt unterstütze.

Florian.

D3D oder OGL Spiel??

Quasar
2003-08-26, 23:34:13
Lies' das erste Posting, Stefan Payne....

"...insbesondere unter OpenGL"

Gast
2003-08-27, 12:37:06
Also, das ganze ist openGL und das Problem zeigt sich darin, daß einige Polygone [glQuad] in Y in die Mitte des Bildschirms gemalt werden.

Allerdings glaube [hoffe?!] ich, das Problem entdeckt zu haben :

glBegin (GL_QUADS);
glTexCoord2f( ... ); glVertex2d( ... );
glTexCoord2f( ... ); glVertex2f( ... );
glTexCoord2f( ... ); glVertex2f( ... );
glTexCoord2f( ... ); glVertex2f( ... );
glEnd ();

Irgend wer hat beim ersten Eckpunkt ein anderes Datenformat angegeben, und das könnte die Karte durcheinander bringen.

Ich werde das mal an den Mann mit der Matrox weiterreichen und sehen, ob es klappt.

Falls nicht, werde ich mich noch mal melden, aber auf jeden Fall Danke für die Unterstützung.

Florian.

StefanV
2003-08-27, 14:14:12
Original geschrieben von Quasar
Lies' das erste Posting, Stefan Payne....

"...insbesondere unter OpenGL"

Oh, das ist schlecht...