PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gericom Masterpiece, XP Professional SR1, Mobility Radeon 7500


Leuchtie
2003-08-26, 18:42:43
Nachdem ich schon den ganzen Tag vergeblich versucht hab meinem rechner die Treiber für meine Radeon näherzubringen weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich habe einen Gericom Masterpiece mit einer Mobility Radeon 7500 Grafikkarte. Gestern habe ich von win2k auf Xp prof. gewechselt. Allerdings war es mir bis jetzt nicht möglich einen funktionierende Grafiktreiber zu installieren. Es funktionieren weder die Treiber von ATI, noch die von Gericom. Eine ausführliche Suche bei Google und Google.Groups brachte auch keine Lösung; außer der Erkenntnis, dass dieses Problem anscheinend häufiger auftritt. Die Gericom-Hotline speiste mich mit dem Hinweis ab, dass nur Software supported wird, die mit den geräten ausgeliefert wird (XP home). Ich hoffe, dass mir einer von euch den entscheidenden Trick verraten kann. Ansonsten werde ich wieder zu win2k zurückkehren müssen.

Grüße leuchtie

Amplified
2003-08-26, 19:42:49
Moin,

soviel ich weiss, werden mobilen Ati Chipsätze nicht von den Original Ati Treibern unterstützt. Da kann dir nur der Hersteller deines Notebooks weiterhelfen. Allerdings sollen die Omegatreiber bei mobilen Ati´s funktionieren. Es soll auch ein Programm geben, mit dem man die originalen ATI Catalyst Treiber für mobile Grafikkarten tauglich machen kann.

PoppJupp
2003-08-26, 22:59:37
sei nicht böse aber mit dem Kauf eines Gericom Notebooks hast
du dir keinen großen Gefallen getan! Recht billig in der
Anschaffung und technisch haben die Dinger nichts zu bieten!
Einfach sch.... diese Notebooks
Viel Spaß noch mit dem Mist;D :D

Cra$h
2003-08-26, 23:02:14
Original geschrieben von PoppJupp
sei nicht böse aber mit dem Kauf eines Gericom Notebooks hast
du dir keinen großen Gefallen getan! Recht billig in der
Anschaffung und technisch haben die Dinger nichts zu bieten!
Einfach sch.... diese Notebooks
Viel Spaß noch mit dem Mist;D :D

Also was soll der Sche*ß? Sorry, aber das finde ich echt unter aller Kanone!

Cra$h
2003-08-26, 23:09:32
Hier noch ein Link zu einem Thread, steht aber auch nichts Neues drin.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=88569