PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heather Nova - Storm


Fullover
2003-08-26, 10:46:35
Hi,

hat wer von euch schon die CD und kann erste Eindrücke davon posten?

MfG Fullover :)

Karümel
2003-08-26, 14:25:47
Hier, ich habe sie heute bekommen, drecks Post, die CD sollte eigentlich schon gestern ankommen :)

Zur Zeit läuft sie im CD-Player und wird diesen auch wohl nicht die nächsten Tage verlassen.

Also insgesamt ist die CD ruhiger als der Vorgänger „South“, wie es so schön heißt geht Heather zurück zu Ihren Wurzeln, da die CD, meiner Meinung nach in Richtung „The first recording“ und „Glowstars“ geht.
Ich „kenne“ die Lieder ja schon von den kleinen Kirchen-Konzert in Berlin, aber Live und auf CD ist es natürlich ein Unterschied.

Die CD finde ich einfach nur gelungen, aber eigentlich kann ich kaum was anderes Schreiben, da ich totaler Heather-Fan bin, schön ruhig und auch sind die Lieder von der Instrumentierung (oder wie man das schreibt) ist kleiner ausgefallen als auch bei South, was ich besser finde.
Man merkt schon der CD an das diesmal keine Plattenfirma hinter der Produktion stand, sondern Heather das selbst gemacht hat.

Also von meiner Ansicht aus ein sehr gelungenes Album und auf jeden Fall ein Kauf wert.

Xmas
2003-08-26, 21:11:55
Morgen werd ich die CD hoffentlich in Händen halten. Und das Live-Erlebnis gönn ich mir dann in einem Monat in Hamburg ;)

Karümel
2003-08-27, 07:51:25
Original geschrieben von Xmas
Und das Live-Erlebnis gönn ich mir dann in einem Monat in Hamburg ;)


Dito :D

Karümel
2003-08-27, 13:08:17
So mal ein kleines Update, da ich die CD jetzt schon ein paar mal öfters gehört habe :)

Also die CD ist wirklich genial. Je öfter ich die CD höre desto mehr kleine Sachen fallen mir auf und je mehr gefällt mir die CD.
Wie schon oben geschrieben erinnert die CD an Heathers ersten beiden CD´s „The first recording“ und „Glowstars“. Was mir sehr gut gefällt ist das die CD die meißten Lieder nur von sehr wenigen Instrumenten begleitet werden. So kommt Heathers Stimme besser zur Geltung. Manchmal nur Stimme und Gitarre, manchmal noch Klavier. Leider ist kein wieder Cello dabei, was ich schade finde da ich das immer sehr mochte.

Lieblingssongs auf dem Album?
So recht hat sich noch keines Herauskritalisiert, aber „Drink it in“ und „I wanna be your light“ und „Storm“ gefallen mir bis jetzt am besten, obwohl dieses eines der wenigen Alben ist wo ich kaum einen Song schlecht finde. ;)

Ich hatte mir so ein Album, also ganz ruhig und fast „unplugged“ von Heather immer gewünscht“ da sie ja auch auf Konzerten ca. die Hälfte der Zeit unplugged spielt.

Wie schon geschrieben, eines der Besten Studio-Alben von Heather Nova

Was ich bei der CD nicht so gut finde, ist das keine Lyrics dabei sind, was ich echt schade finde, da die Texte für mich sehr wichtig sind.


Sorry für mein zusammengestückeles Geschreibe da oben, aber ein richtiges „Review“ kann ich nicht schreiben, sorry :(

Xmas
2003-08-27, 19:21:31
Der Kauf hat sich definitiv gelohnt! Ein wunderschönes Album, sehr empfehlenswert. Und das fehlende Booklet kann man bei der Musik gerade so verschmerzen ;)

aths
2003-08-27, 19:53:20
Original geschrieben von Xmas
Der Kauf hat sich definitiv gelohnt! Ein wunderschönes Album, sehr empfehlenswert. Und das fehlende Booklet kann man bei der Musik gerade so verschmerzen ;) Über Xmas' l33tem PC hängt btw auch so ein l33tes Heather Nova Poster :|

Fullover
2003-08-27, 19:59:58
Dann werd ich die CD wohl kaufen. :)

Legolas
2003-08-27, 20:47:21
Original geschrieben von aths
Über Xmas' l33tem PC hängt btw auch so ein l33tes Heather Nova Poster :|

Das konnte man schonmal auf einem Foto von Xmas hier im Forum bestaunen :D.

Zum Topic:

Also hab mir die CD auch mal zugelegt und sie gehört wirklich zu den besten Alben, die ich von Heather Nova bis jetzt gehört habe. Insofern kann auch ich eine eindeutige Empfehlung aussprechen.

Karümel
2003-08-27, 21:56:27
Das gleiche Poster hängt bei mir über der Anlage (gerahmt und hinter Glas ;))

Runzel
2003-09-23, 15:15:17
Ich find die CD auch nicht schlecht, wobei diese doch viel ruhiger als die Vorgänger ist. Muß man sich irgendwie erst daran gewöhnen. Das mit den fehlenden Texten find ich auch kacke, weil diese sonst auch immer dabei sind, naja Heather singt ja immer sehr klar und die Musik ist sehr ruhig, so daß man die Texte auch ohne Booklet gut verstehen kann.
Von welchem Poster sprecht ihr?

Tobe1701
2003-09-23, 16:11:26
Sehr gute CD, kauf sie ruhig.

Karümel
2003-09-23, 19:01:03
Original geschrieben von Runzel
Von welchem Poster sprecht ihr?


Das ist das "Siren" Cover nur in groß, etwas größer als DINA 1.

Die Lyrics gibt es hier:

http://surfnett.de/fhear/stuff/hnstorm.htm

Fullover
2003-09-23, 19:24:59
Hab sie mir nun doch nicht gekauft. Die Songs sind mir einfach zu ruhig. Heißt aber nicht das die CD schlecht ist. ;)

P.S.: River of Life ist geil. :)