PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HalfLife-2 Demo??


betasilie
2003-08-25, 18:54:52
Gibt es irgendwelche offiziellen Statements von Valve bzgl. einer Demo?

Wo das Game so kurz vor dem Goldstatus ist, wäre jetzt eine optimaler Zeitpunkt dafür.

Karümel
2003-08-25, 19:04:41
Hieß es nicht das eine Demo (wenn überhaupt) erst nach dem Releas erscheinen wird?

betasilie
2003-08-25, 19:11:07
Original geschrieben von Karümel
Hieß es nicht das eine Demo (wenn überhaupt) erst nach dem Releas erscheinen wird?
Das wäre natürlich schade. Ich kaufe ungern die Katze im Sack, auch wenn das Game noch so gehyped wird.

Ein Demorelease zeitgleich mit dem Gamerelease wäre mir auch recht.

Da ich mir die US-Version importieren will und die dt. Version wahrscheinlich später erscheint, hätte ich nichtmal die Möglichkeit das Game per Videothekverleih anzutesten, außer ich warte auf das dt. Release. :(

Kampf Ameise
2003-08-25, 19:25:59
nun selbst wenns die demo nach dem release gibt... ne "demo" gibts spätestens wenn das zeug gedruckt wird...

Iceman346
2003-08-25, 20:18:01
Afaik wird lediglich ein Benchmark erscheinen bevor das Spiel herauskommt.

Str1per
2003-08-25, 20:20:44
Das ist etwas, was mir persönlich in letzter Zeit mächtig stinkt. Die Demo gibt es erst, wenn das Spiel schon längst raus. Aber es scheint tatsächlich so zu sein, dass die mit der Vollversion genug zu tun haben, als dass sie sich mit einer Demo rumärgern *grrr* .

Sudden
2003-08-25, 20:32:08
Lieber ein gutes Spiel und keine Demo als vorher ne demo und dafür dann eine verbuggte full.

Mir reicht der benchmark völlig will ja nur wissen wie es läuft und nicht den ersten level 2mal zocken :)

Str1per
2003-08-25, 20:56:52
Gut, das ist eine Sichtweise. Die andere ist die, dass man lieber keine Demo macht, damit die Leute nicht merken, was für ein Schrott das Game doch ist.

PS: Bevor mich jemand anflamt, das ist ganz und gar nicht auf HL2 gemünzt!

DasToem
2003-08-25, 20:58:21
Die Demo wird sicher so ähnlich wie zu HL1-Zeiten, damals Uplink genannt, sprich ein komplettes Level, dass nicht im Spiel auftaucht. Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.

Tom

betasilie
2003-08-25, 21:16:55
Original geschrieben von DasToem
Die Demo wird sicher so ähnlich wie zu HL1-Zeiten, damals Uplink genannt, sprich ein komplettes Level, dass nicht im Spiel auftaucht. Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.

Tom
Damit wäre ich ja zufrieden. Ich will ja nichts vom Game sehen, sonder lediglich wissen, ob mir das Spielgefühl und das Design zusagt.

Ein Benchmark ist zwar schön, aber für mich nicht ausreichend, um das Game vorzubestellen. :(

Killer
2003-08-25, 21:20:00
warte dann mal die tests von spiele magazinen sowie die meinungen von zockern.

BigBen
2003-08-25, 21:22:01
Vor dem Verkaufsstart wird es nach den bisherigen Informationen nur den Benchmark geben. Eine spielbare Demo kommt frühestens zum Release oder kurze Zeit später.
Dafür wird es aber zahlreiche Previews geben, an denen man sich schon eine relativ guten Eindruck verschaffen kann. Wirklich ärgerlich ist es nur für Diejenigen, die das Spiel unbedingt am früh möglichsten Termin Zuhause auf dem Tisch haben wollen :D - was ich auch gut nachvollziehen kann.

Gruß
BigBen

betasilie
2003-08-25, 21:44:52
Original geschrieben von BigBen
Wirklich ärgerlich ist es nur für Diejenigen, die das Spiel unbedingt am früh möglichsten Termin Zuhause auf dem Tisch haben wollen :D - was ich auch gut nachvollziehen kann.

Gruß
BigBen
Genau darum geht es mir aber. ;) Ich hoffe auf das beste und daher würde ich das Game gerne beim Importhandel vorbestellen, aber auf der anderen Seite muss man auf das schlechteste vorbereiten sein und daher will ich wenigstens mal ein mini-Level angetestet haben.

Naja, dann wird das wohl nix mit einer Vorbestellung. :sick:

FireFrog
2003-08-25, 22:00:11
Original geschrieben von DasToem
Die Demo wird sicher so ähnlich wie zu HL1-Zeiten, damals Uplink genannt, sprich ein komplettes Level, dass nicht im Spiel auftaucht. Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.

Tom
War ja bei Jedi Knight II auch so...eigentlich Schade, wenn es vorher keine Demo gibt.

Schiller
2003-08-25, 23:01:14
Eine Demo vor dem Spiel oder kurz danach zu releasen ist bei einem HOT-GAME wie HL2 das dümmste was man machen kann. Die ganze Spannung, die VALVE mit der Infomationskargheit und dem Video aufgebaut hat wäre ja evtl. für einige mit der Demo verpufft.

Wer weiss, vielleicht ist HL2 doch nicht so toll wie es der Hype vermuten lässt. Darüber kann man nur spekulieren.

Ein Spiel vorzubestellen ohne es angespielt oder Tests von Games-Zeitschriften gelesen zu haben, ist IMO absoluter Schwachsinn. Die paar Tage mehr, die man evtl. investiert um auf einen oder mehrere Tests zu warten sind besser zu verkraften als vielleicht der Schock über den evtl. Fehlkauf. Die meisten Gameszeitschriften werden sich eh um HL2 reissen, ich vermute Tonneweise Specials und Tests.

Murselchen
2003-08-26, 00:11:51
Ich weiß noch wie es bei Mohaa war. Die Demo hat mich noch verrückter auf das Game gemacht. Weil es zu seiner Zeit einfach der Hammer war was die aus der Quake 3 Engine gekitzelt haben. Ich glaub ich hab das Ding 20 mal durchgespielt. Genauso kann es natürlich auch nach hinten los gehen. Wenn die Demo aber in der Lage ist ein Boaahhh Effekt zu erzeugen dann tuts dem ganzen keinen Abbruch.

mapel110
2003-08-26, 00:48:05
wäre nit schlecht, wenn man nen fragezeichen ins topic einbauen könnte.

*beruhigungspillenehm*

betasilie
2003-08-26, 01:04:43
Original geschrieben von mapel110
wäre nit schlecht, wenn man nen fragezeichen ins topic einbauen könnte.

*beruhigungspillenehm*
:tröst2: *beruhigungspillegeb*

:bigl: