PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte SIS 748 Board erhältlich


desperado2000
2003-08-26, 12:15:48
http://tw.giga-byte.com/MotherBoard/Products/Products_GA-7S748.htm#

ga.rp
2003-08-26, 16:56:22
http://tw.giga-byte.com/Motherboard/FileList/ProductImage/photo_7s748_10_big.jpg

wenn's nur nicht so furchtbar bunt wär... und das layout ist gelinde gesagt merkwürdig - wenn sie schon einen pci weglassen, dann hätten sie die slots wenigsten alle eine etage nach unten rücken können, so daß man die speicherbänke mit eingesteckter graka öffnen kann.
außerdem finde ich, daß dort, wo jetzt der floppy-connector sitzt, die ide-ports besser aufgehoben wären.
sehe ich richtig, daß es nur ne 2-phasen spannungsversorgung hat? und kein 12v-stecker. typisches billigboard...

BlackArchon
2003-08-26, 17:12:05
Zwischen 'erhältlich' und 'kaufbar' ist immer noch ein sehr großer Unterschied, wie man auch sehr schön am Aopen AK76F-400N sehen kann. :(

L. Trotzkij
2003-08-26, 17:45:21
Ich würde GigaByte sowieso schlechter einschätzen, als ECS.
Wenn ich die Wahl hätte zw. nem Board vin ECS mit SiS Chipsatz und nem GigaByte Board, würde ich das Ecs auf jeden Fall vorziehen, genauso siehts mit Asus aus.

Ich denke das liegt einfach daran, dass Ecs mehr Kompetenz im Bereich SiS Chipsätze hat.
Ist ja auch bekannt, dass Asus derbe Probleme mit ihren SiS basierenden PIII und Athlon Boards hat(eigene Erfahrung und Threads auf Planet3dnow).