PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Media Markt und der "verkratzte Player"


Craig
2003-08-25, 18:28:20
Mein DVD Player machte schon mehrere Monate Probleme und so entschloss ich mich diesen zum örtlichen Media Markt zu bringen, da ich noch knapp ein Jahr Garantie hatte. Es lief alles ohne Probleme ab, ein ganz gewöhnlicher Umtausch, nur dass er zu Panasonic eingeschickt werden musste. Nach drei Wochen bekam ich dann das Schreiben, dass ich meinen Player abholen kann.

Ich ging in die Service-Abteilung und bekam meinen Player zurück. Er war nur mit einer hauchdünnen Folie umwickelt, und zwischen mehreren Playern stark eingeengt. Deshalb schaute ich zuerst auf das "Deck" und musste feststellen, dass mein Player total verkratzt war. Drei große Kratzer stichen sofort in mein Auge. Als ich den verwirrten M.M. Mitarbeiter darauf ansprach, unterstellte er mir, die Kratzer wären schon vorher dagewesen und dass er sowas noch nie erlebt hätte. Betrügen lassen will er sich nicht und ähnliche Äusserungen folgten.

"Gut, dann rufen Sie ihren Vorgesetzen" war meine Antwort auf seine famosen Unterstellungen. Anschließend kam der Chef vom M. M. und zuckte nur mit den Achseln, "was er denn da machen sollte...". Meine Antwort war, dass er doch bestimmt Verordnungen für solche Fälle hat bzw. der Markt versichert ist. Dann bot er mir an, den Player nochmal einzuschicken oder ob wir uns nicht sonstwie einig werden können.

Dann bot er mir an, dass ich ne DVD meiner Wahl bis 25€ mir aussuchen kann, und entschuldigte sich nochmals für das Verhalten seines Mitarbeiters.

Ich nahm "Es war einmal in Amerika..." und war wieder einmal um die Erkenntnis schlauer, dass man immer erst die Vorgesetzen rufen muss, um ans Ziel zu kommen.


Hattet Ihr schon mal ähnliche Erfahrungen?

Doomtrain
2003-08-25, 18:53:11
Ach, solche Unverschämtheiten sind von den ungeschulten Trotteln im MM nicht anders zu erwarten. Wehe wenn du mal ne Frage stellst, kommt nur Müll zurück.

Ich habe mal einen Kompetenztesttest gemacht und einen Verkäufer nach einer Hercules 3D Prophet 4000XT gefragt. Ich wollte von ihm wissen welcher Chipsatz auf der Karte ist. Antwort: GeForce2!!!!

Danke und tschüsssss
Ich kaufe nichts teures mehr dort, vielleicht mal ne Maus oda so.

PS: Den Player hätt ich ihm um die Ohren gehauen..

Sergej
2003-08-25, 20:03:30
Die Angestellten beim MM kann man wirklich vergessen.

Dabei gibt es doch leider noch viel zu viele Leute, vor allen Dingen ältere (>40 :D), die sich dort "beraten" lassen, da sie keine Ahnung von der Materie haben. Da können sie auch gleich ihren Hund fragen, die Antwort ist ähnlich produktiv ;D

*edit*

Und ne Frechheit isses natürlich ohne gleichen was Dir da widerfahren ist!

sun-man
2003-08-25, 22:08:31
Hi,
ist doch das übliche, und nicht nur bei MM.
Einfach voher auf der Quittung vermerken lassen das die Ware keine Auffälligen Kratzer etc. hat. Mach ich jedesmal in der Werkstatt mit dem Auto auch so....Probleme kann es dann einfach nicht mehr geben.

MFG

Hansmaulwurf
2003-08-25, 22:50:33
Original geschrieben von Doomtrain

Ich kaufe nichts teures mehr dort, vielleicht mal ne Maus oda so.

PS: Den Player hätt ich ihm um die Ohren gehauen..

nichtmal das würd ich bei den preisen machen !! das kommt es manchmal sogar mit 10 euro versand auf den gleichnn preis!!

aber mal ne frage woher sollen die wissen was da fürn chip drauf is ?? die haben sicher andere Hobbies ;) Oder meint ihr das z.b. ein Angestellter im aldi weiß aus dem kopf was im osaft drin ist ??

Doomtrain
2003-08-25, 23:03:15
Original geschrieben von Hansmaulwurf
aber mal ne frage woher sollen die wissen was da fürn chip drauf is ?? die haben sicher andere Hobbies ;) Oder meint ihr das z.b. ein Angestellter im aldi weiß aus dem kopf was im osaft drin ist ??

?-) Naja, aber Kyro = GeForce2 verdient wirklich Schläge ?-)

{655321}-Hades
2003-08-26, 06:57:38
Bei Mediamarkt die MItarbeiter nach Chipsätzen zu fragen, ist genauso wie bei Aldi einen Verkäufer nach dem Qualitätsunterschied zweier Käsesorten auszufragen.

peppschmier
2003-08-26, 09:05:31
irgendwo müssen die unternehmen die günstigen preise herkriegen... außerdem habe ich es noch nie erlebt das mm bei einzelteilen für den pc günstiger ist als mein pc shop um dei ecke... von daher bin recht selten im mm...

Snatch
2003-08-26, 09:21:47
Original geschrieben von Hansmaulwurf
aber mal ne frage woher sollen die wissen was da fürn chip drauf is ?? die haben sicher andere Hobbies ;) Oder meint ihr das z.b. ein Angestellter im aldi weiß aus dem kopf was im osaft drin ist ??

