PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dolby Digital nur mir digitaler Soundkarte?


DocH
2003-08-26, 06:28:33
Hallo,

ich habe einen Dolby Digital-Decoder an den PC angeschlossen. Ich nutze dabei den AC 97-Onboardsound. Das Mainboard besitzt keinen digitalen Sound-Ausgang, so dass ich gewöhnliche Cinch-Ausgänge benutzen muß.

Um nun Filme, die ich im DVD-Laufwerk des PC's abspiele in Dolby Digital hören zu können, werde ich wohl auch eine digitale Verbindung zwischen PC und Decoer benötigen, oder?

Welche Soundkarte hat einen digitalen Ausgang und eine niedrige CPU-Last? Oder liege ich falsch?

Zool
2003-08-26, 07:09:57
Einen digitalen Ausgang haben eigentlich alle aktuellen Soundkarten, die nicht in die absolute LowCost-Kategorie reingehören.

Z.B. SB Audigy 1/2 Series, Hercules Gamesurround Fortissimo Series, Terratec Aureon Series.

Auch akutelle Mainboard mit Onboard-Sound haben einen Spdif-Stecker benötigen aber meist eine extra Slotblende

DocH
2003-08-27, 06:47:59
Welche Karte hat die geringste CPU-Last?

Zool
2003-08-27, 07:14:05
Die Hercules Fortissimos haben mit ihren Standardtreibern die geringste CPU Last.
Verwendet man aber bei den Audigys, statt den überladenen Creative Treibern die kx-Treiber (haben aber kein EAX) haben die eine extrem niedrige CPU Last.