PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati RAdeon 9700 und Gothic 2=starkes ruckeln(14-20fps) in stadt


Mosef
2003-08-25, 17:54:43
Hallo,

Habe mir Gothic II gekauft!Leider ruckelt das Spiel bei mir wie
die "Sau"!ISt wirklich übel!
Es ist eigentlich egal welche Auflösung und welches Detail es ruckelt immer wenn ich die Sichweite auf 200&(es sind bis zu 300%möglich)ist!Das SPiel läuft ca mit 20fps wenn ich die Sichtweite auf 80% habe(man sieht dann nimmer wirklich weit)!
Was denkt ihr woran könnte es liegen???
Habe echt keine Vorstellungen!
Ich habe WIn Xp mit sp1 und omega(3,6) Traiber drauf!
Alle anderen SPiel laufen super flüssig!

Wäre super wenn ich mir helfen könntet!

Mfg moe

P.s. habe im mom anstatt dem 450Watt netzteil nur ein 250WAtt Netzteil drin weil das 450er kaputt ist!Könnte es auch daran liegen??

[dzp]Viper
2003-08-25, 18:48:23
Also gothic 2 ist ein enormer hardwarefresser

vor allem in der stadt ... wenn du 20 fps in der stadt hast, bist du schon gut dran ;)

Ernst: 20 Fps in der stadt sind wirklich mehr als gut

Gothic 2 ist sehr CPU belastend und in der stadt geht so ziemlich alles in die knie ;)

Gast
2003-08-25, 19:03:55
also an der graka sollte es nicht liegen...
habe ne 9800pro, 3ghz und 1024ram und wenn ich alles hochstelle läuft es auf 1024 mit 4aa und 16 af selbst in der stadt (bei 300% sichtweite und objekt... ) smooth.

[dzp]Viper
2003-08-25, 19:09:34
und bei gothic 2 sind 20 fps smoth ;)

aber das mit 1024 mit 4aa und 16 af in der stadt und smoth ... das will ich sehen .. dann bekommste nen keks ;)

Mr. Lolman
2003-08-25, 19:27:57
Suh mal in der Gothic2.ini nach "Radeon Hack" (oder so;)). Den Wert auf "0" und schon sollte es flüssiger laufen.

BTW.: neuester Gothic2 Patch ist auch empfehlenswert...

Gast
2003-08-25, 19:43:24
radeonHackAmbientColBug=1


des auf null oder was?

Mosef
2003-08-25, 21:33:33
Aber das kann ja eigentlich nicht sein das einer mit nem 3Ghz Prozzi
und 9800Pro es mit 300%sichweite zocken kann und ich mit einer fast 9800pro und 2,67 nedmal mit mehr als 80%zocken???das kann doch irgendwie nicht ganz sein!

Das mit der Ini hab ich auch schon gehört....ich werde es mal testen und dann berichten!!

Zum Patch: Denn habe ich gerade runtergeladen. ER ist in der Version 1.3!!Stimmt das ist es der neuste???Ich denke schon.
Ma schauen ob es was bringt!Wäre nämlich wirklich gut wenn ich wenigstens in der 200%Sichtweite zocken kann!
SOnst seh ich ja ned ma meine Schwertspitze*g*!

Ich werde berichten obs ging!!Danke euch!!Wäre über weiter Vorschläge sehr erfreut!!

Mfg Moe

Mosef
2003-08-25, 21:39:24
Aber das kann ja eigentlich nicht sein das einer mit nem 3Ghz Prozzi
und 9800Pro es mit 300%sichweite zocken kann und ich mit einer fast 9800pro und 2,67 nedmal mit mehr als 80%zocken???das kann doch irgendwie nicht ganz sein!

Das mit der Ini hab ich auch schon gehört....ich werde es mal testen und dann berichten!!

Zum Patch: Denn habe ich gerade runtergeladen. ER ist in der Version 1.3!!Stimmt das ist es der neuste???Ich denke schon.
Ma schauen ob es was bringt!Wäre nämlich wirklich gut wenn ich wenigstens in der 200%Sichtweite zocken kann!
SOnst seh ich ja ned ma meine Schwertspitze*g*!

Ich werde berichten obs ging!!Danke euch!!Wäre über weiter Vorschläge sehr erfreut!!

Mfg Moe

[dzp]Viper
2003-08-25, 21:43:48
Original geschrieben von Mosef
Aber das kann ja eigentlich nicht sein das einer mit nem 3Ghz Prozzi
und 9800Pro es mit 300%sichweite zocken kann und ich mit einer fast 9800pro und 2,67 nedmal mit mehr als 80%zocken???das kann doch irgendwie nicht ganz sein!

Das mit der Ini hab ich auch schon gehört....ich werde es mal testen und dann berichten!!

Zum Patch: Denn habe ich gerade runtergeladen. ER ist in der Version 1.3!!Stimmt das ist es der neuste???Ich denke schon.
Ma schauen ob es was bringt!Wäre nämlich wirklich gut wenn ich wenigstens in der 200%Sichtweite zocken kann!
SOnst seh ich ja ned ma meine Schwertspitze*g*!

Ich werde berichten obs ging!!Danke euch!!Wäre über weiter Vorschläge sehr erfreut!!

Mfg Moe


du hast gesagt, dass es in der stadt bei dir so stockt ... das ist normal .. wenn du ausserhalb der stadt bist müsste es wesentlich besser laufen ..

Mr. Lolman
2003-08-25, 22:14:42
Original geschrieben von Gast
radeonHackAmbientColBug=1


des auf null oder was?

Ja genau!

Gast
2003-08-25, 22:53:01
Original geschrieben von [dzp]Viper
und bei gothic 2 sind 20 fps smoth ;)

aber das mit 1024 mit 4aa und 16 af in der stadt und smoth ... das will ich sehen .. dann bekommste nen keks ;)

dann komm vorbei und bring ne schachtel kekse mit...

ich glaube das ein teil seiner hardware entweder nicht "so gut" ist oder es ein software problem ist (game, system, einfach alles).

ich hab wenn ich am peer stehe und mir die ganze stadt so begutachte auch keine 100 fps aber ca30 sinds in dieser (extremen) situation noch.

und das es bei ihm bei unter 100% sichtweiter noch ruckelt beweisst jawohl das bei ihm was nicht stimmt.

Mosef
2003-08-26, 00:31:12
Hallo

Ich glaube auch das da was mit meinem System nicht so ganz stimmt!
Aber 3dmarks 2001 2003 und andere SPiele(Ut2003+Unreal2+SplinterCEll)
laufen auch perfekt!!
JA in der Stadt habe ich besonders wenig fps. AUf dem Land sind es aber teilweise auch nur um die 20fps!
WEnn ich im Wald bin sind es dann so 40fps!!
Es liegt wohl nur an der Sichweite denn die Auflösung und das Detail bringen eigentlich fast keine Veränderungen!!!
Muss jetzt mal den PAtch installieren mal schauen obs dann läuft!!

Mfg Moe

winter
2003-08-26, 01:18:29
Hmmm da muss etwas extrem rechenintensives in der Stadt sitzen, weil es bei mir vorallem dann stockert wenn ich alle drei Viertel im blick hab. Aber ansonsten hat mein sys keinerlei Probleme mit 1600x1200 32bit mit 300% sicht und objektweite. ps: In der Stadt ruckelts auch mit 20% rum.