PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fluch der Karibik


-[AR]-D_Disco
2003-08-26, 14:21:17
Hallo miteinander!
Ich kaufe mir heute Fluch der Karibik und wolte mal fragen was ihr von den Game so haltet?

Kauft sich einer noch das Game ?

Mfg D_Disco:)

Fullover
2003-08-26, 14:22:13
Den Reviews nach soll es nicht sooo toll sein.

smileyyy
2003-08-26, 14:25:41
hmm...es ist :O komplieZIEEEERT

und die Grafik ist geil aber steril (kennst du Enclave?)
SCHWER nicht zu vergessen und hm....würds mir nicht kaufen obwohl nein eigendlich nix obwohl-->mit Gothic die NDR biste VIEL besser dran-sogar mit G2

DeusExMachina
2003-08-26, 15:49:23
also ich finde das Spiel absolute Klasse. Die Grafik ist einfach traumhaft schön. Okay, die Eingewöhnungsphase ist recht hart und man wird massig Tode sterben. Aber sobald man mal ein gscheites Schiff unterm Hintern und ne richtige Knarre im Gepäck hat ist alles nur noch halb so wild. Die Atmosphäre ist große Klasse und auch die Rahmenhandlung ist hübsch gemacht. Wünsche Dir viel Spaß mit dem Game.

-[AR]-D_Disco
2003-08-26, 16:54:18
Schade muss noch bis Donerstag warten.
Ich gehe zu Händler voller zuversicht und was passiert.
"Tut mir leid erst am 28.8.2003"
Ich für 20 sekunden paralisiert und ziehe von diesen Gottvrdamten ort ab und löse vor den Geschäft erst mal ein Kräftiges "SCHEIßE" :banghead:

smileyyy
2003-08-26, 18:05:12
@deusexmachina

Mann bitte erklär mir dann doch WIE

Man aus nem sturm rauskommt
Wie man bittesehr mit der anfangsschaluppe ne seeschlacht gewinnt
und ob das spiel ne gute story hat (bin ja erst bei der ersten aufgabe (oxbay erspähen...)

silverhawk
2003-08-26, 19:42:45
was hat das spiel denn für ne engine? sind da schon DX9 Effekte drin?

Crazy_Bon
2003-08-26, 20:17:08
Die Engine vom Rollenspiel Morrowind.

Okampa
2003-08-27, 13:10:28
Aber die Steuerung. . . .

meinre Fresse, gewöhn ich mich ja nie dran. . Warum machen die sowas ? Sind das Sadisten ?

Gruß

Okampa

smileyyy
2003-08-27, 13:23:14
ES gibt 3 Möglichkeiten es zu schaffen (Steuerung)

1. SAUFEN
2.Spiel von der Pladde löschen und nie wieder ansehen
3.............zeit.....zeit.......sterben, untergehen, erstochen werden...sterben....zeit........ja!

Magic (tm)
2003-08-27, 14:42:25
Original geschrieben von Crazy_Bon
Die Engine vom Rollenspiel Morrowind.


Häh nicht das ich wüsste. Also die Engine ist wie man ja am Anfang leicht lesen kann die Storm 2 Engine (DX 8 Engine!)
Naja und was ich gelesen hab war die Engine eigentlich nur für Sea Dogs 2 oder so ein Seespiel eintwickelt worden was aber dann eingestellt wurde, und Disney hat es dann aufgegriffen und man hat noch diese Piratenspiel darausgemacht und die Engine auch für Land tauglicher gemacht. Also das es die Morrowind engine ist glaub ich nicht. Das Wasser und auch die Bodenoberflaächen sehen ganz anders gerendert aus. Und grad das Wasser sollte sich ähneln oder?

Gast
2003-08-27, 16:34:30
Wie ist denn die Speicherfunktion?

1 Slot
9 + Quicksave
Beliebig viele
Savepoints (auf Patch wart)

andere...


