PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Abit nf7-s rev 2.0


Huhn
2003-08-25, 19:24:49
so nachdem ich das boadr stabil mit nem prometeia zum laufen gebracht hatte und ich eigentlich recht zufrieden war /220mhz fsb ohne vdd mod etc) hing sich der rechner bei einer belsatenden partie indiana jones and the last crusade auf und verweigerte seinen dienst. so es muss das boadr sein. cpu ram etc getestet.alles läuft. nur eben das boadr nicht. habe einen tag vorher ein neues bios aufs abit gespielt. lief aber wie gesagt danach ohne probs. nun meine frage:
habe eventuell rechner angeschaltet als cmos clear vorhanden war. nun wüsste ich gerne ob ich das boadr wegschmeissen kann oder ob es neuer biosstin reicht???

Nedo
2003-08-25, 20:11:32
Original geschrieben von Huhn
so nachdem ich das boadr stabil mit nem prometeia zum laufen gebracht hatte und ich eigentlich recht zufrieden war /220mhz fsb ohne vdd mod etc) hing sich der rechner bei einer belsatenden partie indiana jones and the last crusade auf und verweigerte seinen dienst. so es muss das boadr sein. cpu ram etc getestet.alles läuft. nur eben das boadr nicht. habe einen tag vorher ein neues bios aufs abit gespielt. lief aber wie gesagt danach ohne probs. nun meine frage:
habe eventuell rechner angeschaltet als cmos clear vorhanden war. nun wüsste ich gerne ob ich das boadr wegschmeissen kann oder ob es neuer biosstin reicht???
ein neuer bios-chip müsste reichen. du kommst also nimmer ins bios rein? hast schon von außen das bios resetet?
ansonsten, bios-chips kann man direkt bei Abit bestellen :)

Huhn
2003-08-26, 16:51:28
natürlich cmos clear hab ich gemacht. batterie auch rausgenommen etc.

[DDK]Loki
2003-08-26, 18:14:35
was passiert denn wenn du ins bios gehen willst

KillerSmurf
2003-08-26, 20:17:13
er kommt gar nicht erst soweit zumindest wars bei meinem NF7-S Rev. 2.0 so als es mein bios geschrottet hatte
neuer BIOS chip dann lief meins wieder

-=K1nL3y=-
2003-08-28, 18:41:25
Hatte schon das selbige Problem... Klemm das Board ab, nimm die Batterie raus - und das mindestens für 10h (log. Erklörung dafür kann ich dir net geben) - dann sollte es nach ein paar Neustartversuchen -auch zwischendurch mit Hilfe der Resettaste- wieder gehen.

Wenn nicht, treib ne CPU mit nen 100MHz FSB auf... sollte evtl. Abhilfe schaffen können, lt. diversen Forenberichten.

MFG
Steffen