Naja dann hat der Typ aber auch nichts inder Computer Abteilung zu
suchen. Soll er eben Waschmaschienen verkaufen :)
Na ma im ernst, die MM Mitarbeiter haben meist 0 Ahnung von den
Artikeln die sie da verkaufen.

Ich stand ma hinter nem älteren Mann der wollte nen 56K Modem Kaufen.
Und Fragt den Verkäufer ob er denn auch Faxe damit versenden kann.
Der Verkäufer musste auf dem karton lesen und sah das da steht,
dass das Modem Faxe empfangen kann. Danm sagte der Verkäufer doch glatt. "Nein, das Modem kann keine Faxe senden, nur empfangen" hehehe.

So ein Hirsch.

Oder noch besser.

Ich kaufte mit mal ne ATI all in Wonder, weil ich ne Graka mit TV
eingang wollte. Kurtze Zeit später dachte ich, das eine Grake und TV-Karte getrennt doch besser währen.
Ich muss dazu sagen, DIE KARTE LIEF EINWANDFREI.
Ich also in MM und habe gesacht das die Karte nicht geht und ich
die bitte umtauschen würde.
Der MM-Verkäufer nimmt die Karte in die Hand, hebt sie vor sie Nase
und Richt daran. Aber sooo laut das schon Leute geschaut haben.
Ich dachte der will die Inhalieren. Nach 3 Mal richen sagte er, dass
der TV empfänger durchgebrann währe.
Ich lachte und sagte das der tV-Eingang eingentlich ging aber ich nichts raus bekommen würde.
Klar ich hätte ruhig sein können und sagen können "ACH SOOOO KEIN WUNDER *G*" aber ich wollte den Hirsch testen.
Als er eben die Info von mir bekahm das nur der Ausgang nicht ging.
Fragte er mich nach meiner CPU. Ich sage ich habe nen AMD und auf ein
mal schrie der rum. "KEIN WUNDER, DIE KARTE GEHT NICHT MIT AMD´s" hrhrhr

Mann mann ich habe mich pepißt vor Lachen, zumal ich ja den beweis
hatte das die Karte 100% lief :)

Naja MM ist ne Irrenanstallt.

Aber eines muss man dem MM lassen, wenn dir was nicht passt, dann gehtste hin und tauscht es um. Und das ohne Probleme.

Gruß
Snatch

Argo Zero
2003-08-26, 09:36:49
Warum wundert euch das?!
Ihr seit es doch die es immer billiger haben wollen.
Ihr seit der Grund warum das Multimediageschäft um die Ecke mit guter Kundenberatung aber etwas höheren Preisen schließen muss.

Zwar nicht ihr direkt aber die Masse...

Snatch
2003-08-26, 09:44:10
Original geschrieben von Argo Zero
Warum wundert euch das?!
Ihr seit es doch die es immer billiger haben wollen.
Ihr seit der Grund warum das Multimediageschäft um die Ecke mit guter Kundenberatung aber etwas höheren Preisen schließen muss.

Zwar nicht ihr direkt aber die Masse...

Also mich wundert das ja nicht und ich beschwere mich ja auch nicht.
Ich weiß meist was ich will und bevor ich mich beraten lasse, lese
ich mich im Internet lieber selber in die Thematik ein.

Aber ich finde es dennoch scheiße.

Ausser dem heißte es nicht, das nur weil ich günstigere Wahre möchte
der Mittarbeiter so desinteresiert sein muß ;)

Gruß
Snatch

Asaraki
2003-08-26, 11:02:46
Genau, es is nunmal so, dass Service bezahlt werden will. Würdet Ihr echt mit euren PC-Kenntnissen in einem MM arbeiten? Niemals, oder? Dann lieber in nem richtigen PC-Geschäft ;)


MM ist ein Discounter, und kein Fachhandel. Ganz einfach.

Fachhandel = Mit Beratung und teurer.
Discounter = Ohne Beratung dafür Billiger.

Snatch
2003-08-26, 11:07:14
Original geschrieben von dreizehn
Genau, es is nunmal so, dass Service bezahlt werden will. Würdet Ihr echt mit euren PC-Kenntnissen in einem MM arbeiten? Niemals, oder? Dann lieber in nem richtigen PC-Geschäft ;)


MM ist ein Discounter, und kein Fachhandel. Ganz einfach.

Fachhandel = Mit Beratung und teurer.
Discounter = Ohne Beratung dafür Billiger.


Jo der war gut :)

Du hast aber eines vergessen.

MM = Ohne Beratung und Teuer :)

Addy
2003-08-26, 14:04:19
Original geschrieben von Snatch
Jo der war gut :)

Du hast aber eines vergessen.

MM = Ohne Beratung und Teuer :)

Da kann ich dir nur zustimmen.
Bislang habe ich fast alles auch billiger woanders beim Händler um die Ecke oder im Internet bekommen.

Defender
2003-08-27, 18:35:27
also was hackt ihr alle so auf meine lieblinge von mediamarkt rum?

die sind doch nun wirklich sehr nett und zu vorkommend. :-D

Zwar sind sie nicht immer die hellsten, sehen nicht unbedingt attraktiv aus, aber wenn man weiß, was man will, dann bekommt man es auch günstig, wenn man verhandeln kann. Hab nen nagelneuen Fernsehr über 500 Euro runtergehandelt. *g*

Naja, das gefälschte Angebot von der Konkurrenz war wohl doch sehr wirksam. :-D

ScottManDeath
2003-08-27, 20:16:09
Original geschrieben von Defender
Naja, das gefälschte Angebot von der Konkurrenz war wohl doch sehr wirksam. :-D

hast du das noch, würde mich mal interessieren ob das gut aussah oder der MM Knecht blind war..... ;)