Gerade bei einem schweren Spiel entscheidet die Speicherfunktion durchaus
über Wohl und Wehe.

DeusExMachina
2003-08-27, 16:57:59
Original geschrieben von smileyyy
@deusexmachina

Mann bitte erklär mir dann doch WIE

Man aus nem sturm rauskommt
Wie man bittesehr mit der anfangsschaluppe ne seeschlacht gewinnt
und ob das spiel ne gute story hat (bin ja erst bei der ersten aufgabe (oxbay erspähen...)


1. schiff immer in Schuß halten und runter mit den Segeln (bzw. erst gar nicht innen Sturm kommen)
2. Flüchten (genug Cash für'n gscheites Schiff hat man ja bald zusammen.
3. Story lehnt sich teilweise an den Kinofilm an. Verfluchte Piraten...etc.... erzähl ich aber net soviel zu. Sonst geht der Spaß flöten.

Duke Eiter
2003-08-27, 19:28:51
das Spiel ist dermaßen voll von Design-Fehlern, dass es mehr frustriert als Spaß macht.
Ich habe das Spiel zusammen mitm Freund zwei Tage lang gezockt. Wir haben ungefähr dreihundertmal den Spielstand neu geladen, da immer etwas ärgerliches passiert ist (Sturm, Gegner nicht genau erwischt, usw.). Wenn ich es alleine gespielt hätte, hätte ich es schon nach 10 Minuten deinstalliert....
Ich warte auf einen Patch, wenn er denn kommt, der dann hoffentlich einige Fehler behebt (z.b. mal "invert mouse" wär mal ein Anfang), bis ich das Spiel nochmal anwerfe.
Also, am besten mal antesten bevor Ihr soviel Asche für ein halbfertiges Spiel ausgebt!!!!

Duke Eiter
2003-08-27, 19:29:08
sorry

Becks
2003-08-28, 20:34:59
von l/gamestar "nur" 79% :grübel:

1.solche spiele sind nicht´s für mich
2.tolle grafik, gute story(hab hald nur das video gesehen)
3.aber finde auch, dass das ganze game ziemlich kOmPlIzIeRt ist!
(mit dem "managen" der crew usw.)


naja, würds mir nicht nehmen...;)

-[AR]-D_Disco
2003-08-28, 22:47:04
Habe es heute bekommen und ich muss sagen dass das einfach nur GENIAL ist.:)

Ich habe mich 6 stunden Lang davor voller spannung gesetzt und bin begeistert.
Anfangst recht schwer aber nach einer halben stunde kann man alles was mann können muss.
Die Grafik ist ein tarum. So Detailiertes wasser habe ich noch nie gesehen einfach wunderschön, vorallendingen die Sonnenuntergänge *schwerm*.
ich habe es nicht bereut es mir zu kaufen.
vergesst die 79% ich gebe den Game 89%.
ich empfehle es nur.

Ps: eine Frage hätte ich da noch,
Wie kann ma ein gekapertes Schiff mit einen Käpten besetzen?

mfg D_Disco

DeusExMachina
2003-08-29, 04:23:12
dazu mußt Du in irgendeiner Kneipe einen Offizier mit Führungsqualitäten anheuern. Den kannste dann sofort einsetzen. (und wenn er vor Zahlung des Gehalts "zufällig" (:D) stirbt...(fehlgeleitete Kugel oder so) kostet er auch net viel.

Magic (tm)
2003-08-29, 09:40:14
Häh wieso .. du bezahlst sie doch am Anfang eh wenn du nen neuen anheuerst, also wo sparts du was .. ausserdem kann man die perfekt ausbilden und so gleichen sie alle deine Schwachstellen aus in Gebieten wo du nix für aufwenden willst.

