PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-OUT funzt nicht... HILFE!


Major J
2001-12-24, 20:39:49
:...(
Mein Problem:
Ich hab ne Graka mit S-VHS Ausgang.
Jetzt hab ich das an den Fernseher mit normalen Eingeng angeschlossen.
Dazu hab ich einen Umstecker benutzt. Am Videorecorder funktionierts auch nicht. Ich erhalte immer nur ein schwarz-weißes Bild. Sound geht.
Ich benutze den 23.11 Detonator (mit dem 21.81 und dem 12.41 funzt es auch nicht). Das Verändern der Auflösung bringt keinen Erfolg.
Helft mir...
Bin für Vorschläge dankbar...

Major J
2001-12-24, 20:42:32
Sorry ... hätte ich auch bei Grafikkarten reinmachen können

barracuda
2001-12-24, 20:44:05
Da ist es jetzt.

Skinner
2001-12-24, 21:38:47
Originally posted by Major J
:...(
Mein Problem:
Ich hab ne Graka mit S-VHS Ausgang.
Jetzt hab ich das an den Fernseher mit normalen Eingeng angeschlossen.
Dazu hab ich einen Umstecker benutzt. Am Videorecorder funktionierts auch nicht. Ich erhalte immer nur ein schwarz-weißes Bild. Sound geht.
Ich benutze den 23.11 Detonator (mit dem 21.81 und dem 12.41 funzt es auch nicht). Das Verändern der Auflösung bringt keinen Erfolg.
Helft mir...
Bin für Vorschläge dankbar...

Ich wette die Elsa hat einen Chrontel Chip von Phillips ;)
Wenn die einen Conexant BT869 hätte würde es sofort gehen :)

Hatte das Problem auch schon mal. Entweder neue GK oder neues TV ;)

Major J
2001-12-24, 22:43:18
Am TV kanns nicht liegen da ja beim Videorecorder das gleich bei rauskommt. s.o.

Trotzdem thx

tornado
2001-12-25, 15:14:14
tönt mir sehr danach, als wäre in den TwinView Eigenschaften NTSC eingestellt, wie das bei den Detos standardmässig der Fall ist....
also:

1. rechtsklick desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen --> Erweitert --> TwinView
2. bei den Anzeigen auf den TV schalten
3. Geräteeinstellungen --> Ausgabegerät wählen
4. Dort musst du unter Format auf Pal B (ist glaubs auch der Standard in Deutschland) umstellen, anstatt NTSC-M

Werni58
2001-12-25, 15:31:24
Kann auch sein das dein Fernseher SVHS nich kann, war bei meinem Alten TV so, da hab ich einen Adapter auf Chich genommen und schon hatte ich ein Buntes Bild.

Major J
2001-12-25, 16:23:13
Hab ich schon auf pal-b.Und den Umstecker auch(s.o.)

tornado
2001-12-25, 19:00:35
und am TV auch so eingestellt? Bei unserem konnte man da auch verschieden Normen einstellen....
Ist der Umstecker von S-VHS auf Cinch bei der GraKa dabeigewesen, oder ist der von sonst wo?

Major J
2001-12-25, 20:49:15
Ich hab nur einen kleinen Fernseher. Da kann man Nichts der Gleichen einstellen.

StefanV
2001-12-25, 23:40:25
Schwarz/Weißes Bild bei benutzung vom SVideo Kabel heißt idR daß der Fernseher kein SVideo Signal kann.

Und dieser 'Umstecker' muß auch das Gerät 'verstehen'.

Hat die Karte keinen Chinch Ausgang??

Major J
2001-12-26, 01:00:23
Nein nur S-VHS...