PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : explorer stürzt ab


mapel110
2003-08-26, 05:56:30
immer wenn ich einen bestimmten ordner mit divx, mpeg und xvid files öffne, stürzt mir der explorer ab. in dem ordner sind nur movie files, ca 15 stück a 700 mb.

wenn ich den explorer ein zweites mal starte und den ordner öffne, stürzt er nicht mehr ab.
kennt jemand das prob ?

Aqualon
2003-08-26, 09:58:44
Hast du vielleicht die Miniaturansicht für diesen Ordner aktiviert? Möglicherweise verheddert sich der Explorer dabei an einer Datei.

Aqua

harkpabst_meliantrop
2003-08-26, 13:36:48
Original geschrieben von Aqualon
Hast du vielleicht die Miniaturansicht für diesen Ordner aktiviert? Möglicherweise verheddert sich der Explorer dabei an einer Datei.
Konnte man nicht den Cache für die Miniaturvorsicht irgendwie explizit löschen? Mir ist so ...

Bringhimup
2003-08-26, 15:38:13
Lösch mal die Datei <Thumbs.db> in dem Verzeichnis. Vielleicht bringt das schon was.

mapel110
2003-08-27, 07:28:47
ich hab jetzt das cachen von thumb nails abgestellt. jetzt gehts anscheinend.

thx

CrazyIvan
2003-08-27, 15:30:10
Sowas is mir immer passiert, wenn der WMP mit nem Video nich umgehen konnte, wegen fehlendem Codec blabla.

Da Windoof den auch für die Vorschau benutzt, stürzt dann immer gleich der Explorer ab.

Beste Lösung ist natürlich die von Dir gewählte, kannst aber auch die fehlenden/fehlerhaften Codecs besorgen/ersetzen, wenn Dir die Vorschau wichtig ist.

x-dragon
2003-08-27, 15:46:48
Hatte lange Zeit genau das selbe Problem und es verschwand plötzlich als ich mal das Nimo-Codecpack deinstalliert habe ... also fehlerhafter Codec ist nicht so unwahrscheinlich.

mapel110
2003-08-27, 16:09:41
Original geschrieben von CrazyIvan
Sowas is mir immer passiert, wenn der WMP mit nem Video nich umgehen konnte, wegen fehlendem Codec blabla.

Da Windoof den auch für die Vorschau benutzt, stürzt dann immer gleich der Explorer ab.

Beste Lösung ist natürlich die von Dir gewählte, kannst aber auch die fehlenden/fehlerhaften Codecs besorgen/ersetzen, wenn Dir die Vorschau wichtig ist.

also die files in dem betreffenden ornder kann wmp alle abspielen. sind nur sämtliche videoformate in dem verzeichnis. na hauptsache es geht jetzt.

btw hab den k-lite codec pack installiert.