PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dialer löschen, Viren finden, msinfo.exe weg


der_hoppe
2003-08-25, 18:30:52
Hi,

leider geht ja die Suchfunktion immer noch nicht, deswegen frage ich hier noch mal. Am Wochenende war ein Freund nicht zu Hause, hat seinen Bruder an den PC gelassen. Und wie das so ist, ist der ganze PC jetzt voll mit Dialern und was weiß ich nicht noch alles.

Er hätte jetzt gerne ein paar Programme, womit er seine Festplatten wieder mit bereinigen kann.

Ich kann mich erinnern, dass es im Internet mal eine Seite gab, die online den Computer auf Viren, Würmer etc. getestet hat, aber mir fällt der Namen nicht mehr ein.

Danke für eure Hilfe.

PS: Ihm fehlt die msinfo.exe. Anscheinend kann nach seiner Aussage die win.ini nicht mehr korrekt ausgeführt werden. Wenn jemand sich damit auch auskennt, wäre das super. System ist Win98

Denniss
2003-08-25, 18:44:58
Ich habe in einem anderen Forum mal ein paar Links zusammengestellt :

http://k7jo.covers.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1574

der_hoppe
2003-08-25, 19:13:29
Prima, genau sowas habe ich gesucht.

creativelabs
2003-08-25, 21:16:42
msinfo.exe - dies bzgl. gib doch mal unter ausführen 'sfc' ein und stell sie damit wieder her. ansonsten, eh er das öfters noch erleben tut, da kann man ja auch mal über nen 'pc-wächter' oder 'hdd-sheriff' nachdenken. google hilft dazu weiter (einfach die 'begriffe' rein ;))

BOBOderAFFE
2003-08-26, 04:17:37
..is alles was man braucht...meiner Meinung nach!