PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neverwinter Nights


Arucard
2003-08-26, 17:23:14
Ich bin von diesem Spiel fasziniert und würde es mir gerne kaufen.....da ich aber eine Vorliebe für Online-Rollenspiele habe, hätte ich da viele Fragen:
Wie funktioniert das Online spielen?
Muss ich mir das so vorstellen, dass ich einen Online-Charakter erschaffe und dieser dann Diablo2 like irgendwo abgespeichert ist, sodass man hoffentlich nicht cheaten kann?
Oder wird er auf meinem Computer gespeichert und ich kann bei beliebeigen Online-"Modulen" mitspielen?
Kann ich das Hauptspiel auch online mit anderen durchspielen?
Was sind persistente Welten (ich meine ich weiss was sie sind aber wie funktionieren sie im Zusammenhang mit NWN? Gibt es dort einen oder mehrere GM die Quests erschaffen?)

Danke

Easystyle
2003-08-26, 18:48:35
Hallo,

ich kann dir nur eine Frage beantworten:

Der Spielstand wird auf dem Server gespeichert, so dass man nicht cheaten kann. Wie Diablo 2!=)

Metal Maniac
2003-08-27, 00:10:26
Also, ob der Charakter nur auf dem Server gespeichert wird, oder ob auch lokale Charaktere der Clients erlaubt sind, kann man einstellen, wenn man einen Server aufmacht (da gibt es einen Auswahlpunkt "Lokale Charaktere erlauben" oder so ähnlich). Wenn man einem Server beitritt, kann man sich die Einstellungen des Servers anschaun, da müsste das auch aufgeführt werden, ob die Chars nur serverseitig verwaltet werden.
Das Hauptspiel kann man ohne weiteres mit anderen durchspielen... man muss sich nur ausmachen, wer den Server aufmacht.
Persistent Worlds werden in NWN so realisiert, dass Server-Spiele aufgemacht werden, die rund um die Uhr laufen, und bei denen die Chars auf dem Server gespeichert werden. Ob und wie viele Dungeon Master dann 'rumrennen und wieviele Quests stattfinden, das hängt von der jeweiligen PW ab. Es gibt auch PWs, die so gross sind, dass die Areale über mehrere Server verteilt sind (z.B. wenn man ein bestimmtes Areal verlässt, wechselt man auch den Server, kriegt man aber, glaub' ich, nicht mit). Für PWs braucht man meistens auch ein hak-pack, in dem PW-eigene Models, Texturen, Sounds usw. stecken (gibt's dann bei den jeweiligen Seiten zum Download).

Persistent Worlds für NWN sind z.B.:
http://www.seldar.de
http://www.hochwaldallianz.de

Arucard
2003-08-27, 12:53:23
Danke sehr......habe mir das Spiel bestellt! .......sabber......