Also ich muss auch mal was positives zum Spiel loswerden. Mir gefällst nämlich auch recht gut. Ich mein klahr die default Steuerung ist total fürn Arsch und da sind dann die Entwickler absolut selber Schuld wenn es schlechte Kritik gibt .. weil das ist absolut unnötig. Man kann aber alles einstellen und nur die taste zum Laufen bleibt als einzige bei mir auf ner Maustaste was Gewönnungsbedürftig war. Aber sowohl von der Story als auch der Absolut tadellosen Grafik (Aussehen und vor allem dazu Performence) die für Rollenspiele imo die Reference ist.

Crazy_Bon
2003-08-29, 18:26:48
Wird es eine (deutschsprachige) Demo vom Fluch der Karibik geben?
Ich kaufe nichts ohne es mal angetestet zu haben, da ja welche die Steuerung kritisieren, das kann mir schon arg auf dem Senkel gehen.

-[AR]-D_Disco
2003-08-29, 19:16:49
Ein Frage Häte ich noch.
wenn mann F2 Drückt um das menü aufzurufen, wie kann man da die einzelnen menüs aufrufen?
Bitte schnell antworten Dringent denn ich knn z.b. meinen caracter nicht ankucken
Mfg D_Disco

Iceman346
2003-08-29, 22:54:52
Original geschrieben von -[AR]-D_Disco
Ein Frage Häte ich noch.
wenn mann F2 Drückt um das menü aufzurufen, wie kann man da die einzelnen menüs aufrufen?
Bitte schnell antworten Dringent denn ich knn z.b. meinen caracter nicht ankucken
Mfg D_Disco

Funzt bei mir wunderbar mit draufklicken oder Auswahl per Cursortasten.

MooN
2003-09-02, 02:33:13
Das Game an sich ist ja ganz schön..
aber ich würde zu gerne wissen warum ich jedesmal nen reboot kriege wenn ich bei der 1. (!!!!) Mission an der Insel festmachen will um in die Stadt zu kommen...
Hilft ne 3. Neu-Install da vllt was?

GetDuff
2003-09-02, 11:04:56
Hi,

wie habt ihr bei diesem Game Eure Tastatur belegt ?

Gast
2003-09-02, 20:34:09
Kann ich bei solchen Schiffen in der 3th person Perspektive rumlaufen und zusehen wie zb. meine Manschaft am deck arbeitet?

http://img1.gamesweb.com/xbox/f/fluchderkaribik/prev03.jpg

Crazy_Bon
2003-09-02, 20:42:13
Original geschrieben von Gast
Kann ich bei solchen Schiffen in der 3th person Perspektive rumlaufen und zusehen wie zb. meine Manschaft am deck arbeitet?
Ich habe das Spiel zwar nicht selbst, aber ich habe gehört, man kann sich auf dem Schiff frei bewegen.

Gast
2003-09-02, 20:46:10
Original geschrieben von Crazy_Bon
Ich habe das Spiel zwar nicht selbst, aber ich habe gehört, man kann sich auf dem Schiff frei bewegen.

Das ist auch gut, nur ich will etwas leben auf dem Schiff zb. jemand putz das Deck. Der eine schaut aus usw.

-[AR]-D_Disco
2003-09-02, 20:56:48
Es ist soweit ich habe seit 8 Min ein SCHLACHTSCHIFF.:D

Das ist echt GROß und Stark

Gast
2003-09-02, 21:16:58
Beantworte meine frage ;)

-[AR]-D_Disco
2003-09-02, 21:20:24
wenn du in 3person segelst siest du deine manschaft Putzen ect. kannst aber nich Rumlaufen.
in first person kannst du rumlaufen siest deine Leute aber nicht arbeite sondern hast (leider) das schiff für dich alleine(Optisch).:)

Gast
2003-09-02, 21:28:00
aso etwas schade. Aber vielleicht kommt eine mod ;)

FireFrog
2003-09-03, 21:40:29
Wie kann man die Gewsch. der Maus ändern ???

Was ich doof finde ist, wenn ich mit einem rede und das ein längerer Text ist ich mit den Pfeiltasten hoch und runter scrollen muss, dass ich eine Antwort nicht mit Enter oder so machen kann, sondern immer mit Leertaste.

