PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Weltrekord für Rubik-Würfel


betasilie
2003-08-25, 13:39:30
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,262770,00.html
Den Würfel in so einer Zeit packen ist schon Hammer. Ich muss mir auch mal so ein Ding mal auf dem Trödelmarkt kaufen.

PS:
Weiß vielleicht jemand wo der Weltrekord für RubiksClock liegt? Ich wollte da auch mal antreten. Ich schaffe mit RubiksClock bei 5 Versuchen eine Durchschnittszeit von unter 12 Sekunden. Das sollte relativ nache am WR sein.

Tomi
2003-08-25, 14:11:18
Zu der Zeit wo das Ding aktuell war, waren viele hier im Forum wohl noch nicht mal gezeugt und hören wahrscheinlich das erste Mal davon ;). Ich hatte das Ding damals auch und nach einem Lösungsweg glaub ich so bisschen unter einer Minute aus jeder Konstellation heraus gebraucht. 20 Sekunden is aber schon heftig, da müssen die ja wie die Irren dran drehen.

Grüße

ScottManDeath
2003-08-25, 14:12:23
kranke leute :crazy: :o ich hab nach 30 min aufgegegben ( :gruebel: das war vor 3 jahren ), ich hatte nur 7 quadrate der einen seite :cryl:


ist das in 21 sekunden überhaupt physikalisch möglich ?

betasilie
2003-08-25, 14:22:35
Original geschrieben von ScottManDeath
kranke leute :crazy: :o ich hab nach 30 min aufgegegben ( :gruebel: das war vor 3 jahren ), ich hatte nur 7 quadrate der einen seite :cryl:


ist das in 21 sekunden überhaupt physikalisch möglich ?
Also Gicht darfst Du bestimmt nicht haben. ;)

Ich denke mal, dass ma kein mal aufhören darf den Cube zu bewegen und das jede Bewegung 100% effizient sein muss. Ansonsten wäre so eine Zeit bestimmt nicht machbar.

Major J
2003-08-25, 14:39:26
Ich habe mich mal vor mehreren Jahren damit beschäftigt ... Bei den letzten 4 Eckwürfeln kam ich nicht weiter ... hab aufgegeben.

Amarok
2003-08-25, 14:53:44
Als ich so 14 war (laaang ists her) hatten wir auch immer so ein wettdrehen. Der Beste von uns schaffte es in knapp 50 Sekunden, miene Bestzeit war etwas über 1 Minute... Jetzt würde ich es wahrscheinlich gar nicht mehr schaffen.

(del)
2003-08-25, 15:18:42
Ich mag solche Spiele!

Ich spiel meistens Rubik's Fifteen. Ist auch ein sehr schönes Geduldsspiel.

(del)
2003-08-25, 15:18:44
öhmm doppelpost. warum kann ich den nicht löschen?

Omnicron
2003-08-25, 15:34:29
Bei solchen Wettbewerben kriegt da jeder den Würfel in derselben Einstellung ? Sonst ist es ja auch ein Glückspiel, falls jemand die worst-case Einstellung hat, und ein anderer nicht.

raibera
2003-08-25, 15:37:57
ich hab ihn damals mit nem schraubenzieher geschafft :)

ScottManDeath
2003-08-25, 16:35:16
ein kumpel hat die aufkleber mit heissem dampf abgelöst...... ;)

harkpabst_meliantrop
2003-08-25, 17:39:56
Ohne die Musterlösung aus dem Spiegel hab ich immer höchstens eine Seite und eine weitere Reihe auf den Seiten geschafft.

Mit der Musterlösung war ich dann auch im Bereich so um die 60 Sekunden, aber eine echte Leistung war das ja nun nicht.

betasilie
2003-08-25, 18:41:16
Weiß vielleicht mal jemand, wie der WR für "RubiksClock" ist?

The Heel
2003-08-27, 14:21:34
die zeit ist schon der hammer, unglaublich