PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Out der Ati Karten??


Method Man
2003-08-25, 20:45:15
guten abend,

ich bin mit dem TV-Out meiner 9000pro AIW sehr zufrieden.

Da ich aber in nächster Zeit ne 9800/pro kaufen will, möchte ich gerne wissen ob die auch so einen Guten TV-Out hat ??
wohlgemerkt handelt es sich oben um eine 9000pro AIW. aöso keine normale 9000pro.

Gibt es unterschiede zwischen den herstellern ??

ich hatte mal ne 9700np drin und da hat das Bild manchmal so komisch geflimert.

Method Man
2003-08-26, 21:30:01
weis das niemand !?!?

Savini
2003-08-26, 21:48:26
Original geschrieben von Method Man
weis das niemand !?!?


Ich hatte nur mal testweise eine 9200 und bei der war der TV Out absolut grottig. Den besten TV out haben imho die FX Karten.

Morpheus2200
2003-08-26, 22:04:53
Die R300/R350 haben normal nen sehr guten TV ausgang nur geschlagen von Matrox. Die neuen FX Karten sollen auch recht gut sein.

Method Man
2003-08-26, 22:22:21
Original geschrieben von Morpheus2200
Die neuen FX Karten sollen auch recht gut sein.

besser als ati ??

gibts irgendwo einen test oder sowas ??

CrazyIvan
2003-08-26, 23:17:39
Also an Matrox kommt wohl niemand vorbei.
Aner das ist eher irrelevant, weil die kannste ja sonst zu nix gebrauchen. Bei nVidia hat sich in den letzten Jahren ein Wandel von grottig -> lausig -> naja -> brauchbar -> ganz in Ordnung vollzogen. Allerdings klingen mir immer noch diese ganzen "Wie krieg ich die Streifen weg?" Hilferufe aus diversen Foren in den Ohren.

Der Kopf sagt: Kannste beides kaufen.

Der Bauch sagt: Mit ATI liegste auf jeden Fall richtig, was bei nVidia imho nicht der Fall ist.

Spearhead
2003-08-27, 19:21:50
also ich hatte die letzte Zeit mit ATI eigentlich nur gute Erfahrungen was den TV-Out angeht.

Radeon 7500, Radeon 9000 und Radeon 9500 allesamt sehr gute Quali was den TV-Out angeht.

Ich tu das Signal direkt in den S-VHS Eingang von meinem TV einspeisen, also kein Adapter dazwischen.
Streifen hatte ich eigentlich nie welche bemerkt. Und mit dem Theatre-Modus konnte ich seit der 9000er auch sehr gut Videos am TV schauen ohne das der normale Monitor belegt ist.

Ich zumindest bin rundum zufrieden. Kann mir eigentlich nur schwer vorstellen wie ein noch besseres Bild aussehen würde. Ok, vielleicht könnte man den normalen Text in Windows ein bißchen besser lesen, aber irgendwo hat ein TV ja auch seine Grenzen was die Auflösung angeht, da kann die Graka auch nicht unbegrenzt verbessern.

Method Man
2003-08-27, 21:29:47
Theatre-modus ?? was ist das ??

Wie kann ich den aktivieren ??

Was brauch cih dazu ??

CrazyIvan
2003-08-27, 21:39:11
@ Method Man

Der Theater Modus is ne klasse Sache. Der vergrößert Dein PC - Overlay im TV immer auf Vollbild.

Du kannst also Dein Video aufm PC in Briefmarkengröße laufen lassen und nebenbei im Forum lesen, während Deine Gäste aufm TV das Vollbild sehen *GGG*

Einschalten:

Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen -> erweitert -> Überlagerung (Overlay beim englischen Treiber) -> Klonmodusoptionen -> Überlagerungsanzeigemodus

Der Rest ist wohl selbsterklärend.

GBWolf
2003-08-27, 23:04:54
hm also meine 8500er hatte nen super tvout, nur isser jetzt kaputt und hier im Forum will mir keiner helfen...

Spearhead
2003-08-29, 20:54:11
Original geschrieben von GBWolf
hm also meine 8500er hatte nen super tvout, nur isser jetzt kaputt und hier im Forum will mir keiner helfen...

also wenn er wirklich KAPUTT ist, hardwaretechnisch, dann wird dir hier auch keiner helfen können. Da könnte ich nur Garantie-Tausch empfehlen, wenn die Karte noch Garantie hat.

War mir auch mal mit der Radeon 9500 passiert, irgendwann kam einfach kein Signal mehr aus dem TV-Out. Karte getauscht -> alles wieder ok.