PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minolta Dimage F300 Akkuproblem


Tobe1701
2003-08-25, 19:59:19
Hallo,
eine erst kürzlich erworbene Minolta Dimage F300 saugt Akkus schneller leer als man knipsen kann. Mit 2 Akkupacks [jeder Akku hatte 2200 mAh von Ansmann],also insgesamt 4 Batterien konnte ich keine 60 Fotos machen. Alle waren neu gekauft,erst zum 3-4x im Einsatz und voll geladen. Hat jemand einen Vorschlag oder eine Idee oder auch diese Kamera?

Merkor
2003-08-25, 22:24:19
Was für ein Ladegerät verwendest du denn?

Tobe1701
2003-08-26, 07:00:19
Also das was ich zuletzt verwendet habe ich ein relativ schnelles auch von Ansmann,mit Überladungsschutz und entsprechender Anzeige. Ich hab ja auch den Verdacht das es daran liegen könnte,aber der mitgelieferte Originalakku hielt auch nicht sehr lange.

Web_Freak
2003-09-01, 09:44:33
Original geschrieben von Tobe1701
Also das was ich zuletzt verwendet habe ich ein relativ schnelles auch von Ansmann,mit Überladungsschutz und entsprechender Anzeige.

Ob das schnell ist oder nicht, spielt da eigentlich keine Rolle.
Das Ladegerät muss fähig sein, Akkus von solcher Kapazität zu laden.
Ich hatte vor kurzem auch ein ähnliches Problem mit meinen 2000mAh Akkus. Die waren innerhalb von 12h voll geladen aber es waren nie mehr als 25 Bilder mit meiner Digicam möglich.
Ich hab mir dann mal das Handbuch vom Ladegerät zu Gemüte geführt und darin stand, dass das Ladegerät maximal Akkus mit 800mAh laden kann.

Also schau mal nach, ob das Ladegrät überhaupt Akkus von dieser Kapazität laden kann.

Gruß
Web

Tobe1701
2003-09-01, 15:46:07
Mit schnell meinte ich das es relativ hohe Amperezahlen pro Stunde laden kann,aber ich suche mal nach dem Handbuch von dem Teil,klingt jedenfalls sehr einleuchtend!