PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIC A97P Radeon 9700pro/freeze


PET
2003-08-25, 15:40:58
Moin Leutz, ich bin auch ein Nvidia Judas *G*.

Bin von einer Geforce3ti500 auf eine FIC A97P sprich ATI 9700pro
umgestiegen.
Hab nun folgendes Problem; immer wenn ich ein paar minuten bzw. Stunden Desertcombat(BF1942MOD) zocke bleibt das Bild stehen der Sound ist weg, also total FREEZE.Dachte es wäre die Temperatur vom
Proz AMD2000+ (kein=OC) aber die liegt nach dem zocken bei max 52°.
Ich denke es liegt wohl mal wieder am SIDEBANDADRESSING , das ist laut 3dmark 03 nämlich AN; wie mach ich den scheiss AUS???? im BIOS gibts da leider keine Option.....help



Mein System:

AMD 2000+
Abit KT7a-raid Rev.1.0 :)
WD300BB
WD800BB
Ein Festplattenlüfter
ein Papst Front
ein lautes scheiss ding mit blauer iode Hinten
Alpha Pal 8045 silent aufm Proz.
systemtemp laut viaHM 30° bei Volllast, idle 26-28°
1x Mustang 256MB CL2
1x Infineon 256MB CL2

THX for help

PET
2003-08-25, 18:09:55
so hab mal mit offener Seite gespielt , es passiert das gleiche..hmpf. Einer idee was da den freeze verursacht??
sollte ich die VIA Treiber nochmal installieren , nur wegen einer neuen Grafikkarte???Hatte früher schon mal solche Probs wegen einer
SBlive und den Viatreibern halt. Aber die SB ist raus und die via eigentlich installiert....argh...

Gast
2003-08-25, 18:45:18
Also ich hab so ziemlich das gleiche System wie du. Auch AMD 2000+ und FIC 9700pro.
Und habe keine Probleme mit dem Sidebandaddressing.
Im RivaTuner gibt es eine Option wo man es deaktivieren kann. Versuchs mal damit.
Aber ich glaube das liegt eher an den Via Treibern. Ich hab die Erfahrung gemacht das das System ohne diese Treiber besser/stabiler läuft.
Da hilft wohl nur System neu aufsetzen. Hat zumindest bei mir geholfen.
Das einzige was es noch sein könnte ist das NT. Wieviel Watt hat deins?

Gast
2003-08-25, 18:56:09
hm...ist ein Leadman POWMAX und hat 400 watt, was doch eigentlich reichen sollte ???!?Bez. LP6100D ich glaube dann werd ich mal die Via treiber verbannen, vielleicht bringt das was...danke erstmal.

Gast
2003-08-25, 19:44:23
Das NT hat denke ich genug Power!
Also bevor du alles neu machst würde ich RivaTuner probieren!
Und wenn das nicht hilft dann halt doch Via Treiber verbannen.
Ich garantiere aber für nichts!
Hat halt bloß bei mir geholfen.
Viel Glück

P.S.: Poste mal wenns geklappt hat!

PET
2003-08-26, 01:41:38
SHIT! als ich das Sideb.Adressing auschgeschaltet hab , war Feierabend, konnte noch nicht mal in den Abgesicherten Modus geschweige den eine Systemwiederherstellung einleiten.
Bin grade dabei Windows neu drauf zu klatschen...hmpf der schuss ging nach hinten los, naja jetzt kann ich mal testen ob die VIA treiber schuld sind :(

Falcon99
2003-08-26, 03:17:22
Mir ist der Computer letzte WOche einige Male abgestürzt, an den ganz heißen Tagen. Ich weiß nicht, ob es an der Hitze lag, oder an aktiviertem AGP Fastwrites. Jedenfalls hab ich FW ausgeschaltet, und habe das Gehäuse aufgemacht, und seitdem lief er wieder absolut stabil!
Probier auch mal beide Möglichkeiten!

PET
2003-08-27, 14:43:33
Also ich hab alles nochmal durchgetestet und es liegt nicht an Hitze oder der Grafikkarte.Als "Gast" das Netzteil erwähnte hab ich einfach mal die Spannung fuer das MOBO erhöht und den Proz auf Strength 2 gestellt um einen stabilen ( wenn auch langsameren) Betrieb zu erreichen.läuft nun mit 3.5 V und 1.675 statt auf default
3.4 V und 1.60 fuer den T-Bred. Ich hoffe das die Hardware darunter nicht so sehr leidet.Naja wär froh wenns so mal laufen würde..

PS: Ohne die VIA Treiber geht garnix , bei mir zumindest, stabilitätsmässig und auch in Sachen performance ist damit deutlich mehr drin.



Thx for help

PET