Ich wil mir ein Fernglas kaufen, das teure...habe aber nicht genug GFeld mitgenommen, deshalb will ich mein Altes Verkaufen, aber wie geht das ???

Ich kann das auch nicht mehr aus der Hand nehmen, das Schwert auch nicht mehr nur die Pistole.

FireFrog
2003-09-04, 18:53:08
Original geschrieben von ||FireFrog||
Wie kann man die Gewsch. der Maus ändern ???

Was ich doof finde ist, wenn ich mit einem rede und das ein längerer Text ist ich mit den Pfeiltasten hoch und runter scrollen muss, dass ich eine Antwort nicht mit Enter oder so machen kann, sondern immer mit Leertaste.

Ich wil mir ein Fernglas kaufen, das teure...habe aber nicht genug GFeld mitgenommen, deshalb will ich mein Altes Verkaufen, aber wie geht das ???

Ich kann das auch nicht mehr aus der Hand nehmen, das Schwert auch nicht mehr nur die Pistole.

Push-Up-Bh
...keiner....???

Magic (tm)
2003-09-04, 19:31:21
Es ist nur Pflicht das du etwas davon in der Hand hast BEVOR du das alte verkaufst. Heisst: erst neue Waffe (z.b) kaufen und in die Hand nehmen .. dann ist die alte automatisch frei auch zum Verkauf.

FireFrog
2003-09-05, 16:52:53
Original geschrieben von ||FireFrog||
Wie kann man die Gewschindigkeit der Maus ändern ???

Was ich doof finde ist, wenn ich mit einem rede und das ein längerer Text ist ich mit den Pfeiltasten hoch und runter scrollen muss, dass ich eine Antwort nicht mit Enter oder so machen kann, sondern immer mit Leertaste.

Danke, jetzt stehen aber immer noch zwei fragen, schaut hier evtl. keiner mehr rein ?
Aber einen neuen Thread aufmachen ist uach doof

Duke Eiter
2003-09-06, 11:01:06
Danke, jetzt stehen aber immer noch zwei fragen, schaut hier evtl. keiner mehr rein ?
Aber einen neuen Thread aufmachen ist uach doof

tja, aber das sind doch die Designfehler, die ich kritisiere. Freunde dich damit an, dass man das (noch) nicht manuell ändern kann! Wenn man noch nicht mal "invert mouse" einstellen kann, werden die obigen zwei Dinge unmöglich sein....

FireFrog
2003-09-07, 00:09:45
Hi,
könnt ihr mal ein paar Tipps posten ?

- Also ich habe meine ganze Crew bis auf die nötigste entlassen, denn am Anfang gewinne ich eine Seeschlacht eh nicht und entern da will ich noch etwas warten
PRO: Geldsparen
CONTRA: Die Segel werden sehr langsam nur gesetzt
CONTRA: Beim Entern/geentert werden hat man weniger Chance

Wie ist das mit den Offizieren, ich habe den einen aus dem Gefängnis in Redmore als Kanonier eingestellt, schieße ich jetzt mit dem Schiff genauer und besser aus der 3rd Person ???
[Habe den bei F2, Personen in ein Feld hinzugeühgt der läuft jetzt auch immer mit mir]

Wo ist der Typ, der dem in Oxbay die Truhe/Münze verkauft hat???
Der sagt ja in der nähe des Hafens in Faile irgendwas ich finde da aber irgendwie keinen.


Wie komme ich in meine Kabine ???
Am Anfang habe ich die Inka Statur drin gelassen, etwas Geld und den Trank. Wie bekomme ich die Sachen ?

MooN
2003-09-07, 01:55:35
puh schwere Frage.. ich habe jedenfalls die ganze Stadt abgesucht nach dem Kerl :D
aber soweit ich mich erinnern kann war er in einem Haus und einem der Vororte. Also NICHT der Teil der Stadt mit Rathaus. Der angegebenen Hafennähe nach würde ich sagen: im Stadtteil direkt durchs Tor vom Hafen aus :D
Und ja: mit dem Kanonier schießt du genauer (solltest ihn aber später einem anderen Schiff zuweisen)

-[AR]-D_Disco
2003-09-07, 02:44:28
Ich erlaube mir mal eine taktik für den anfang zu Posten.


