PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ware bestellt....Lieferung verzögert: Wat soll ich tun?


Die Hard
2003-08-25, 18:57:00
Hi Leutz,
hab vor kurzem in diesem Shop (http://f-m-shop.de) meine Xaser III Gehäuse günstig bestellt. Als ich es am 21.08 bestellt habe, war der Status auf "kurzfristig lieferbar" nun hab ich folgende Email bekommen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns das Sie Ihre Bestellung in unserem Haus gemacht haben!
Leider wird sich die Lieferung auf grund der hohen Nachfrage etwas verzögern.
Wir bitte um Ihr Verständnis.



MfG

F&M

Danach hab ich beim Shop nach gefragt, was das soll und wie lange das dauern wird. Nun seht selber:

sehr geehrter kunde,

leider ist keiner unserer zulieferer derzeit in der lage, den entsprechenden artikel zu liefern.
ist gibt auch absolut keine definitive aussage, wann thermaltake die alugehäuse wieder ausliefert.
deshalb ist es für uns unmöglich, zum jetzigen zeitpunkt ihnen einen klaren termin zu nennen. da diese entwicklung sehr überraschend eingetreten ist, konnten wir auch erst im nachhinein mit unserer shoplegende über die verfügbarkeit reagieren.

in der hoffnung auf ihr verständnis verbleiben wir
mit freundlichen grüßen

ihr f&m-team

Nun zu meiner Frage: Was soll ich jetzt tun, das Geld ist schon überwiesen oder besser gesagt was würdet ihr tun? Euer Rat! Bitte!



MFG Die Hard :chainsaw2

oktolyt
2003-08-25, 19:17:43
Ich glaub nicht dass da viel zu machen ist.
Wenn's gar zu lange dauert kannst du vielleicht das Geld zurückfordern und vom Kauf zurücktreten.
Wie die Rechtslage da ist wegen Fristen oder so weiß ich nicht.

In der c't Nummer 16 (oder 17 - bin mir nich sicher) ist ein großer Test von Onlinehändlern. Da waren auch eienige dabei die nicht liefern konnten. Und die Leut von der c't hatten im Artikel dargestellt wie sie vorgegangen sind...

mAxmUrdErEr
2003-08-25, 19:59:54
lerne daraus: überweise niemals geld bevor du die ware nicht hast...
wenns zu lange dauert kannst dann einfach die ware ablehnen...

oktolyt
2003-08-25, 20:18:11
Ich bezahl auch nur mit Rechnung oder Nachnahme....

harkpabst_meliantrop
2003-08-26, 18:03:20
Entschuldigung, aber wenn man nach dem Fernabsatzgesetzt innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurücktreten kann, warum sollte das nicht auch schon vor der Lieferung gehen?

Ratzfatz die Pistole auf die Brust gesetzt. Du willst sofort dein Geld zurück, du bist Käufer, kein Kreditinstitut.