PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Master of Orion 2 unter XP


Pinhead
2003-08-25, 16:02:08
Greez,

habe folgendes Prob, wenn ich Orion2 unter XP starte läuft es zwar, aber der Mauszeiger ruckelt immer so vor sich hin das kein vernünftiges Spielen möglich ist (vorzugsweise wenn ein Sternensystem offen ist). Hab schon versucht unter DirectX mit der Grafikbeschleunigung stufenweise zurück zu gehen hilft leider alles nix. Kennt jemand das Prob? bzw. kann man da irgendwie Abhilfe schaffen? (Patch ist bei mir der 1.31)

Werde ansonsten mir noch ne Win98 Partition anlegen, da ich das Wochenende wieder an nem Win98 Rechner das Game mal wieder angefangen hab. Nun ja was soll ich sagen, die Sucht ist wieder da :D.

Iceman346
2003-08-25, 16:06:57
Seltsam, bei mir läuft MoO2 problemlos unter XP, ohne Kompatibilitätsmodus, ohne irgendwelche Einstellungen.

Pinhead
2003-08-25, 16:44:33
hm, ist echt komisch, meinst das könnt an der Graka (bzw. Treiber) liegen? hast ja eine 9700 Radeon

BlackArchon
2003-08-25, 16:52:02
Läuft bei mir auch völlig problemlos unter XP.

Pinhead
2003-08-25, 17:23:12
hab grad noch mal geschaut, ist mehr ein flackern des Mousezeigers als ein ruckeln,

@BlackArchon
seh grad das du auch eine Ati Karte hast, kanns mir zwar nicht vorstellen, aber vieleicht meldet sich mal jemand mit eine NVGraka

Metal Maniac
2003-08-25, 18:22:00
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal versucht, Master of Orion 2 unter Windows 2000 zum laufen zu bringen, was daran gescheitert ist, dass der Mauszeiger nur flimmert, ab und zu mal ruckelt, aber ansonsten nicht viel tut. Wird dadurch irgendwie unspielbar. Meine Grafikkarte ist eine GeForce 3; also ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Grafikkarte oder deren Treiber liegt. Ich hab' damals alles mögliche ausprobiert, aber den Fehler nicht beseitigen können, somit hab' ich Master of Orion 2 in totaler Resignation wieder deinstalliert :( (Eine andere Windows-Partition einzurichten hat mich nicht gerade gefreut...)

BlackArchon
2003-08-25, 19:46:00
Original geschrieben von Pinhead
hab grad noch mal geschaut, ist mehr ein flackern des Mousezeigers als ein ruckeln,

@BlackArchon
seh grad das du auch eine Ati Karte hast, kanns mir zwar nicht vorstellen, aber vieleicht meldet sich mal jemand mit eine NVGraka Habs gerade mal mit meinem Zweit-PC mit der FX 5900 getestet: und tatsächlich, der von dir beschriebene Effekt tritt auch auf. Wenn dich die genaueren Systemdetails interessieren, dann kann ich dir später einen Link zu Nethands geben, wenn ich das erneuert habe.

Edit:
Hier der Link: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=BlackArchon4

Pinhead
2003-08-25, 21:31:42
hm, so wie es scheint giebt es also, Probleme bei NVidia Karten in Verbindung mit OS ab Win2000 :(

werd gleich mal googeln, muss doch irgendwo ein Orionforum geben wo das Problem bekannt ist

Markus
2003-08-25, 21:36:41
Hi.

Bei mir tritt das Flackern das Mauszeigers bei MoO2 auch auf, aber nicht so heftig, das es die Spielbarkeit beeinträchtigen würde. Treiber 45.23 mit ner FX5900.

Markus.

Pinhead
2003-08-25, 21:41:59
Ui, also wenn man schon mal einen Gedankenblitzt hat,

kurz nach meinem letzten Post, ist mir eingefallen das man ja die DirectDrawbeschleunigung in Directx direkt abschalten kann

Long Story, short > gmacht und Orion läuft ohne diesen häßlichen Bug (nur komisch das er in der Windows eigenen Deaktivierung der Beschleunigung nicht darauf anspricht)

Mädelz freut euch mit mir, das Problem ist gelöst, es darf die Sucht wieder gelebt werden :laola: