PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Flashen meiner 9800Pro


Micron
2003-08-25, 22:57:15
Hallo,

ich habe nun das Bios, und auch das Flash Programm (Flashrom) nur da blicke ich nicht durch, was muss ich da drücken? Oder gibt es auch ein Programm das in deutsch ist und das leichter zu Flashen ist?

Hat da jemand nen Link zu einer Flash Anleitung?

Method Man
2003-08-25, 23:18:38
warum willst du den das bios flashen ???

Micron
2003-08-25, 23:31:00
Aus zwei Gründen,

bei FutureMark kann ich die Ergebnisse nicht uppen weil bei GPU anstadt 9800Pro steht Genius.
Und weil es nur eine 9800SE ist und sie dauerhaft als 9800 Pro funzen soll ;)

Prescott
2003-08-25, 23:46:12
Hi,

läuft Deine Karte auch mit den "PRO" Taktraten??!!

Wenn nicht,dann brauchste gar nicht zu flashen....;)

Micron
2003-08-25, 23:47:02
Original geschrieben von Prescott
Hi,

läuft Deine Karte auch mit den "PRO" Taktraten??!!

Wenn nicht,dann brauchste gar nicht zu flashen....;)

Nein sie läuft weit über Pro takt

Prescott
2003-08-25, 23:53:59
Alles Klar!

Nimm ATI Radedit um das entsprechende Bios was Du gesaugt hast zu bearbeiten.

Taktraten, NTSC / PAL usw.

Abspeichern,und mit Flashrom auf Disk packen!

DOS Modus starten und dann mit entsprechenden Befehl flashen!

Befehl,musst hier im Forum gucken,oder rage3d.com;),geile Seite,da kannste auch mal nach einem "guten" Bios schauen...!

Micron
2003-08-25, 23:59:33
Original geschrieben von Prescott
Alles Klar!

Nimm ATI Radedit um das entsprechende Bios was Du gesaugt hast zu bearbeiten.

Taktraten, NTSC / PAL usw.

Abspeichern,und mit Flashrom auf Disk packen!

DOS Modus starten und dann mit entsprechenden Befehl flashen!

Befehl,musst hier im Forum gucken,oder rage3d.com;),geile Seite,da kannste auch mal nach einem "guten" Bios schauen...!

Bis auf die Befehle weiß ich ja alles, aber ich finde die nirgends, auch bei Rage3D nicht :(

Prescott
2003-08-26, 00:41:24
Button Suchen/Search Bios,guck Dir mal die Threads Warp Bios ,Bios Flashing an....

Musst halt richtig durchlesen,oder hier mal fragen,ich hab kein Plan mehr, wie der Befehl war...

Wenn Du Flashrom startest,werden die einzelnen Befehle aufgelistet;)

Musst halt ein wenig versuchen....

-=K1nL3y=-
2003-08-26, 16:59:50
Verwechselt ihr hier nicht etwas???

Wenn man eine 9800se durch ein PRO bios "freischalten" (8 Pipes...) kann, wozu machen denn dann die ganzen Leutz den Stress mit den gefixten Treibern/Riva-Tuner/Omega-Treibern mit???

Ich glaube, dass man durch ein PRO-Bios "nur" die Spannung der GPU bzw des RAM's erhöhen kann - wenn 'se nicht so schon auf PRO-Niveau liegen sollte, da die SE ja gleiche Taktraten fährt wie eine PRO.

Weiß da jmd etwas genaueres??? Wäre schon mal Interessant zu wissen.

Grüße,
Steffen

Murselchen
2003-08-26, 17:06:09
Anscheinend nur die Ram Spannung. Gpu Spannung soll auf 1,5 Volt bleiben und nicht auf 1,65 erhöht werden wie bei der Pro.


Ps: Sorry bin von der 9800'er NP ausgegangen. Die 9800 SE Pro sollte die selben Spannungen an Speicher und Chip anliegen haben wie die 9800 Pro.

Gast
2003-08-26, 17:09:19
könnte man ne 9700pro auf 9800pro takten? die graka macht den takt locker mit. ist aber ne anderes layout als 9700pro. wird bestimmt nich gehen, oder?

Murselchen
2003-08-26, 17:28:55
He? bischen konfus was du da von dir gibst. Klar kannst du ne 9700'er Pro auf 380/340 bringen wenn es die Hardware zuläst. Hatte meine auch noch höher aber halt nur mit Vcore Mod.

Prescott
2003-08-26, 18:16:24
@-=K1nL3y=-

Es ging ja hier nur um das Bios flashen...;)

Ob die Karte nun ne' vollwertige 9800 Pro wird,steht auf einen anderen Blatt!!

Vorteil bei einen neuen Bios,ist halt nur das der CAT Treiber 9800Pro angibt,weiter nicht's,und natürlich kann man die Taktraten fest einstellen...;)

Aber das Flashen halte ich wieso für absolut überflüssig,da es nichts bringt!!

Also bei meiner alten 9700'er rein gar nichts...