PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik bei Notebook aufrüsten?


Merkor
2003-08-25, 22:55:44
Hat man da eine Chance? Die Art der Grafiksteckkarte ist ja genormt. Wenn es geht, woher bekommt man so ein neues Grafikmodul?

thomasius
2003-08-26, 02:31:42
geht imho nur mit sehr sehr wenigen notebooks, dell hat solche im angebot, bei einem normalen notebook ist es nicht möglich.

Merkor
2003-08-26, 13:18:45
Wo gibt es denn dann solche Ersazugrafikkarten? In der PCGH stand mal, dass die heutigen Grafikkarten für NBs eine genormte Form haben. Man muss die doch irgendwie austauschen können...

Frank
2003-08-26, 15:08:42
Original geschrieben von Merkor
Wo gibt es denn dann solche Ersazugrafikkarten? In der PCGH stand mal, dass die heutigen Grafikkarten für NBs eine genormte Form haben. Man muss die doch irgendwie austauschen können... Da schreibt die PCGH einfach mal Falsches. Einzelne Grafikkarten für Notebooks sind nicht genormt. DELL hat seit Jahren ein eigenes Format und bei Upgrades ist man auch speziell auf DELL Module angewiesen. Wird wohl noch etwas dauern bis es da Standards gibt.

MiniPCI hat ja auch ein bisschen gebraucht.