PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8rda3+ kein boot


Gast
2003-08-26, 10:42:06
Hi,

leider musste ich mir nach allen schlechten Dingen die zu lesen sind ein o.g. board kaufen. Lange Vorgeschichte.......

Es bootet nicht postcode 20 ist zu lesen, wenn ich richtigrum lese. Schwarzer bildschirm sonst nix. Ich lese dazu "reserved", wenn ich mich nicht irre. Was bedeutet das?


Mr.Soapdown

mapel110
2003-08-26, 11:23:42
eben das dieser fehlercode nicht belegt ist.

graka richtig im slot ? speicherriegel und cpu auch ?

alles am besten mal kontrollieren.

Gast
2003-08-26, 13:18:56
Hi,

so zum booten konnte ich es bewegen. Es war oder ist ein Lüfterproblem, er läuft zu langsam an.

Musste clear cmos machen. Wusste nicht das dieses board so früh den boot beendet, wenn kein Lüfter gefunden wird.

Wie wärs mal mit ausführlichen Handbüchern?


thx

ich melde mich sicher noch einparmal, wegen dem neuen 8rda3+, heheehe

Ich sollte mich auch mit diesem Rechner im Forum anmelden.........


Mr.Soapdown

Mr.Soapdown
2003-08-29, 23:36:37
Dieses Board ist nicht zum laufen zu bewegen, fürs surfen reichts noch, aber wenns zur Sache geht verreckt es. Oder sagen wir besser der chipsatz, irgendwie erinnert mich das an alte Enmic-Zeiten.

Ich habe mir auch diesen 50 Seiten thread von Planet3dnow durch gelesen und konnte nix pasassendes für mich finden. Jegliche Einstellungen im Bios nutzen nix, auch nach aufspielen der neuesten Treiber und des neuesten Bios´ lüppt nix stabil.

Sollte ich noch etwas an den Volts verändern müssen?

Board ist mit 2 mal 256 DDR Cosair 3200 Twin blabla bestückt.

Wer hat Rat?

M@trix
2003-08-30, 12:03:15
Mmmmh bin wohl der einzige hier im Forum, der mit dem Board keine Probleme hat...wa

MFG

ga.rp
2003-08-30, 12:14:04
Original geschrieben von Mr.Soapdown
Dieses Board ist nicht zum laufen zu bewegen, fürs surfen reichts noch, aber wenns zur Sache geht verreckt es. Oder sagen wir besser der chipsatz, irgendwie erinnert mich das an alte Enmic-Zeiten.


kannst du dich etwas präziser ausdrücken, wenn du geholfen haben willst?

Gast
2003-08-30, 17:04:23
So, da bin ich wieder.......

Nach austauschen einiger Komponenten bin ich zum Händler.

Er tauschte noch Rams aus, oder robierte Einzelbestückung. Nach dem wir alles duch hatten tauschte er auch noch das Board aus - gleiche Probleme. Wie ich hörte liegen noch 2 Boards im Regal mit gleichem Problem: Freeze im MadOnion Bench.

Nix hilft - Rechner bleibt dort.

8RDA3+ aufwiedersehen...... bin es leid - er übrigens auch.

Mr.Soapdown