Von der Schaluppe zum Schlachtschiff an einen Tag.

Vorwort:

Wenn man Startprobleme hat, und die Besatzung nach Nahrung schreit Während mann schon von Haus zu Haus zieht um
Sachen wie Tränke zu Klauen um die dann zu mehr als Mäßige preisen zu Verkaufen das man wenigstens die Nächste halbe Stunde noch überleben kann sollte man noch mal neu anfangen. ich habe es auch getan und habe aus meinen Felern gelehrnt.
Hier meine gesammleten erfahrungen:

1. Die Schaluppe

Dieses "Schiff" hat nur einen Vorteil, und der ist seine wendig\Schnelligkeit.
Das solte man ausnutzen denn im Kamf ist das Teil nur als Rammbock gut und nicht als Kanonentier.
also: Kämpfe vermeiden und im falle eines Kampfes die "R" Taste drücken und sich verziehen NIE mit dem Schiff ins gefächt sonst wars das mit romatntik in der Karibik.

2. Missionen und Erfahrungspunckte

Ob der Guvaneur heute oder in einer Woche erfährt ob Oxbay nun Französisch ist oder nicht, ist mehr als egal. Lassen wir die Story Mission erst mal flachfallen und witmen uns der Taverne wo wir den Wirt nach einer bezahlten Begleitung fragen.
Mit etwas glück findet sich ein Ängstliches Seebärchen das euch Geld bezahlt wenn ihr ihn mittnimmt.
Bei der überfahrt immer schön Zeit lassen und euren Kollegen sicher ans Ziel bringen.
Dort angekommen giebt er euch einen mäßigen betrag und ihr bermerkt das ihr schon ein Level aufgestiegen seit.
Wichtig! giebt NUR euren GLÜCK am anfang Punkte bis ihr so 5 oder besser 6 habt.
Einfach öfter mal in der taverne nach Arbeit fragen.

3. Der SCHMUGGEL

Das meiste geld macht mann immer noch beim Schmuggel. Wenn ihr in einem Land eine verbotene ware einführen wollt einfach in die averne den kontacktmann ansprechen und dann zu Treffpunckt (immer Strand) fahren.
Wegen euren Glückswert beckommt ihr nur noch Selten Ärger mit den behörden aber immer sicherheitshalber vor dem geschäft abspeichern.

4. Beliebte Waren

Hier sind einige Schmugel strecken:

Douwensen: taback(5) - Isla Muelle: (30)
Isla Muelle: Ebenholz(14) - Redmond (40)
Redmond: Leinen(4) - Douwensen: (35)
Und die beste Ist:
Falaise de Fleur: Seide(5!) - Isla Muelle: (40-45!!!!)

5. wenn man erst mal in den genuss des geldes kommt kauft man sich ein Tranportschiff (etwa 40000-70000 Gold stk.) um den gewinn auszubauen.
Schon kann man sich nach gut 4-5 stunden intensieven Scmuggelns ein Schlachtschiff kaufen und sich den mission witmen.


so anregungen erwünscht :)
mfg D_Disco

Sorry es Könnten viele Rechtschreibfehler enthalten sein.

FireFrog
2003-09-07, 14:22:06
Original geschrieben von -[AR]-D_Disco
Ich erlaube mir mal eine taktik für den anfang zu Posten.


Von der Schaluppe zum Schlachtschiff an einen Tag.

