PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Quicktime


Seppel69
2003-08-26, 05:33:07
Ich habe Quicktime noch nie gemocht...

Allerdings veröffentlichen fast alle Filmstudios die Trailer zu kommenden Filmen ausschließlich in Quicktime. Und dafür brauche ich es.

http://www.movie-update.com/

Ich habe es vor einigen Tagen bei einer Neuaufsetzung des Systems neu installiert und nun habe ich ein seltsames Problem: Spielt man den Film in seiner Originalgröße ab (also Minifenster) sieht alles ok aus. Zieht man das Fenster aber auch nur minimal größer (oder wählt gleich Double Size oder Full Screen) sieht das Bild so aus, als wäre es in vertikale Streifen zerschnitten, die dann irgendwie leicht versetzt zusammengesetzt wurden. Außerdem gibt es bei Szenenübergängen einen seltsamen "Diagonaleffekt", so als würde das neue Bild schräg eingeblendet werden. Klingt alles komisch und sieht auch so aus. Die Probleme hatte ich früher nicht. Ich hab schon Quicktime Alternative probiert, das zeigt dasselbe Problem.

Bei anderen Codecs wie DIVX etc. gibt es dieses Skalierungsproblem nicht. Vielleicht hat jemand ein paar Tips zu Quicktime. Ich nutze Version 6.3.

scorp1311
2003-08-26, 11:53:56
Nur so ne Frage:
- betriebssystem?
- servicepack?
- grafikkarte?
- und was ist mit der "treibersignierung"?

hatte das selbe problem auch schon mal!!

bei mir waren es grafik-treiber die ich windows xp - sp1
beigebracht hab, aber die haben halt nur zu 90% funktioniert...

probier's mal mit aktuellen

cya

Seppel69
2003-08-26, 14:21:49
Original geschrieben von scorp1311
Nur so ne Frage:
- betriebssystem?
- servicepack?
- grafikkarte?
- und was ist mit der "treibersignierung"?

hatte das selbe problem auch schon mal!!

bei mir waren es grafik-treiber die ich windows xp - sp1
beigebracht hab, aber die haben halt nur zu 90% funktioniert...

probier's mal mit aktuellen

cya


- XP ohne SP1
- Geforce FX5600
- aktueller Detonator 45.23 bzw. 44.71


Quicktime ist dermaßen sch...

Haarmann
2003-08-26, 14:31:21
Wie war das schon wieder mit NV und MovieMaker2, was ned richtig lief? ;) Ev isses analog.

Seppel69
2003-08-26, 17:38:22
Original geschrieben von Haarmann
Wie war das schon wieder mit NV und MovieMaker2, was ned richtig lief? ;) Ev isses analog.


Was meinst Du? Link?