PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit SATA beim A7N8X


cRaZy78
2003-08-25, 20:12:16
Hallo,
folgenes...
Ich hab mir heute zwei SATA/PATA Adapter gekauft. Ich hab sie an zwei leeren Wechselrahmen angeschlossen.
Wenn ich die Treiber installieren will, bleibt er jedesmal bei 100% stehen und nur ein Reset hilft.
System siehe Sig 2.PC!
Treiberversion ist v100281.
Kann es vielleicht sein das er umbedingt eine Platte dran haben muss wenn der Adapter gesteckt ist?

bye

Skinner
2003-08-25, 21:40:52
Hi,

ich denke mal Du hast noch das "normale" bios auf dem Board drauf. Ich kann dir jedoch sagen das Du ohne dem Überbios keine grossen chancen hast, Windows stabil mit den Donglen am laufen zu bekommen.
Ich sage das weil ich selber eine HDD über einen SATA Dongle angeschlossen. Erst mit dem S-ATA Überbios hatte ich keine CRC Fehler mehr. CRC Fehler dürfte für dein Problem auch verantwortlich sein ;)

Schaue mal hier wegen dem BIOS: http://www.nforcershq.com/forum/viewtopic.php?t=15505

cRaZy78
2003-08-26, 17:34:16
Danke für die Antwort aber ich hab den Fehler gefunden. Wenn der Adapter angeschlossen ist dann "muss" auch eine Festplatte am Adapter angeschlossen sein. Wenn nicht gibt´s prob.

MFG

cRaZy