Vorwort:

Wenn man Startprobleme hat, und die Besatzung nach Nahrung schreit Während mann schon von Haus zu Haus zieht um
Sachen wie Tränke zu Klauen um die dann zu mehr als Mäßige preisen zu Verkaufen das man wenigstens die Nächste halbe Stunde noch überleben kann sollte man noch mal neu anfangen. ich habe es auch getan und habe aus meinen Felern gelehrnt.
Hier meine gesammleten erfahrungen:

1. Die Schaluppe

Dieses "Schiff" hat nur einen Vorteil, und der ist seine wendig\Schnelligkeit.
Das solte man ausnutzen denn im Kamf ist das Teil nur als Rammbock gut und nicht als Kanonentier.
also: Kämpfe vermeiden und im falle eines Kampfes die "R" Taste drücken und sich verziehen NIE mit dem Schiff ins gefächt sonst wars das mit romatntik in der Karibik.

2. Missionen und Erfahrungspunckte

Ob der Guvaneur heute oder in einer Woche erfährt ob Oxbay nun Französisch ist oder nicht, ist mehr als egal. Lassen wir die Story Mission erst mal flachfallen und witmen uns der Taverne wo wir den Wirt nach einer bezahlten Begleitung fragen.
Mit etwas glück findet sich ein Ängstliches Seebärchen das euch Geld bezahlt wenn ihr ihn mittnimmt.
Bei der überfahrt immer schön Zeit lassen und euren Kollegen sicher ans Ziel bringen.
Dort angekommen giebt er euch einen mäßigen betrag und ihr bermerkt das ihr schon ein Level aufgestiegen seit.
Wichtig! giebt NUR euren GLÜCK am anfang Punkte bis ihr so 5 oder besser 6 habt.
Einfach öfter mal in der taverne nach Arbeit fragen.

3. Der SCHMUGGEL

Das meiste geld macht mann immer noch beim Schmuggel. Wenn ihr in einem Land eine verbotene ware einführen wollt einfach in die averne den kontacktmann ansprechen und dann zu Treffpunckt (immer Strand) fahren.
Wegen euren Glückswert beckommt ihr nur noch Selten Ärger mit den behörden aber immer sicherheitshalber vor dem geschäft abspeichern.

4. Beliebte Waren

Hier sind einige Schmugel strecken:

Douwensen: taback(5) - Isla Muelle: (30)
Isla Muelle: Ebenholz(14) - Redmond (40)
Redmond: Leinen(4) - Douwensen: (35)
Und die beste Ist:
Falaise de Fleur: Seide(5!) - Isla Muelle: (40-45!!!!)

5. wenn man erst mal in den genuss des geldes kommt kauft man sich ein Tranportschiff (etwa 40000-70000 Gold stk.) um den gewinn auszubauen.
Schon kann man sich nach gut 4-5 stunden intensieven Scmuggelns ein Schlachtschiff kaufen und sich den mission witmen.


so anregungen erwünscht :)
mfg D_Disco

Sorry es Könnten viele Rechtschreibfehler enthalten sein.

Wegen dem Handel auf http://www.gamestar.de/tipps/adventure/13588/ bekommt man eine genaue Liste der Routen usw.

Direktlink: http://www.gamestar.de/tips/loesungen/09_2003_tipps_fluchderkaribik.zip

Gast
2003-09-07, 14:30:57
Moin, wollt nur mal von euch wissen ob einer bei dieser mission ist wo man sie Soldaten nachts an Land bringen muss und zur Höhle begleiten soll? Und wenn einer bescheid weiss sagt mir mal bitte wierum ich da Segeln muss, links oder rechts rum und wo genau der Typ mit der Fackel steht um uns die Stelle durch winken zu verraten!!!
Wäre echt nett von Euvh wenn ihr mir helft! Jetzt schon mal Danke.

Gast
2003-09-07, 14:32:10
Moin wollt nur mal von euch wissen ob einer bei dieser mission ist wo man sie Soldaten nachts an Land bringen muss und zur Höhle begleiten soll? Und wenn einer bescheid weiss sagt mir mal bitte wierum ich da Segeln muss, links oder rechts rum und wo genau der Typ mit der Fackel steht um uns die Stelle durch winken zu verraten!!!
Wäre echt nett von Euvh wenn ihr mir helft! Jetzt schon mal Danke.

Iceman346
2003-09-07, 14:41:24
Original geschrieben von Gast
Moin, wollt nur mal von euch wissen ob einer bei dieser mission ist wo man sie Soldaten nachts an Land bringen muss und zur Höhle begleiten soll? Und wenn einer bescheid weiss sagt mir mal bitte wierum ich da Segeln muss, links oder rechts rum und wo genau der Typ mit der Fackel steht um uns die Stelle durch winken zu verraten!!!
Wäre echt nett von Euvh wenn ihr mir helft! Jetzt schon mal Danke.

Du musst einfach nur über das schnelle Reisen an den entsprechenden Strand (Name wurde dir genannt) fahren und dann anlanden.

Gast
2003-09-07, 17:33:55
Danke erst mal für die schnelle Antwort!
Ist dieser Strand einer von den Orten die man über anlaufen anlaufen kann oder muss ich komplett um die Insel fahren und einen Strand suchen???

Schon mal jetzt Danke.

Iceman346
2003-09-07, 18:51:57
Original geschrieben von Gast
Danke erst mal für die schnelle Antwort!
Ist dieser Strand einer von den Orten die man über anlaufen anlaufen kann oder muss ich komplett um die Insel fahren und einen Strand suchen???

Schon mal jetzt Danke.

Den kannst du direkt anfahren.

Pinhead
2003-09-07, 20:15:09
Greez,

keine Ahnung woran es liegt, aber bei mir ist alles weiss, sprich irgendwie fehlen die Texturen, ist der Fehler bekannt?

Gast
2003-09-07, 21:22:36
Ok, Danke Iceman!

FireFrog
2003-09-10, 13:52:53
Hi,
ne frage zu Offizieren:
Wenn ich einen Anheuer mit 10 Kanonen und 10 Präzesion und ich schieße dann vom Schiff, schieße ich dann mit seinen Werten oder mit meinen ???
Bzw. muss der der Crew angehören, oder mit mir rum laufen ?

und nochmal:

Wie komme ich in meine Kabine
Am Anfang habe ich die Inka Statur drin gelassen, etwas Geld und den Trank. Wie bekomme ich die Sachen ?

-[AR]-D_Disco
2003-09-10, 14:38:15
Original geschrieben von ||FireFrog||
Hi,
ne frage zu Offizieren:
Wenn ich einen Anheuer mit 10 Kanonen und 10 Präzesion und ich schieße dann vom Schiff, schieße ich dann mit seinen Werten oder mit meinen ???
Bzw. muss der der Crew angehören, oder mit mir rum laufen ?

und nochmal:

Wie komme ich in meine Kabine
Am Anfang habe ich die Inka Statur drin gelassen, etwas Geld und den Trank. Wie bekomme ich die Sachen ?

1. Wenn du schießen lässt gelten die Erfahrungspunkte von deinen Offizieren (wenn sie in einem anderen Schiff sind).
Aber segelst du mit ihnen in einem Boot werden alle Erfahrungspunkte (alle Offiziere + Du) gebündelt.

2. Das will ich auch mal wissen.

FireFrog
2003-09-10, 16:15:22
Original geschrieben von -[AR]-D_Disco
1. Wenn du schießen lässt gelten die Erfahrungspunkte von deinen Offizieren (wenn sie in einem anderen Schiff sind).
Aber segelst du mit ihnen in einem Boot werden alle Erfahrungspunkte (alle Offiziere + Du) gebündelt.

2. Das will ich auch mal wissen.
Ah ok gut,
also wenn ich z.B.: 5 Kanone habe einen Offizier mit 10 und einen mit 1 dann schieße ich mit 16...

Und noch etwas, wenn ich einem Offizier z.B: schnelle Wende, Blitz Nachladen beibringe und der ist auf meinem Schiff, kann ich das dann nutzen ?